Du bist nicht angemeldet (anmelden)
iPhone & iPod touch: Gute Cydia-Apps
Editiert: 20.05.10, 11:20 Uhr
Hallo alle zusammen,neben der Sammelstelle zu „normalen“ iPhone/ipt Apps wäre es vielleicht auch interessant, gute Apps zu präsentieren, die man über Cydia/icy/etc. kriegen kann und die einen Jailbreak voraussetzen...
Ich fang mal an... Da ich nicht weiß, wie man die Apps per Link kennzeichnen könnte, setze ich unter den AppNamen die dazugehörige Beschreibung, damit man die Apps besser findet...
Apple Wallpapers
Over 30 random Wallpapers for your lockscreen
überwiegend Schrott, aber man kann die JS-Datei anpassen und seine eigenen Wallpaper zufallsmäßig anzeigen lassen...
ProSwitcher
Palm pre-styled application switcher
Das fehlende Multitasking, das es sonst erst ab OS 4.x gibt...
Circuitous
Multitasking-Tool, Alternative zum oben genannten Pro Switcher
(link)
Categories
Move your springboard icons into folders
Sollte man mehr als 176 apps haben oder schlichtweg keine Lust, so viel Seiten durchzublättern, kann man hiermit im Springboard Verzeichnisse erstellen, in die dann die Apps verschoben werden.
iFile
A File Manager and Viewer
Sozusagen der Finder fürs iPhone...
ImageShack
Qickly upload any photo...
Imageshack.us eben...
Lockscreen Dim Delay
User controllable lockscreen dim delay
Die Zeit, wann der Lockscreen sich wieder abschaltet, manuell einstellen...
n64iphone
Free Version!
Ein N64-Emulator. Roms müssen selbst per FTP aufs iPhone geladen werden
SBSettings
Move common toggles directly into springboard
Nach wie vor äußerst praktisch, um schnell die wichtigsten Einstellungen, die Akku-Leistung saugen, ein- und auszuschalten.
So weit erstmal...
Hier die Fortführung der Liste aus den unten stehenden Antworten
biteSMS
(internationale) SMS verschicken für 6 Cent
zählt außerdem die VertragsSMS mit und schaltet erst dann auf den eigenen Service um und hat noch ein paar andere bessere Features als das Standard-Iphone-SMS-Ding (Zeichen zählen, Lockscreen-Alert besser anpassen, Quick-Reply,...)
Dazu gibt es auch noch „biteSMS to SMS icon“, was sich selbst erklären dürfte.
Five Icon Dock, Five-Column Spring Board und FiveIRows GUI
Fünf Icons im Dock, Fünf Spalten im Springboard, Fünf Reihen im Springboard
Rotation Inhibitor
Wahlweises Abschalten (SbSettings) der Auto-Rotation. Ich hasse es, im bett zu liegen, das Phone quer zu halten, aber meinen Kopf ja auch quer zu haben und mich über das Drehen zu ärgern...
QuickUnlock
Unlocken mit Tripple-Home-Klick als Alternative zum Sliden. In manchen Situationen sehr sinnvoll.
ForwardMsgFix
Fixt den komischen „Rufumleitung aktiviert“-Bug, den ausländische Phones gerne haben...
MXTube
Einfaches runterladen von Youtube Videos.
ActivateMMS2G
Aktiviert die MMS-Funktion beim 2G
Cycorder
Videorecording auf dem 2G
CyDelete
So kann man Cydia Apps genauso vom Springboard entfernen wie normale Apps (über das kleine Kreuzchen)
SMS Helper
Fügt der normalen SMS App einen Zeichenzähler hinzu und zeigt an, wenn man mehr als 160 Zeichen (= Länge einer SMS) überschritten hat.
Sprintboard
Move faster through home screen
Damit kann man per Fingerwisch unten auf den Punkten im Springboard schneller durch die Seiten im Springboard bättern.
imageshack gibts auch offiziell und in sehr komfortabler ausstattung 
ich poste meine liste nachher mal
ich poste meine liste nachher mal
biteSMS
zählt außerdem die VertragsSMS mit und schaltet erst dann auf den eigenen Service um und hat noch ein paar andere bessere Features als das Standard-Iphone-SMS-Ding (Zeichen zählen, Lockscreen-Alert besser anpassen, Quick-Reply,...)
Five Icon Dock, Five-Column Spring Board und FiveIRows GUI
Fünf Icons im Dock, Fünf Spalten im Springboard, Fünf Reihen im Springboard
Rotation Inhibitor
Wahlweises Abschalten (SbSettings) der Auto-Rotation. Ich hasse es, im bett zu liegen, das Phone quer zu halten, aber meinen Kopf ja auch quer zu haben und mich über das Drehen zu ärgern...
QuickUnlock
Unlocken mit Tripple-Home-Klick als Alternative zum Sliden. In manchen Situationen sehr sinnvoll.
ForwardMsgFix
Fixt den komischen „Rufumleitung aktiviert“-Bug, den ausländische Phones gerne haben...
fabian schrieb am 21.01.10, 12:28 Uhr:
biteSMS
Rotation Inhibitor
BiteSMS war und bleibt für mich ausschlaggebend für den jailbreak.
und nach dem rotation inhibitor habe ich seit 4 wochen gesucht (danke
schade, aber quickunlock läßt mein iphone freezen. schein wohl an proswitcher zu liegen 
(idee finde ich aber super)
(idee finde ich aber super)
Und für alle für die Cydia viel zu lahm ist oder wieder mal nicht funktioniert:
Cyder
Einfach die Apps am Pc runterladen und rüberhauen. (Gibts aber nicht für Mac soweit ich weiß).
Youtube Videos runterladen.
Ich kenne leider noch nicht so viele, hab meinen Touch erst seit 2 Tagen
Cyder
Einfach die Apps am Pc runterladen und rüberhauen. (Gibts aber nicht für Mac soweit ich weiß).
MXTube
Youtube Videos runterladen.
Ich kenne leider noch nicht so viele, hab meinen Touch erst seit 2 Tagen
Rotation inhibitor zieh ich mir auch, hört sich gut an! und bitesms hole ich mir jetzt auch, nachdem ich meine letzte telefonrechnung gesehen habe...
wobei der preis pro sms ja zwischen 6 und 8 cent liegt, je nach credits, die man sich kauft.
hol dir bitesms auf alle fälle, toni! ich spare jedes mal 11 cent pro sms! und das app ist 1000x mal genialer als das standardprogramm. du wirst es lieben!
ActivateMMS2G
Aktiviert die MMS-Funktion beim 2G
Cycorder
Videorecording auf dem 2G
CyDelete
So kann man Cydia Apps genauso vom Springboard entfernen wie normale Apps (über das kleine Kreuzchen)
SMS Helper
Fügt der normalen SMS App einen Zeichenzähler hinzu und zeigt an, wenn man mehr als 160 Zeichen (= Länge einer SMS) überschritten hat.
Und eben Winterboard, SBSettings...
gab es nicht auch so eine app, die die ein- und/oder ausgehenden verbindungen anzeigt und ggf. blockt?
gibt es irgend eine möglichkeiter per sbsettings die codeabfrage beim autolock an- und auszuschalten? das autolock selber kann man darüber steuern, aber nicht die codegeschichte :-/ zumindest konnte ich nocht nichts dazu finden.
Das kannst Du doch in den normalen Einstellungen des iPhones auch ohne Jailbreak ändern. Oder geht es Dir um einen kürzeren Weg?
Sprintboard
Move faster through home screen
Damit kann man per Fingerwisch unten auf den Punkten im Springboard schneller durch die Seiten im Springboard bättern.
passij schrieb am 04.02.10, 16:46 Uhr:
Das kannst Du doch in den normalen Einstellungen des iPhones auch ohne Jailbreak ändern. Oder geht es Dir um einen kürzeren Weg?
Ja, es geht um den kürzeren weg... das sind ja tausend Klicks und Slides
wer den proswitcher zu lahm findet, sollte mal circuitous ausprobieren. für umme und hat bei mir den proswitcher abgelöst. bin zufrieden.
ausserdem sollte dieser thread mal wieder mehr beachtung finden! stellt mal eure besten cydia apps hier vor!
ausserdem sollte dieser thread mal wieder mehr beachtung finden! stellt mal eure besten cydia apps hier vor!
ich klicke doppelt auf den home und wechsel dann ins springboard. das app bleibt dann automatisch offen.
oder du konfigurierst den backgrounder, dass er bei, langem drücken des home button, das app nicht schließt.
ich nutze immer die erste variante
oder du konfigurierst den backgrounder, dass er bei, langem drücken des home button, das app nicht schließt.
ich nutze immer die erste variante
ok, bei der de-installation von pro switcher wurde backgrounder mit de-installiert.
nach neuinstallation von backgrounder klappt alles.
smoke schrieb am 20.05.10, 11:53 Uhr:
und, zufrieden?
nicht ganz so stylisch wie der pro-switcher, aber man kommt schneller an die apps ran, die im hintergrund laufen.