[iPhone] Spirit Jailbreak für Firmware 3.1.3

Toni
Veteran

03.05.10
21:18 Uhr
Moin,
Spirit heißt der neue Jailbreak, der auch für Version 3.1.3 funktionieren soll... Meine Frage: Wenn ich mein iPhone 3.1.2 gejailbreakt habe, kann man dann a) erst die Firmware von 3.1.2 auf 3.1.3 updaten und dann b) mit Spirit jailbreaken ohne c) seine Daten zu verlieren?

Mir geht es z.B. um biteSMS, meine Anordnung von Apps in Categories usw. usf.

Oder ist so ein „Update“ nicht empfehlenswert?

(Meldung auf iPhone-Ticker)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mighty Mike
Veteran

03.05.10
21:24 Uhr
Spirit löscht alle Photos. Nicht lustig.
Toni
Veteran

03.05.10
21:26 Uhr
Ja, hab ich auch gelesen. Komisches Verhalten... Aber ich überlege, ob ich das Update auf 3.1.3 wirklich brauche. Ich denke, ich werde irgendwann direkt auf OS 4 umsteigen.
Toadward
Veteran

03.05.10
22:01 Uhr
ich glaube die funktionen zwischen 3.1.2 und 3.1.3 sind marginal
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
JanB
Veteran

03.05.10
23:59 Uhr
Verliere ich den legalen SIM-Unlock meines iPhone 3GS aus Italien, wenn ich es jailbreake? Also: Kann ich wieder zurück, wenn ich es mir anders überlege?
fabian
Überläufer

04.05.10
00:12 Uhr
Soweit ich weiß, werden doch bei jeglichem Firmware-Update oder Wiederherstellung die Jailbreak-Daten wie bitesms, categories etc. gelöscht. Aber es gibt dafür 'ne Cydia-App, die die Jailbreak-Sachen backupt und im nachhinein wiederherstellen kann. Frag mich nur nicht, wie die heißt oder nach tatsächlicher Erfahrung...
stompfi
Veteran

04.05.10
00:13 Uhr
inwiefern löscht das die fotos? ouw (wenn ich sie denn trotzdem in iphoto habe, synchronisieren sie nach dem jb doch wieder?)

@fabian

ist nicht ganz richtig, ich hatte bitesms, auf originalfirmware geupdatet, nach einiger zeit wieder auf jb und mein bitesms war genau so eingestellt usw. wie vorher auch planlos)
phloo
Veteran

04.05.10
00:35 Uhr
Was für ein Iphone hast du denn? EIn normales 3G lässt sich ja schon lange mittels Custom Firmware auf 3.1.3. updaten. Allerdings ohne irgendwelchen Nutzungsgewinn.
stompfi
Veteran

04.05.10
00:41 Uhr
ein 3G ... aber ich frag für einen Freund, der ein 3GS hat.
phloo
Veteran

04.05.10
00:45 Uhr
Ja, was fragst du denn? )
stompfi
Veteran

04.05.10
01:01 Uhr
stompfi schrieb am 04.05.10, 00:13 Uhr:

inwiefern löscht das die fotos? ouw (wenn ich sie denn trotzdem in iphoto habe, synchronisieren sie nach dem jb doch wieder?)

oder ist da eben diese Syncfunktion beschädigt?
phloo
Veteran

04.05.10
13:15 Uhr
UPDATE: I’ve updated the jailbreak tool. It no longer deletes photos (sorry!) and should resolve the issue with error code c0000005. (If you still get that error with the new version, try setting compatibility mode to Windows 95.)

#