itunes erkennt iphone nicht mehr

stefan schleich
Veteran

06.05.10
15:13 Uhr
ich habe gestern auf die aktuelle itunes version aktualisiert, und seitdem wird mein iphone nicht mehr erkannt. ich bekomme jedes mal folgende meldung, egal in welcher reihenfolge ich das iphone anschliesse bzw. itunes öffne:

hatte das schonmal jemand von euch?

bei google finde ich keine lösung, aber viele leute, die das gleiche problem haben. meistens in verbindung mit einem jailbreak, den ich aber nicht gemacht habe. ist ein ganz normales t-mobile 3g mit der aktuellsten software.

heul
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Michael H.
Veteran

06.05.10
15:19 Uhr
ich hatte das problem auch mal ne zeit lang.
allerdings nicht mit der aktuellen version und an einem mac.
ich habe nichts dagegen unternommen. nach ein bisschen ab- und anstecken und neustarten gings wieder. planlos
stefan schleich
Veteran

06.05.10
15:25 Uhr
ja, so war es bei mir auch früher schonmal, diesmal hilft aber alles an- und abstecken nix mehr planlos

dabei wollte ich eigentlich gerade spirit testen. ob itunes das wohl gemerkt hat? zombie
Michael H.
Veteran

06.05.10
15:32 Uhr
könntest du das syncen an einem anderen rechner mal versuchen?
phloo
Veteran

06.05.10
15:36 Uhr
Reboot gemacht?
stefan schleich
Veteran

06.05.10
15:43 Uhr
ja, reboot hab ich schon desöfteren gemacht.

habe es gerade mal an einem rechner mit itunes 9.1.0 getestet, da wird es sofort erkannt. ein itunes downgrade als lösung stellt mich aber irgendwie nicht zufrieden.
phloo
Veteran

06.05.10
15:51 Uhr
Hat es einen Jailbreak?
Michael H.
Veteran

06.05.10
15:54 Uhr
stefan schleich schrieb am 06.05.10, 15:13 Uhr:

meistens in verbindung mit einem jailbreak, den ich aber nicht gemacht habe. ist ein ganz normales t-mobile 3g mit der aktuellsten software.
stefan schleich
Veteran

06.05.10
16:03 Uhr
habe gerade schon den usb treiber neu installiert und den dienst neu gestartet. half beides nix.

apple empfiehlt alles komplett zu deinstallieren (itunes, quicktime, dienste, treiber, etc.). kann ich das machen, und hinterher habe ich noch alle apps etc, oder geht mir das dann flöten?
phloo
Veteran

06.05.10
16:07 Uhr
Oh, das hatte ich übersehen. Hmm, schätze nicht unbedingt, dass Neuinstallieren was bringt, wenn es an anderen System gefunden wird. Würde es dir was ausmachen es wiederherzustellen? Dann einfach in den DFU Modus bringen
stefan schleich
Veteran

06.05.10
16:12 Uhr
wiederherstellung hab ich noch nie gemacht. was macht das denn? dfu modus sagt mir auch nix pee
Michael H.
Veteran

06.05.10
16:12 Uhr
phloo schrieb am 06.05.10, 16:07 Uhr:

Würde es dir was ausmachen es wiederherzustellen?

kann er doch garnicht, solange itunes das iphone nicht erkennt, oder? also zumindest per itunes nicht.
stefan schleich
Veteran

06.05.10
16:17 Uhr
ich hab auch ein bisschen angst, dass es danach auch nicht geht, und ich den ganzen kram nicht mehr aus iphone bekomme.

mit neuinstallieren meinte ich übrigens die sachen auf dem rechner, nicht auf dem iphone.
stefan schleich
Veteran

06.05.10
17:36 Uhr
so, hab jetzt ein downgrade auf die letzte itunes version gemacht. funktioniert auch nicht. ich schmeisses gleich aus dem fenster diese vbewrfwe.-fäweäfö.weäfl,eg-. ^^
phloo
Veteran

06.05.10
18:09 Uhr
Michael H. schrieb am 06.05.10, 16:12 Uhr:

phloo schrieb am 06.05.10, 16:07 Uhr:

Würde es dir was ausmachen es wiederherzustellen?

kann er doch garnicht, solange itunes das iphone nicht erkennt, oder? also zumindest per itunes nicht.

Selbstverständlich kann er das: Ich schrieb ja: DFU Modus und iphone wiederherstellen.
Backup sollte halt schon da sein oder eben nicht weh tun.

Auf Youtube gibts genug Anleitungen wie du in den Modus kommst.

Michi, Itunes zeigt ja an, dass ein Iphone dranhängt.
Michael H.
Veteran

06.05.10
18:17 Uhr
hörthört stimmt.
stefan schleich
Veteran

16.05.10
17:33 Uhr
so, jetzt hab ich den salat.

hab das iphone über den recovery-modus wiederhergestellt, und nun wo alles fertig ist (das iphone also im werkszustand), erkennt itunes es wieder nicht mehr. ich bekomme nun also kein backup mehr drauf, um zum alten stand zurückzukehren. bevor ich die recovery-prozedur gestartet hab, hab ich schön nach anleitung alles vom pc entfernt und wieder installiert. das half aber auch schon nicht.

und nun? (
phloo
Veteran

16.05.10
23:22 Uhr
Apple Store
Kanni
Veteran

16.05.10
23:35 Uhr
andere usb geräte ausstecken, keinen hub verwenden, usb port wechseln
jian
Veteran

17.05.10
09:51 Uhr
wenigstens kommt bei Dir noch die Meldung das da ein iPhone ist. Bei mir hats wohl durch den Belkin Auto Adapter die Ladeplatine zerschossen, nun kann ich nur noch (zum Glück) über die Steckdose aufladen, aber eine USB Verbindung kann ich nun nie mehr herstellen heul

Hast schon einen andern Rechner versucht? Läd das Phone wenns am Rechner eingesteckt ist? Erscheint das iPhone als Festplatte?
wenn nicht „willkommen im Club“!
stefan schleich
Veteran

17.05.10
10:25 Uhr
usb ports und sämtliche von apple vorgeschlagenen lösungen habe ich probiert. ich glaub aber wirklich, dass das ganze was mit meinem rechner zu tun hat, und nicht mit dem iphone.

ich habe es jetzt am rechner meiner freundin problemlos wiederhergestellt. hab dort nach einigem hickhack das backup von meinem pc drauf bekommen, und auch alle apps wiederherstellen können. zwischendurch immer mal an meinem pc getestet (im werkszustand, nach wiederherstellung, nach spirit pfeif): keine chance. wird erkannt, läd auch auf, itunes sagt aber: nein.

bin jetzt weiterhin ziemlich ratlos, aber immerhin kann ich es wieder benutzen.
Michael H.
Veteran

17.05.10
10:51 Uhr
hattest du mal versucht, auf deinen rechner itunes zu deinstallieren und nochmal neu draufzubügeln?
stefan schleich
Veteran

17.05.10
11:02 Uhr
ja, ich hatte komplett alles deinstalliert. itunes, quicktime, bonjour, apple mobile device usw....

lustigerweise höre ich gerade, dass ein kumpel das gleiche problem hat, nachdem er auf das neue itunes upgedated hat. der hat allerdings ein 3gs, und meinte das kurz danach wohl noch ein windows update kam, und er sich nicht sicher ist, ob es vielleicht auch daran liegt.

brain heul
Sebastian Feik
Gast

28.06.10
11:31 Uhr
Hilfe! Bei mir geht's auch nicht mehr -(
Michael H.
Veteran

28.06.10
11:35 Uhr
viel glück mit eurer fb-gruppe ;)
sollte dabei was rauskommen, bitte auch hier mal posten. würde mich interessieren.
stefan schleich
Veteran

28.06.10
11:37 Uhr
mit dem frischen iphone 4 ging es übrigens auch nicht, es kann also kein problem mit dem gerät sein.
stefan schleich
Veteran

28.06.10
11:42 Uhr
hier noch der link zur fb-gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=11...7454729868

wenn jemand das problem löst, gibts eine ray ban vom gruppen-eröffner hammer
septi
Gast

28.06.10
13:04 Uhr
DFU-Modus und sowas schon probiert? Das kann doch net sein ouw
stefan schleich
Veteran

28.06.10
13:08 Uhr
ja, auch schon probiert ... heul

lustig an der sache ist, dass es bei beiden direkt nach dem damaligen itunes update (9.1.irgendwas) passiert ist. und wir haben die gleichen rechner, nur nutzt sebastian vista home und ich vista business.

brain
Michael H.
Veteran

28.06.10
13:09 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

#