Kaufberatung: Bluetooth Headset

Rusty
Veteran

20.02.08
17:32 Uhr
Ich dachte eigentlich, das Thema wär hier schon mal gelaufen. Ists wohl aber nicht.

Ich suche ein Headset, dass via Bluetooth perfekt mit meinem Mac und meinem NOKIA E60 zusammenarbeitet, möglichst lange Sprechzeit ermöglicht und nicht sooo teuer ist. Sollte aber auch kein Glump sein.

Herzlichen Dank für Empfehlungen!

Spoiler (anzeigen):

Im Einzelhandel hab ich mich erkundigt aber die hatten alle keine Ahnung und sagten, dass sowohl Mac als auch Nokia bei den Standardgeräten Probleme machen könnten, sie wüssten das abernicht so genau. Danke für diese Hilfe schonmal. ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
meeja
Dauergast

21.02.08
09:46 Uhr
ich hab ein i-tech blue band, aber das taugt nicht - gerade mal zum musikhören - nen mac hab ich auch nicht.
Rusty
Veteran

21.02.08
17:34 Uhr
Dann weiß ich ja jetzt, was ich kaufen muss… ouw

Spoiler (anzeigen):

Trotzdem danke.
smoke
Veteran

29.07.11
13:55 Uhr
hammer

Ich missbrauche mal den Thread hier.
Bin auf der Suche nach einem Stereo Bluetooth Headset, der sich gut zum Laufen und Fahrradfahren eignet. Den Kundenbewertungen auf Amazon traue ich nicht mehr und verlasse mich lieber auf die Erfahrungen von Supertopic.

Hat jemand einen solchen Kopfhörer und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
phloo
Veteran

29.07.11
14:10 Uhr
Gegenfrage: wozu der Mist und nicht mit Kabeln? Woher kommt der Strom eigentlich..
smoke
Veteran

29.07.11
14:22 Uhr
Mist? ouw

Ich habe am Fahrrard eine iPhone-Halterung und nutze sie immer beim Radeln (zwecks Tracking und Googlemaps).
Deswegen möchte ich auf eine Verkabelung verzichten um mir möglichst viel Bewegungsfreiraum zu lassen.

Den Strom bezieht ein solches Headset über einen eingebauten Akku, der üblich bis zu 6 Stunden hält.
phloo
Veteran

29.07.11
14:30 Uhr
Jo, persönlich halte ich das für absoluten Mist, weil beim Radfahren und Laufen der Player/das iPhone immer in Körpernähe ist.

Nur wenn man in der Bude oder so rumläuft und nicht direkt Kontakt dazu hat, wäre es (für mich) sinnvoll.

Bluetoothnutzung kostet definitiv mehr Strom...
smoke
Veteran

29.07.11
14:52 Uhr
Editiert: 29.07.11, 15:35 Uhr
Ich habe bis vor Kurzem deine Meinung geteilt. Sobald du aber nur noch mit dem Fahrrad unterwegs bist und das iPhone nicht am Körper trägst, willst du das Kabel loswerden.
Es ist ein schwieriges Thema.

Einen sehr guten Kopfhörer mit Kabel besitze ich bereits, aber damit läßt sich natürlich nicht telefonieren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Spagat zwischen Funktionalität und gutem Klang (e: sagt man das überhaupt so? :ragefacelol).

Ich habe hier mal meinen Favoriten verlinkt
smoke
Veteran

29.07.11
15:11 Uhr
So, bestellt. Selbst die 1-Sterne-Rezesionen haben mich zum Kauf überzeugt ouw
Ich werde berichten.
soulja
Zaungast

29.07.11
19:32 Uhr
Hab das hier und bin sehr zufrieden. Allerdings taugen die Dinger zum telefonieren eher weniger, und mehr zum Musik / Podcast hören.
smoke
Veteran

30.07.11
04:45 Uhr
das ist auch die hauptsache.
aber wenn das telefon mal klingeln sollte, hat man auf dem fahrrad weiterhin beide hände frei.

hatte mir schon überlegt ob ich mir deine headset kaufe.
wie sieht es denn beim joggen aus? bleiben die bässe im ohr oder verrutschen die stöpsel?
soulja
Zaungast

01.08.11
09:40 Uhr
Es sitzt bei mir auch beim joggen ganz gut und verrutscht nicht (wobei ich das sehr selten mach). Aber ich denk das musst einfach probieren, kommt auch auf die Kopfform usw. an..

Der einzige Nachteil ist, dass es nach 3 oder 4 Stunden anfangen kann im Ohr zu drücken, weil der Bügel die Stöpsel ja leicht zusammendrückt, was man erst nach einiger Zeit merkt.
soulja
Zaungast

01.08.11
09:41 Uhr
Ach ja– auch ein wenig nervig ist, dass du im Zug nicht den Kopf anlehnen kannst, oder es nicht im liegen verwenden kannst.
smoke
Veteran

04.08.11
12:30 Uhr
Meine Amazon Rezesion:

Zufrieden, aber
...der Bass ist so extrem, dass der Klang tatsächlich darunter leidet.
Ansonten super Kopfhörer die sehr viel Spaß machen und für sportliche Tätigkeiten sehr gut geeignet sind.

Ab und zu habe ich Unterbrechungen, wenn ich auf dem Fahrrad sitze und das iPhone in der Hosentasche habe.
Trage ich es hingegen auf meinem Rücken (Rucksack) ist die Verbindung 100% stabil.

Ein Stern abzug wegen Unterbrechungen und wegen zu viel Bass (dass ich das mal sagen werde... lol)

Kaufempfehlung für die, die mit Klangeinbußungen leben können.

+ musik komplett mit 3 knöpfen (vor-, pause-, zurück-button) am rechten ohr komfortabel steuerbar
+ mikrofon (bisher keine nervicen windgeräusche beim fahrradfahren + telefonieren)

- wie gesagt, der unendlich tiefe bass. frage mich, warum da keiner aufgepasst hat brain

#