Kaufberatung: TV

Hardware Sonstiges

Ein neuer Fernseher muss her, maximal 50“ gross.
Derzeitige Favoriten:

Samsung Series 8
Sony HX820

Hat zufaellig jemand einen der beiden und kann darueber berichten?

Der Samsung ist mit dem extrem schmalen Rahmen zwar sexy, aber: Die Wand hinterm TV ist dunkelgrau (fast schwarz), so dass sich das silbergrau vermutlich deutlich abheben wuerde (meine Befuerchtung). Beim Sony (komplett schwarz) wuerde mir das nicht passieren, jedoch hat der noch einen recht breiten Rahmen.

Was ist sonst noch zu empfehlen in der Preisklasse bis ca. $2500?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Samsung würde ich bevorzugen.
Editiert: 25.10.11, 17:30 Uhr
Warum ist Panasonic garnicht im Rennen? Meiner Meinung nach vom Bild her die Besten. Schau mal nach der VT30 Reihe. ist ca. Anfang diesen Jahres erschienen. Ist auch meine Wahl geworden und wird zum Jahresende angeschafft. 65Vt30 love. Die Wandhalterung für die 56kg habe ich schon.

Gibt es aber auch noch kleiner! 42“ 50“ 55“ & 65“ für den europäischen Markt.
bin auch panasonic fan
Was soll das Gerät denn alles können? Ist Dir 3D wichtig, bist Du schon festgelegt auf Plasma oder LCD (ich würde auf jeden Fall zu letzterem raten, mit LED dann natürlich), sind Dir Internetanschluss (drahtlos oder nicht) und Smart TV-Features wichtig?
3D und Internet sind kein Muss, aber nette Gimmicks.
LCD mit LED Beleuchtung finde ich auch besser als alles andere. V.a. des echteren schwarz wegen.

Bei Panasonic waere dann der hier ne Option. Ist sogar vergleichsweise billig! Panasonic TC-P50GT30
Editiert: 25.10.11, 17:47 Uhr
ähm eigentlich ist die Plasmatechnik für den besseren Schwarzwert bekannt! werber
Zwar haben die LCDs durch die LED Technik aufgeholt, aber das bessere schwarz liefern aktuelle Plasmas.
Man muss abwägen, letztendlich ist es hier auch wieder Glaubens-/Geschmackssache. LCDs sind sparsamer und können helle Flächen besser darstellen, Plasmas haben oft laute Lüfter eingebaut, liefern aber tatsächlich bessere Schwarzwerte.
Stromsparsam, leise und schoen duenn ist mir dann glaub ich wichtiger. Diese neuen LED-LCD's haben doch so ne Funktion, wo die LED's hinter einem schwarzen Pixel einfach „ausgemacht“ werden, oder?
Ja, Full LED kann das. Da bist Du dann aber bei 50“ wahrscheinlich doch über den 2500.
Zeig mal ein paar Beispiele, bitte.
Ich kenn mich jetzt arbeitsbedingt detailliert nur bei LG aus, da wäre das zum beispiel der LEX8, wobei der mit 47“ bei amazon noch unter zwofünf liegt, aber in 55“ wäre er dann drüber. Es gäbe auch noch den LW980S mit Full LED Technologie, der hätte dann auch 3D, kommt aber erstmal nicht auf den deutschen Markt. Aber muss er für Dich auch nicht, oder? Der LEX8 ist jedenfalls wirklich auch sehr hübsch, weil so ultradünn.
Stelle gerade fest, dass ich auf dem Gebiet null Ahnung habe, was die Dinger heutzutage alles können.
Internet? W-lan? Was macht man damit?
Finden den „LEX8“ hier nicht: http://www.lg.com/us/tv-audio-video/tele.../index.jsp
Der LW980S hoert sich gut an. Wann genau kommt der raus? Auf LG.com ist er noch nicht zu finden.

Bin moebelbedingt auf maximal 50“ beschraenkt. Deutscher Markt ist in der Tat egal.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Ach, Erik, in den USA heißt der LW980S LW9800 brain

Ich suche auch ein TV Gerät. Hier im Haus gibt es Kabel Digital, wobei mir das total egal ist und ich sowieso kein lineares TV gucke. Es muss also ein Gerät sein an das man Apple TV, Fire Tv, Chrome Stick und das ganze Zeugs anschließen kann. 48 Zoll, nicht zu groß. Am liebsten ohne Smart, ohne 3D, ohne Curve, ... was nimmt man da? Es gibt einfach zu viel Auswahl. Nimmt man 4k oder bringt das nichts bei unter 50 Zoll? Also dann Full HD oder Ultra HD. Kann man eine Soundbar darunter stellen um etwas guten Klang ohne 10 Mio Kabel zu bekommen? Mich stresst das total und ich habe auch keine Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen, aber mein jetziges Gerät gibt so langsam den Geist auf. Aktuell bin ich bei einem Sony Gerät hängen geblieben. Hat da jemand Erfahrung mit?
Für Samsung empfehle ich dir diese Seiten hier:

J-Modelle: http://www.zambullo.de/fernseher/untersc...-2015.html

H-Modelle: http://www.zambullo.de/fernseher/untersc...serie.html

Da werden auch LG Modelle erklärt wenn ich das richtig gesehen habe.

Da würde ich reinschauen, kucken was ich brauch und was nicht und dann in den Laden gehen und die gewählten Modelle anschauen. UHD erkennst du bei Samsung an dem U in der Modellnummer.
Ich habe Samsung und werde wieder einen kaufen. Die sollen mit LG zusammen die besten Displays herstellen, habe ich mir mal sagen lassen. 4K würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Danke für die Tipps! 4K wohl nur ab 55 Zoll? Habe gestern hier mal das Video von Heise geschaut, da sind ganz gute Infos drin zu finden. Bin gerade bei dem Sony KDL-42W705B - gibt es aktuell nur (noch) bei Amazon.

Link zum Video
Nach dem Video möchte ich kein 4K mehr D
atmo schrieb am 07.09.15, 13:58 Uhr:

Danke für die Tipps! 4K wohl nur ab 55 Zoll? Habe gestern hier mal das Video von Heise geschaut, da sind ganz gute Infos drin zu finden. Bin gerade bei dem Sony KDL-42W705B - gibt es aktuell nur (noch) bei Amazon.

hab den Sony eine Nummer größer (KDL-50W805B) und bin sehr zufrieden damit.
tolle bildqualität, selbst bei 576p inhalten, super reaktionszeit zum zocken (da haperts bei 4K fernsehern oft). sogar die ps4 lässt einfach mit der tv-fernbedienung steuern. ich hab leider nur einen vergleich zu meinem vorigen samsung gerät, dass aber sehr alt ist und weit weg von „smart“. trotzdem würde ich momentan sony immer den vorzug geben.
Da ich auch nicht zocken will, sondern einfach nur mal einen Film oder Doku gucken will und das Gerät 42'' oder 48'' haben soll brauche ich auch kein 4K. Da vertraue ich auch der ct ganz arg. Dazu habe ich keine VDSL Leitung zu Hause. Dieses ganze smarte Zeugs will ich zum größten teil auch nicht haben. Ein bisschen Streaming mit Netflix und Amazon wäre ok. Mal gucken was das neue AppleTV kann. Ansonsten will ich nur gezielt Inhalte gucken. Für den Sony gab es noch einen Subwoofer den man sich in die Ecke stellen kann, ansonsten ist der Klang bei den schmalen TV Geräten wohl etwas dürftig.

was aber durchaus sinn macht ist hbb, um darüber direkt auf die mediatheken zugreifen zu können.
Das macht sinn, wobei die Mediatheken doch gut im Firetv Stcik sind ...

www.hbbtv-infos.de
#