Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Kaufberatung: TV
Ein neuer Fernseher muss her, maximal 50“ gross.
Derzeitige Favoriten:
— Samsung Series 8
— Sony HX820
Hat zufaellig jemand einen der beiden und kann darueber berichten?
Der Samsung ist mit dem extrem schmalen Rahmen zwar sexy, aber: Die Wand hinterm TV ist dunkelgrau (fast schwarz), so dass sich das silbergrau vermutlich deutlich abheben wuerde (meine Befuerchtung). Beim Sony (komplett schwarz) wuerde mir das nicht passieren, jedoch hat der noch einen recht breiten Rahmen.
Was ist sonst noch zu empfehlen in der Preisklasse bis ca. $2500?
Derzeitige Favoriten:
— Samsung Series 8
— Sony HX820
Hat zufaellig jemand einen der beiden und kann darueber berichten?
Der Samsung ist mit dem extrem schmalen Rahmen zwar sexy, aber: Die Wand hinterm TV ist dunkelgrau (fast schwarz), so dass sich das silbergrau vermutlich deutlich abheben wuerde (meine Befuerchtung). Beim Sony (komplett schwarz) wuerde mir das nicht passieren, jedoch hat der noch einen recht breiten Rahmen.
Was ist sonst noch zu empfehlen in der Preisklasse bis ca. $2500?
Editiert: 25.10.11, 17:30 Uhr
Warum ist Panasonic garnicht im Rennen? Meiner Meinung nach vom Bild her die Besten. Schau mal nach der VT30 Reihe. ist ca. Anfang diesen Jahres erschienen. Ist auch meine Wahl geworden und wird zum Jahresende angeschafft. 65Vt30 Gibt es aber auch noch kleiner! 42“ 50“ 55“ & 65“ für den europäischen Markt.
Was soll das Gerät denn alles können? Ist Dir 3D wichtig, bist Du schon festgelegt auf Plasma oder LCD (ich würde auf jeden Fall zu letzterem raten, mit LED dann natürlich), sind Dir Internetanschluss (drahtlos oder nicht) und Smart TV-Features wichtig?
3D und Internet sind kein Muss, aber nette Gimmicks.
LCD mit LED Beleuchtung finde ich auch besser als alles andere. V.a. des echteren schwarz wegen.
Bei Panasonic waere dann der hier ne Option. Ist sogar vergleichsweise billig! Panasonic TC-P50GT30
LCD mit LED Beleuchtung finde ich auch besser als alles andere. V.a. des echteren schwarz wegen.
Bei Panasonic waere dann der hier ne Option. Ist sogar vergleichsweise billig! Panasonic TC-P50GT30
Editiert: 25.10.11, 17:47 Uhr
ähm eigentlich ist die Plasmatechnik für den besseren Schwarzwert bekannt! Zwar haben die LCDs durch die LED Technik aufgeholt, aber das bessere schwarz liefern aktuelle Plasmas.
Man muss abwägen, letztendlich ist es hier auch wieder Glaubens-/Geschmackssache. LCDs sind sparsamer und können helle Flächen besser darstellen, Plasmas haben oft laute Lüfter eingebaut, liefern aber tatsächlich bessere Schwarzwerte.
Stromsparsam, leise und schoen duenn ist mir dann glaub ich wichtiger. Diese neuen LED-LCD's haben doch so ne Funktion, wo die LED's hinter einem schwarzen Pixel einfach „ausgemacht“ werden, oder?
Ich kenn mich jetzt arbeitsbedingt detailliert nur bei LG aus, da wäre das zum beispiel der LEX8, wobei der mit 47“ bei amazon noch unter zwofünf liegt, aber in 55“ wäre er dann drüber. Es gäbe auch noch den LW980S mit Full LED Technologie, der hätte dann auch 3D, kommt aber erstmal nicht auf den deutschen Markt. Aber muss er für Dich auch nicht, oder? Der LEX8 ist jedenfalls wirklich auch sehr hübsch, weil so ultradünn.
Stelle gerade fest, dass ich auf dem Gebiet null Ahnung habe, was die Dinger heutzutage alles können.
Internet? W-lan? Was macht man damit?
Internet? W-lan? Was macht man damit?
Finden den „LEX8“ hier nicht: http://www.lg.com/us/tv-audio-video/tele.../index.jsp
Der LW980S hoert sich gut an. Wann genau kommt der raus? Auf LG.com ist er noch nicht zu finden.
Bin moebelbedingt auf maximal 50“ beschraenkt. Deutscher Markt ist in der Tat egal.
Der LW980S hoert sich gut an. Wann genau kommt der raus? Auf LG.com ist er noch nicht zu finden.
Bin moebelbedingt auf maximal 50“ beschraenkt. Deutscher Markt ist in der Tat egal.