Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Kindle
Horst schrieb am 20.12.11, 17:39 Uhr:
Ich hab jetzt auch einen. Was mach ich nun damit?
So ne Frage hab ich ja eher nach Weihnachten erwartet
Hab mir von meinen Eltern einen zu Weihnachten gewünscht und freu mich drauf
Horst schrieb am 20.12.11, 17:39 Uhr:
Ich hab jetzt auch einen. Was mach ich nun damit?
Das Wörterbuch durchlesen - muss nicht sein.
Ein Buch für teuer Geld kaufen will ich auch erstmal nicht.
Gibt es gute Umsonst-Angebote?
Und gibt es z.B. eine gescheiten Feed-Reader?
Der Browser ist ja eher schrottig.
Feedreader → Instapaper → Kindle
nils schrieb am 20.12.11, 20:49 Uhr:
jakuuub schrieb am 20.12.11, 18:43 Uhr:
Weshalb hast Du dir einen Kindle gekauft, Horst?
Hab's geschenkt bekommen.
OK, Instapaper probier ich schon mal aus. Danke.
dito schrieb am 21.12.11, 07:04 Uhr:
Feedreader → Instapaper → Kindle
OK. Das ist aber schon umständlich, da kann ich es eigentlich auch gleich lesen.
Ich dachte eher an so eine automatisierte Lösung, wo alle neuen Feeds des Tages
automatisch gespeichert und dann so Podcast-mäßig übertragen werden.
Gibt's nicht, oder? Sollte es aber!
Am besten sind Anforderungen von Leuten, die einen Kindle bekommen, sich keine fünf Minuten damit beschäftigt haben und direkt alles kacke finden.
Uuh - wollte keine Gefühle verletzen.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich alles Kacke finde. Es wundert mich nur - jetzt, wo ich mich in der 6. Minute damit beschäftige - dass es nicht schon viel mehr Software und Services von Drittanbietern gibt. Die Dinger dürften doch mittlerweile recht gut verbreitet sein.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich alles Kacke finde. Es wundert mich nur - jetzt, wo ich mich in der 6. Minute damit beschäftige - dass es nicht schon viel mehr Software und Services von Drittanbietern gibt. Die Dinger dürften doch mittlerweile recht gut verbreitet sein.
Das Problem ist weniger das wollen, als das können. Amazon bot mal ein SDK an, von dem aber, soweit ich weiß, niemand so recht weiß, was daraus wurde oder werden soll. Amazon kümmert sich nicht mehr drum und Entwickler nutzen irgendwelche Lücken um überhaupt etwas damit anzustellen.
Feeds lesen wird damit keinen Spaß machen. Es ist eindeutig für längere Texte und nicht zum surfen gedacht.
Readability (und viele andere) bietet eine „Send To Kindle“-Funktion an, die, wenn man auf einen längeren Text stößt, den man gerade nicht lesen kann, es ermöglicht diesen direkt auf den Kindle zu schicken und ihn dann zB in der Bahn zu lesen. Spart den Umweg über Instapaper, hilft aber auch nicht bei Feeds.
Feeds lesen wird damit keinen Spaß machen. Es ist eindeutig für längere Texte und nicht zum surfen gedacht.
Readability (und viele andere) bietet eine „Send To Kindle“-Funktion an, die, wenn man auf einen längeren Text stößt, den man gerade nicht lesen kann, es ermöglicht diesen direkt auf den Kindle zu schicken und ihn dann zB in der Bahn zu lesen. Spart den Umweg über Instapaper, hilft aber auch nicht bei Feeds.
Kindlefeeder macht dasselbe wohl automatisiert mit Feeds. Und zwar über die E-Mail-Funktion. Leider hab ich meinen Kindle gerade nicht hier, um das auszuprobieren.
Ich werde berichten, ob es klappt.
Ich werde berichten, ob es klappt.
Editiert: 26.12.11, 12:14 Uhr
Amazon bietet gerade täglich 5 Bücher kostenlos als Kindle-Download an...edit: Am ersten Tag waren es fünf, bis zum 06.01.2012 ist es dann jeweils eines pro Tag. Zu finden auf der Startseite von Amazon oder direkt im Kindle-Shop.
Würdet ihr euch bei einem Onlinemagazin über einen „Send2Kindle“-Button freuen oder nutzt man als Kindle-Leser andere bequemere Lösungen?
Ich würde sagen, die meisten nutzen schon Tools (Instapaper, SendToReader.com) um das zu bewerkstelligen. Außerdem kannst du ja nicht einfach einen Button einbauen oder? Emailadressen, die was auf den Kindle senden sollen, müssen erst authentifiziert werden.
Würde man vermutlich genauso häufig nutzen wie die ganzen Social-Network-Buttons. Nämlich gar nicht. Diejenigen, die wirklich öfters was auf dem Kindle lesen, haben bereits ihre Bookmarklets dafür. Ich werfe einfach mal klip.me noch in den Raum.
Marcel schrieb am 26.12.11, 12:34 Uhr:
QUOTE.fm bietet auch bald so einen Button an.
Ihr habt den Vorteil, dass ein Benutzerprofil vorhanden ist und die Kindle-Adresse hinterlegt werden kann. Freue mich schon darauf. Das wird bei einem Online Magazin jedoch nicht so einfach funktionieren.
Steven schrieb am 27.12.11, 10:16 Uhr:
Marcel schrieb am 26.12.11, 12:34 Uhr:
QUOTE.fm bietet auch bald so einen Button an.
Ihr habt den Vorteil, dass ein Benutzerprofil vorhanden ist und die Kindle-Adresse hinterlegt werden kann. Freue mich schon darauf. Das wird bei einem Online Magazin jedoch nicht so einfach funktionieren.
Warum nicht?
Wie willst du die Kindle-Adresse hinterlegen? Entweder mit Cookies speichern oder der Benutzer muss sie jedes Mal von Hand eintragen. Sicher ist es möglich, wird aber nicht so einfach für den Benutzer funktionieren. Da finde ich ein Browser Bookmark (sendtoreader) einfacher.
Achso. Falsch verstanden, sorry. Als Onlinemagazin würde ich einfach den „Send to Kindle“ Button von QUOTE.fm einbinden, der natürlich einen Account bei uns erfordert.
Kennt ihr Calibre (http://calibre-ebook.com)? Ich nutze das um mir RSS-Feeds auf den Kindle zu laden. Sehr praktisch und es hat gegenüber kindlefeeds und klip.me den Vorteil, dass
1. Auch Bilder enthalten sind
2. Es keine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Feeds gibt.
Der Nachteil ist, dass es auf dem Computer läuft und somit morgens gestartet werden muss, wenn man zB. auf den Weg in die Arbeit die Neuigkeiten lesen möchte…
1. Auch Bilder enthalten sind
2. Es keine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Feeds gibt.
Der Nachteil ist, dass es auf dem Computer läuft und somit morgens gestartet werden muss, wenn man zB. auf den Weg in die Arbeit die Neuigkeiten lesen möchte…
Ich machte gestern zum ersten Mal die Erfahrung, dass man Kindle-Bücher nicht verschenken kann. Man muss ernsthaft einen Geschenkgutschein über den Wert des Buches verschenken, den der andere dann einlösen muss. Der Wert wird seinem Guthaben gutgeschrieben und der Beschenkte kann sich davon dann das Buch kaufen.
Welch Unfug.
Welch Unfug.
stompfi schrieb am 28.03.12, 00:46 Uhr:
http://www.amazon.de/Kindle-Touch-WLAN-T...d_i=301128
ich glaub, den kauf ich mir