Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Kühler Grill
hab mir letztes jahr, nach der grilldiskussion zum ersten mal so einen kleinen gasi geholt und bin nicht zufrieden. also generell vom gas. werde jetzt elektro testen.
also wenn du keine gaserfahrung hast und nur kohle kennst: vorher testen
also wenn du keine gaserfahrung hast und nur kohle kennst: vorher testen
was stört dich am Gas?
und ich behaupte mal, dass wenn du Gas schon scheiße findest, Elektro hassen wirst.
und ich behaupte mal, dass wenn du Gas schon scheiße findest, Elektro hassen wirst.
man grillt schon anders auf gas, mann darf nich erwarten keinen unterscheid zu holzkohle zu spüren. die direkte hitze ist bei gas halt nicht so hoch wie bei kohle. deshalb grillt man da auch i.d.R. mit geschlossenem deckel.
ich vertrage aber gasgegrilltes besser, gesünder isses auch und dir verbrennt so schnell auch nichts. aber dran gewöhnen musste ich mich auch erst. is halt anders
ich vertrage aber gasgegrilltes besser, gesünder isses auch und dir verbrennt so schnell auch nichts. aber dran gewöhnen musste ich mich auch erst. is halt anders
Den großen Vorteil von Gas sehe ich eigentlich darin das es schnell geht und sauber ist.
Es ist einfacher mal unter der Woche abend schnell noch zwei Steaks zu grillen.
Mir ist es prinzipiell wurst (höhö) ob Gas oder Kohle. Meine Weber Kugel liebe ich
genauso wie den Campingaz von meinem Alten.
Kohle sorgt halt für Stimmung
Grillen
Es ist einfacher mal unter der Woche abend schnell noch zwei Steaks zu grillen.
Mir ist es prinzipiell wurst (höhö) ob Gas oder Kohle. Meine Weber Kugel liebe ich
genauso wie den Campingaz von meinem Alten.
Kohle sorgt halt für Stimmung
Grillen
Hab noch nie an einem Gasgrill gegrillt, stell mir das mit der/den Gasflaschen, nachkaufen, wechseln, etc. aber irgendwie recht umständlich vor - vor allem so im direkten Vergleich zu nem Sack Holzkohle 
Überzeugt mich mal vom Gegenteil
Überzeugt mich mal vom Gegenteil
Editiert: 20.04.11, 09:17 Uhr
Wenn man nicht jeden Tag grillt hält die Gasflasche die ganze Saison.Gasflaschenkauf im Bauhaus in der Drive-In-Arena direkt in den Kofferraum.
Die Alte gibt man einfach wieder ab wenn man sich eine neue holt.
Ich finde das ziemlich simpel und sauber.
meine 11kg flasche hat fast 1,5 jahre gehalten und macht keinen dreck. wie oft pro jahr kaufst du holzkohle, und wieviel kostet dich das dann in summe? bei mir ca 20 eur pro flasche. da biste mit kohle schnell drüber wenn du oft grillst. die grillfläche, is selbst bei meinem kleinen bbq grill schon echt groß, du kannst ganz bequem indirekt grillen, zur reinigung lässt du einfach solange ausbrennen bis du alle verschmutzungen abbürsten kannst, die arbeitshöhe ist perfekt.

ich freu mich so auf freitag

ich freu mich so auf freitag
ich hab gestern in der metro 2,5kg argentinische steakhüfte, 4 t-bones (zusammen ca 3kg) und 1,2kg argentinisches entrecote gekauft
sorry regenwald, aber das mach ich ja nur ganz ganz selten
hanna schrieb am 20.04.11, 09:43 Uhr:
2,5kg argentinische steakhüfte, 4 t-bones (zusammen ca 3kg) und 1,2kg argentinisches entrecote gekauft
+
hanna schrieb am 20.04.11, 09:43 Uhr:
sorry regenwald, aber das mach ich ja nur ganz ganz selten
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Oder machst Du Steaks nach Holzfäller Art?
Argentinisches Entrecote = pupsende RInder die Futter brauchen → Futter braucht Anbaufläche → Regenwald wird gerodet für Monokulturen
So richtig hanna?
jaja argentinien hat jetzt vielleicht nich so viel regenwald, aber viel rinderpups = klimaveränderung = schlecht für dne regenwald 
ach ihr wisst doch wie ichs meine ihr krümelkacker.
ach ihr wisst doch wie ichs meine ihr krümelkacker.
kathi schrieb am 20.04.11, 10:26 Uhr:
Jan2.0 schrieb am 20.04.11, 09:09 Uhr:
Die Alte gibt man einfach wieder ab wenn man sich eine neue holt.
Eigentlich also alles wie gehabt.