Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Supertopic » Forum » Hardware » Peripherie » ← 3,5 klinke → mac = brummen">Erledigt: lautsprecher ← 3,5 klinke → mac = brummen
Seite 1
Erledigt: lautsprecher ← 3,5 klinke → mac = brummen
ich habe mir vor kurzem dieses system (
) für mein heimbüro gekauft.
dieses ist per cinch auf 3,5 mm klinkenkabel mit dem imac verbunden.
sobald das system aktiv ist entsteht ein leichtes brummen.
nach google recherche gehen die ratschläge verschiedener user stark auseinander. von stecker in andere steckdose stecken bis draht um irgendwelche kabel wickeln ist so ziemlich alles dabei.
kennt jemand eine verlässliche abhilfe?
dieses ist per cinch auf 3,5 mm klinkenkabel mit dem imac verbunden.
sobald das system aktiv ist entsteht ein leichtes brummen.
nach google recherche gehen die ratschläge verschiedener user stark auseinander. von stecker in andere steckdose stecken bis draht um irgendwelche kabel wickeln ist so ziemlich alles dabei.
kennt jemand eine verlässliche abhilfe?
kannst du es mit anderen geräten/soundquellen testen? auch mit welche die ohne strom klar kommen.
das wird an der erdung liegen, zum testen würde ich es im bad an einer steckdose für die waschmaschine probieren um auszuschliessen, dass es am den iMac liegt, was ich nicht glaube.
das wird an der erdung liegen, zum testen würde ich es im bad an einer steckdose für die waschmaschine probieren um auszuschliessen, dass es am den iMac liegt, was ich nicht glaube.
emil schrieb am 12.01.10, 17:20 Uhr:
Hast du mal eine andere Quelle getestet? IPod etc? Wie ist das da mit Brummen?
iphone an dem selben kabel brummt nicht.
Probier mal, die Netzquellen zu trennen (Nicht beide aus der selben Steckdose) und vorher vielleicht auch mal die Polung beim Netzstecker zu drehen.
das gerät hat doch eine soundkarte, warum dann über den kophörer ausgang anschliessen und nicht über USB? dann sind erdung probleme weg und es klingt bestimmt besser!
yo heinrich. das war die lösung. ich war nur ein bisschen dämlich und hab nicht geschnallt, dass man am verstärker die quelle von aux auf usb umschalten kann.
Wenn der Fernseher mit im Stromkreis hängt, wäre ein Mantelstromfilter für das Antennenkabel die Lösung gewesen. Kostet nur ein paar Euro und dann klappts auch über Klinke.
je nachdem, wie alt das haus und wie gut oder schlecht die installation ist könnte es trotzdem sein. war ja nur ne idee, für den fall, das ein fernseher da gewesen wäre
dann merk dir auch gleich, das der tipp mit den unterschiedlichen steckdosen eigentlich unterschiedliche stromkreise meint… also eher eine kabeltrommel aus nem andrem zimmer legen.
aber USB hätte ich jetzt auch gesagt. ich hab diese ganze produktgruppe bis jetzt nicht verstanden, aber das ist natürllch praktisch.
aber USB hätte ich jetzt auch gesagt. ich hab diese ganze produktgruppe bis jetzt nicht verstanden, aber das ist natürllch praktisch.