LCD/Plasma TV - Fragen

Hardware Sonstiges

Danke eve!
3D werde ich nicht brauchen, dann lieber etwas größer.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Vielleicht jetzt nicht unbedingt für keks interessant, aber möglicherweise für den einen oder anderen: Ich hab gerade gesehen, dass bei Amazon noch bis 30.6. eine Aktion läuft, bei der man beim Kauf eines LG TVs je nach Modell wahlweise einen 3D-Blu-ray-Player, eine Wandhalterung oder ein HDMI-Kabel (ouw) bekommt. Die Modelle sind alle aus dem aktuellen Lineup (auch der 3D-Blu-ray-Player).
toni
oha. im zusammenhang mit dem 3d-blueray-player ist das aber echt ein gutes angebot.
bei samsung gibts grad auch ne aktion. TV kaufen und Galaxy Tab dazubekommen.
eve ist werberin durch und durch hammer
BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU ANIMAL!! BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU BLU
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Will einen TV kaufen und verzweifel an den ganzen Spezifikationen. Kauft man aktuell HD oder Ultra HD oder ist das alles egl. ich will einen TV haben mit dem ich mal nachdirchten Dokus und Netflix und Co gucken kann. dazu sollen da 3-4 HDMi Anschlüsse dran sein. fertig. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grösse könntest du dir noch überlegen.
Ich habe mir kürzlich den SAMSUNG UE32J6250SU gekauft (350 € bei MediaMarkt) und bin sehr zufrieden. Man muss sich zwar an die Schärfe gewöhnen, hatte vorher ein Cinemadisplay mit MacMini und EyeTV, aber dann ist es ein feines Gerät. Ich habe ihn hauptsächlich um Netflix, Vimeo und Youtube Zeug drauf zu schauen. Die Mediatheken von ARD und ARTE sind auch an Bord. Mehr brauche ich nicht. Die Größe ist durch den Abstand zur Couch (2,50 m) bedingt; ich wollte einfach nicht größer.
Größe ist ein guter Punkt. Wir haben bei 3m Abstand zum Sofa 37“. Ich finde das völlig okay, möchte auch keine Mattscheibe, die unser ganzes Wohnzimmer dominiert. Aber das ist Geschmacks- und Geldfrage.

Ich persönlich brauchte unbedingt einen mit mattem Bildschirm, da wir die Fenster im Hintergrund haben und sonst abends nichts sehen würden. Da fallen sehr viele Modelle von vornerein aus (Samsung etc.), sind dann bei einem Sony Bravia gelandet und sehr zufrieden seit 3 Jahren. Einzig das Internet braucht manchmal einen Router-Restart.

Ich nutze ihn im Moment 50% zum klassischen Fernsehen + integrierte Mediatheken (Arte etc.) und 50% mit Chromecast (Videos aus diesem Internetz direkt streamen). Daher war HDMI wichtig, aber ist ja eh Standard.

Immer empfehlen kann man einen Anschluss an die „Stereo“-Anlage. Der eingebaute Sound ist eigentlich überall gleich schlechtscheisse. Klinkenanschluss sollte jeder haben (digital oder optical out dürfte dann eher auf der Anlagen-Seite problematisch werden...?)

Mir persönlich würde HD immer noch reichen. Ultra dauert sicherlich noch 1-2 Jahre, bis sich das wirklich verbreitet. Ich finde HD knorke genug auf 37“.
Eben. Mit normaler TV-Ware (+ eingebautem Tuner) verschwinden viele theoretischen Vorteile eines UHD Fernsehers. Realistisch betrachtet lohnt sich UHD, praxisgerecht und mit normalen Sitzabständen im heimischen Wohnzimmer eingesetzt, auch erst ab 55 Zoll. UHD ist also weit weg davon, für jeden erstrebenswert zu sein.
Ich habe nun so einen von Sony gekauft und probiere das heute Abend mal aus. FullHD reicht mir wohl auch aus, 4K kann allerdings der neue AppleTV und das FireTV auch schon streamen. Abstand zum TV ist zu Hause 3-3,5m darum ist es jetzt ein 48 Zoll geworden. Mein alter Samsung TV ist nun genau 11 Jahre alt und hat sich selbst abgeschaltet. Durch das Kabel im Haus bin ich mal gespannt was wir überhaupt für einen Empfang haben.
UHD braucht kein Mensch. Aber geil isses schon, wenn mans mal gesehen hat.
Der neue AppleTV kann nur 1080p.
Ich ärgere mich bei meinem TV, dass ich da keinen Bluetooth Kopphörer mit paaren kann. In der ein oder anderen Situation wäre das ganz nützlich und Kabel ist immer plöd! scream
Soweit alles gut geworden. Der Sound ist flach aber das Bild sehr gut. Ich werde da noch eine Soundbar anschließen. Ziemlich nervig die Sender zu sortieren. Da soll es aber von Sony ein Windows Tool geben mit dem man das alles machen kann. Das teste ich später mal.

Haha ,,, wer bezahlt denn freiwillig Geld für HD für RTL, Pro7 und Co. Ich bin vor Lachen nicht in mehr klar gekommen. Gut, dass es die Öffentlichen in HD gibt.
#