[mac] Airport Express

Heinrich
Veteran

07.03.11
11:39 Uhr
du hast doch selbst eine extreme gemeint. planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Poeschie
Überläufer

07.03.11
11:39 Uhr
damyole schrieb am 07.03.11, 11:33 Uhr:

wenn ich ein gehäuse an express anschliesse, muss es auch permanent am strom sein, oder poeschie? das will ich auch nicht irgendwie...

ich denke ja, oder es gibt schon gehäuse die PoE (PowerOverEthernet) unterstützen, das weiss ich aber nicht. Zudem müsste die AirPortExpess ja auch PoE unterstützen, was ich auch nicht weiss.
nilsson
Veteran

07.03.11
11:43 Uhr

Poeschie schrieb am 07.03.11, 11:13 Uhr:

nilsson schrieb am 07.03.11, 11:02 Uhr:

An der Airport Express klappts nicht mit einer Festplatte.

man kann an den usb port der airport express doch eine hdd hängen...
du greifts dann über itunes quasi auf die festplatte an der airportexpress zu und streams sie zurück an die airport express. oder irre ich mich?

edit: kommando zurück, scheint wohl doch nicht zu gehen...wieder was gelernt.
edit2: vielleicht kannst du die hdd in ein gehäuse stecken, welches einen netzwerkanschluss hat und
die hdd über diesen weg mit der aiport express verbinden.

danke heinrich, aber airport extreme kostet da doppelte. das ist es mir nicht wert.

wenn ich ein gehäuse an express anschliesse, muss es auch permanent am strom sein, oder poeschie? das will ich auch nicht irgendwie...

ich glaube, ich besorge mir die easybox 802. mit der kann man mp3 von einer externen usb hdd streamen. demzufolge sollte das alles klappen, right?

Nutzt du Mac OS X? Wenn ja: Lass es. Es funktioniert nicht. Ich hab, wie gesagt, die EasyBox 802 zuhause und tagelang versucht dort eine Festplatte anzuschließen. Unter Windows mag es funktionieren, aber mit dem Mac: Keine Chance. Und der Support hat auch keinen blassen Schimmer von seinen Geräten.
damyole
Veteran

07.03.11
11:45 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

damyole
Veteran

07.03.11
11:47 Uhr
nilsson schrieb am 07.03.11, 11:43 Uhr:

Poeschie schrieb am 07.03.11, 11:13 Uhr:

nilsson schrieb am 07.03.11, 11:02 Uhr:

An der Airport Express klappts nicht mit einer Festplatte.

man kann an den usb port der airport express doch eine hdd hängen...
du greifts dann über itunes quasi auf die festplatte an der airportexpress zu und streams sie zurück an die airport express. oder irre ich mich?

edit: kommando zurück, scheint wohl doch nicht zu gehen...wieder was gelernt.
edit2: vielleicht kannst du die hdd in ein gehäuse stecken, welches einen netzwerkanschluss hat und
die hdd über diesen weg mit der aiport express verbinden.

danke heinrich, aber airport extreme kostet da doppelte. das ist es mir nicht wert.

ich glaube, ich besorge mir die easybox 802. mit der kann man mp3 von einer externen usb hdd streamen. demzufolge sollte das alles klappen, right?

Nutzt du Mac OS X? Wenn ja: Lass es. Es funktioniert nicht. Ich hab, wie gesagt, die EasyBox 802 zuhause und tagelang versucht dort eine Festplatte anzuschließen. Unter Windows mag es funktionieren, aber mit dem Mac: Keine Chance. Und der Support hat auch keinen blassen Schimmer von seinen Geräten.

momentan nutze ich windows. liebäugle aber mit einem mbp.
mit welcher formatierung hast du die hdd angeklemmt? ich glaube die 802 akzeptiert nur fat
nilsson
Veteran

07.03.11
11:53 Uhr
Die meisten Router machen nur Fat. Leider.
Ich hatte die Festplatte dann auch in Fat umgewandelt, funktionierte aber trotzdem nicht.
Wollte sich einfach nicht mit dem MacBook verbinden. planlos

Abgesehen davon ist Fat halt auch so ne Sache. Ich hatte die iTunes-Festplatte mal an einer FritzBox 7270 und musste die halt auch ins Fat-Format bringen. Die war danach irre langsam und hat Minuten gebraucht, bis ich einen Song, den ich gerade gekauft hatte, abspielen konnte.

Richtig gut klappt es halt wirklich erst mit der Time Capsule / Airport Extreme.
Poeschie
Überläufer

07.03.11
12:00 Uhr
nilsson schrieb am 07.03.11, 11:53 Uhr:

Richtig gut klappt es halt wirklich erst mit der Time Capsule / Airport Extreme.

jau die kombo habe ich auch im einsatz, super in verbindung mit der app Remote!
nilsson
Veteran

07.03.11
12:28 Uhr
App Remote? Inwiefern?
Poeschie
Überläufer

07.03.11
14:05 Uhr
Mit der App Remote kann man sein iTunes fernsteuern. So kann ich z.B. per iPhone Musik im Wohnzimmer anmachen, in dem mein MacMini mit der Anlage verbunden ist (möglich mit Airfoil) oder ich kann die Musik bei mir in die Küche schalten, in der ich Einbaulautsprecher in die Decke gesetzt habe, welche ich mit der AirPortExpress verbunden habe. Vorraussetzung ist, dass ein Mac mit iTunes im Netzwerk eingeschaltet ist.
nilsson
Veteran

07.03.11
14:48 Uhr
Achso ok. Habs anders gedacht.
tim
Stammgast

09.02.12
10:12 Uhr
hat noch jemand probleme mit dem letzten airport update? bei mir hängt sich itunes immer auf und/oder die verbindung reißt ab

#