Du bist nicht angemeldet (anmelden)
(mac) Boot Camp Installation
das kannst du mal ausprobieren: http://code.google.com/p/macfuse/
folgende dateisysteme werden unterstützt:
BeagleFS
BindFS
CryptoFS
EncFS
NTFS-3g
FTPFS
SSHFS
UnionFS
WebDAVFS
folgende dateisysteme werden unterstützt:
BeagleFS
BindFS
CryptoFS
EncFS
NTFS-3g
FTPFS
SSHFS
UnionFS
WebDAVFS
The NTFS-3G driver is an open source, freely available read/write NTFS driver for Linux, FreeBSD, Mac OS X, NetBSD, and Haiku. It provides safe and fast handling of the Windows XP, Windows Server 2003, Windows 2000 and Windows Vista file systems. Most POSIX file system operations are supported, with the exception of full file ownership and access right support.
dann muss ich mal sehn wie man das neu und umformatieren kann ... die windows aktivierung geht sowiso gerade nicht
also ich hab sie absichtlich fat32 gemacht - dann is es auch nen seperates laufwerk auf dem ich ganz normal arbeiten kann (schreiben, lesen etc) - danach starte ich das windows meist per parallels, um meine ganzen blöden netzwerkeinstellungen zu haben (in der firma haben wir blöde proxy, gateway etc bestimmungen - das is alles nicht ganz so trivial, daher wird bei parallels die komplette netzwerkverbindung vom mac genommen und ich kann problemlos aktivieren, updates ziehen und das wichtigste: mich vor allem in netz korrekt authendifizieren hehe). aber windows kommt nur im ausnahmefall zum laufen - vor allem bei unseren super sinnlosen webserver bestimmungen, die seltsamerweise nur korrekt per winscp geroutet und authentifiziert werden, nicht über die mac eigenen tools (also keychain, agent etc + transmit). wurst.
Also das funktiniert einwandfrei auch mit NTFS und der Parallels 3 Installation. Man hat dann also die Möglichkeit die Windwosinstallation vom Mac aus zu lesen und zu beschreiben. Wenn mann gemeinsam mit Mac und indows zB an gemeinsam an Dateien arbeiten will ... dann kann man Ordner auch mounten, das ganze Filemanagement bernimmt parallels ... das ist total toll und vielleicht schreibe ich darüber mal was ...
au weia ... Boot Camp läuft aus und startet dann nicht mehr 
gut das ich da noch das Parallels Desktop auf Tasche habe, das hät ne böse Überaschung gegeben
gut das ich da noch das Parallels Desktop auf Tasche habe, das hät ne böse Überaschung gegeben
oha, aber die bestehende läuft ja weiter und irgendwann steigt man vielleicht ohnehin auf 10.5 um. also nicht tragisch für die meisten.
passij schrieb am 02.10.07, 08:36 Uhr:
oha, aber die bestehende läuft ja weiter und irgendwann steigt man vielleicht ohnehin auf 10.5 um. also nicht tragisch für die meisten.
So wie ich das verstanden habe läuft die eben nicht weiter, das ist ja das doofe an der Sache. Also updaten auf 10.5 oder eben so ein Simlationsprogramm.
nene denke ich nicht. bootcamp ist ja nichts weiter als eine partitionierungshilfe und erstellt eine treiber cd. wenn du aber deine partition und die treiber schon hast, sprich windows schon installiert hast, dann hat es nichts mehr mit bootcamp zu tun. sowas steht auch in den kommentaren zu dem beitrag den du gepostet hast.
Bootcamp läuft problemlos weiter allerdings hat man keine Treiberupdates oder ähnliches. In den Kommentaren zu dem Artikel steht ausserdem etwas, dass es auch bei der Registrierung für die Bootcamp-Beta erwähnt war, dass es zeitlich begrenzt ist. Da ich diese „AGB“ aber nur selten lese weiss ich jetzt nicht was da dran ist 
Das mit den Treiberupdates ist aber in den meisten Fällen auch nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach. Voraussetzung für die Diskussion ist ja eine bestehende Bootcamp-installation. Und soo verflixt teuer ist ne 10.5-Lizenz ja auch wieder nicht wenn man jetzt unbedingt das „neue“ Bootcamp haben möchte.
Das mit den Treiberupdates ist aber in den meisten Fällen auch nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach. Voraussetzung für die Diskussion ist ja eine bestehende Bootcamp-installation. Und soo verflixt teuer ist ne 10.5-Lizenz ja auch wieder nicht wenn man jetzt unbedingt das „neue“ Bootcamp haben möchte.