Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Macbook Pro Early 2011
Doch Doch TRIM gibt es nativ für OS X neuerdings. Apple hat das auf die Reihe bekommen.
Aktuell ist es einfach noch so dass die Funktion nur aktiviert wird wenn in dem Gerät eine von Apple selbst verbaute Toshiba SSD integriert ist. Mit einem kleinen Tool lässt sich das aber für alle SSDs freischalten bei der aktuellen Snow Leopard Version.
Braucht jemand den Link? Es gibt sonst auch noch ein paar schlaue Massnahmen mit denen man unnötige Schreibvorgänge verhindern kann.
Aktuell ist es einfach noch so dass die Funktion nur aktiviert wird wenn in dem Gerät eine von Apple selbst verbaute Toshiba SSD integriert ist. Mit einem kleinen Tool lässt sich das aber für alle SSDs freischalten bei der aktuellen Snow Leopard Version.
Braucht jemand den Link? Es gibt sonst auch noch ein paar schlaue Massnahmen mit denen man unnötige Schreibvorgänge verhindern kann.
hab seit heute auch 8 gb (die corsair die antoine hat)
und liebäugele auch mit ner ssd.
vielleicht sollte mal jemand nen thread dafür aufmachen und gleich noch ne empfehlung für mich reinschreiben?!
vielleicht sollte mal jemand nen thread dafür aufmachen und gleich noch ne empfehlung für mich reinschreiben?!
Knoth schrieb am 23.04.11, 15:49 Uhr:
hab seit heute auch 8 gb (die corsair die antoine hat)und liebäugele auch mit ner ssd.
dito
hab mich nur noch nicht getraut an dem mbp rumzuschrauben
FRAGE:
sind die neuen unibodygehäuse genau so groß wie die alten, die ersten? ich frage wegen einer hartschale.
mir fliegt mein macbook permanent runter (sehr robust, das ding, aber ich will mein glück nicht weiter herausfordern und es wenigstens ein bisschen schützen) und die hartschale, die ich haben will, wurde für das neue macbook gebaut.
sind die neuen unibodygehäuse genau so groß wie die alten, die ersten? ich frage wegen einer hartschale.
mir fliegt mein macbook permanent runter (sehr robust, das ding, aber ich will mein glück nicht weiter herausfordern und es wenigstens ein bisschen schützen) und die hartschale, die ich haben will, wurde für das neue macbook gebaut.
moyashi schrieb am 10.05.11, 11:33 Uhr:
FRAGE:
alle 15“
Unibody 2011
36,4 x 24,9 x 2.41 cm
Alt: 2006
35,7 x 24,3 x 2,59 cm
Alt:2008 Unibody first gen
35,7 x 24,3 x 2,59 cm
oder hier: http://support.apple.com/de_DE/specs/
wenn moyashi die 2008-2010er macbook unibody reihe meint, die haben die gleichen maße wie die 2011 macbook pros.
pluspuls schrieb am 10.05.11, 11:44 Uhr:
2006 gab es doch noch gar keine (alu-)unibodies?
wenn moyashi die 2008-2010er macbook unibody reihe meint, die haben die gleichen maße wie die 2011 macbook pros.
das mit 2006 ist richtig, ich hatte das unibody bei den ganz alten überlesen, das mit den 2008-2010 stimmt nicht ganz. das erste unibody hatte die Maße der alten Serie. Erst ab Ende 2008 gab es das 36,4x24,9 Format.
Würd ich hinterher kaufen, kannst dir ja bis zu einem Jahr Zeit lassen, schau mal, hier gibt es irgendwo nen Thread der sich damit beschäftigt und wie man das dann auch billiger bekommt als direkt bei Apple, haben wir auch letztens erst erörtert.