Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Macbookpro Entscheidungshilfe
1680 auf 1050 bei welcher grösse? ich würd gern die physikalische? physische?
.. physical resolution wissen.
Editiert: 22.09.10, 12:18 Uhr
hab jetzt doch gegooglet; fwiw: http://discussions.apple.com/thread.jspa...;#11441707 – etwa ausserdem: wikipedia – List of displays by pixel density (Stand 2009)
das günstigste 15“ hat das jetzt nen glänzenden monitor oder kann ich da auch matt wählen? die beschreibung bei gravis gibt da leider nichts näheres her 
und was sagt ihr? von der leistung und so ist das doch voll ausreichend oder?
und was sagt ihr? von der leistung und so ist das doch voll ausreichend oder?
ist glänzend, matt ist nur als hi-res display auswählbar und kostet knapp 140 euro extra. leistung ist bestimmt ok beim kleinsten.
boar ey. was haben die denn bitte für ein problem mit ihrem verkackten matten display 
wer hat ein glänzendes und kann gutes darüber sagen?
wer hat ein glänzendes und kann gutes darüber sagen?
Doch. Wesentlich besser als mit mattem Display. Finde ich. Es muss aber jeder fuer sich entscheiden.
keine probleme mit externen lichtquellen, sonnenschein, ständig die eigene fresse sehen müssen? hhmmm
Hans schrieb am 24.09.10, 18:30 Uhr:Die eigene Fresse siehst du höchstens wenn du das Display ausmachst, externe Lichtquellen sind IMO kein Problem, kommt aber auch drauf an wo das Macbook steht. Wenn du eine dicke Lampe hinter dir hast, die direkt auf das Display strahlt ist das wahrscheinlich nicht so gut. Gilt aber bei einem matten genauso. Beim glanz-display hast du dann halt einen Lichtfleck, beim matten verteilt sich das mehr über das ganze Display und alles wird flau. Deshalb ist der Kontrast beim Glanzdisplay auch besser. Draußen kann ich mit dem Glanz auch besser arbeiten als z.B. dem matten meiner Mutter.
keine probleme mit externen lichtquellen, sonnenschein, ständig die eigene fresse sehen müssen? hhmmm
Die Matt-Befürworter sind in ihrer Ansicht meistens aber ziemlich radikal, musste wohl für dich selbst entscheiden
was meint Ihr:
Macbook Pro 17“ mit Cinema 27“ oder iMac 27“ (mit meinem älteren Cinema Display 19“ als Zweitmonitor)?
bin zu 85% im eigenen Büro (öfters länger als 8h), kann aber mal vorkommen, dass ich auch als Externer einspringe. Für Präsentationen und auch mal um Unterwegs oder in Garten zu arbeiten würde ich die Powerbookcombi vorziehen (mache mir aber sorgen um den Akku)... Geld ist jetzt mal kein Entscheidungsgrund. Habe folgende Angebote bekommen (alles inkl MwSt. die ich ja wiederbekomme):
Macbook Pro 17“ mit Cinema 27“
2.66GHz Intel Core i7
8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2X4GB
500GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
MacBook Pro 17-inch Hi-Resolution Antiglare Widescreen Display
Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
Apple Store 3.949,00 €
Canncom 3567 €
get-a-mac 3.425,00EUR
iMac 27“
2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 4x2GB
1TB Serial ATA Drive
8x double-layer SuperDrive
ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Magic Mouse
Apple Store 2.359,00 €
Canncom 2195 €
get-a-mac 2.185,00EUR
Macbook Pro 17“ mit Cinema 27“ oder iMac 27“ (mit meinem älteren Cinema Display 19“ als Zweitmonitor)?
bin zu 85% im eigenen Büro (öfters länger als 8h), kann aber mal vorkommen, dass ich auch als Externer einspringe. Für Präsentationen und auch mal um Unterwegs oder in Garten zu arbeiten würde ich die Powerbookcombi vorziehen (mache mir aber sorgen um den Akku)... Geld ist jetzt mal kein Entscheidungsgrund. Habe folgende Angebote bekommen (alles inkl MwSt. die ich ja wiederbekomme):
Macbook Pro 17“ mit Cinema 27“
2.66GHz Intel Core i7
8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2X4GB
500GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
MacBook Pro 17-inch Hi-Resolution Antiglare Widescreen Display
Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
Apple Store 3.949,00 €
Canncom 3567 €
get-a-mac 3.425,00EUR
iMac 27“
2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 4x2GB
1TB Serial ATA Drive
8x double-layer SuperDrive
ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Magic Mouse
Apple Store 2.359,00 €
Canncom 2195 €
get-a-mac 2.185,00EUR
ist schwer zu sagen. Kommt eben wie immer auf dich selbst an
Ich hab mein Macbook 13“ auch die allermeiste Zeit auf dem Schreibtisch stehen, bin aber froh dass ich es wenn ich mag einfach mal abmachen und woandershin nehmen kann. Und wenn es nur ist um einen Film mit dem Beamer anzuschaun.
17“ Zoll Laptops find ich persönlich irgendwie nicht so toll, durch die Größe würd ich den nicht so oft wohin mitnehmen, dann würde ich mir eher gleich nen iMac kaufen. Das is aber meine persönliche Sicht.
Mein Bruder hat so einen 17“ Dell Backstein mit dessen Netzteil man auch mal nen Einbrecher erschlagen kann wenns sein muss, damit könnte ich jetzt garnix anfangen.
Aber die Macbooks sind da ja auch besser
17“ Zoll Laptops find ich persönlich irgendwie nicht so toll, durch die Größe würd ich den nicht so oft wohin mitnehmen, dann würde ich mir eher gleich nen iMac kaufen. Das is aber meine persönliche Sicht.
Mein Bruder hat so einen 17“ Dell Backstein mit dessen Netzteil man auch mal nen Einbrecher erschlagen kann wenns sein muss, damit könnte ich jetzt garnix anfangen.