Media Server

Hardware Sonstiges
 
Hallo Partypeople huhu

In letzter zeiten laden wir zunehmend TV Shows usw herunter und momentan benutze ich einfach mein macbook als Plex Server und streame das dann auf der Playstation.

Ich habe hier im netzwerk eine My Cloud EX 4 laufen die zwar Plex unterstützt aber nicht genug power hat um mkv's zu konvertieren.

Ich haette also gern noch irgendwie ein weiteres gerät das den kram übernehmen kann.

Optimalerweise kann ich über das neue gerät serien auch direkt herunterladen und entsprechend in plex laden von der couch von meinem macbook aus. Am besten waere es ich koennte die My Cloud als speicher benutzen.

Irgendwelche vorschläge?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Ein Raspberry Pi mit Kodi könnte die mkvs vom NAS streamen. Von Plex würde ich mich dann aber verabschieden.

Was das Herunterladen angeht kommt es darauf an, was du wo wie herunterladen möchtest.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Einen Mac Mini. Muss dafür ja auch nicht das aktuellste Modell sein.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Raspberry Pi 3 mit openelec. NAS als Speicher.
Datenbank auch da rauf wenn man sowas auf die WD My Cloud installieren kann.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#