Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
neuer pc gesucht
tach
ich brauch mal nen pc.
ganz toll und nicht zu viel. bis 600eur oder so. für sara (12 jahre)
tipps und tricks wo ich suchen muss, ausser dell, media markt und co. ?
isch hab keine ahnung mehr..
jeder gute tipp ist einen rostbraten wert!
dankeschön!
ich brauch mal nen pc.
ganz toll und nicht zu viel. bis 600eur oder so. für sara (12 jahre)
tipps und tricks wo ich suchen muss, ausser dell, media markt und co. ?
isch hab keine ahnung mehr..
jeder gute tipp ist einen rostbraten wert!
dankeschön!
12 jährige sind unverbraucht und sollen erzogen werden 
geh weg mit mac. es reicht schon, dass sie einen ipod nano will.
pc's sind gefragt. natürlich.
was will die auch mit einem mac, wenn alle anderen papas und mamas pc's haben.
aber danke trotzdem, auch wenn der link unangeklickt blieb.
geh weg mit mac. es reicht schon, dass sie einen ipod nano will.
pc's sind gefragt. natürlich.
was will die auch mit einem mac, wenn alle anderen papas und mamas pc's haben.
aber danke trotzdem, auch wenn der link unangeklickt blieb.
Editiert: 03.12.07, 18:31 Uhr
schon mal beim arlt gekuckt?tipp: online bestellen und in der filiale abholen, so spart man sich noch dein ein oder anderen euro.
z.B: der hier: mr. perfect III für 581€
Intel Core2Duo E6550 (2 x 2,33GHz), 2GB DDR2 RAM,2 Slots frei für RAM Erweiterung, 320GB SATA2 HDD, DVD Multi Brenner, NVIDIA Geforce 8500GT, 34in1 CardReader (intern)
phloo schrieb am 03.12.07, 18:22 Uhr:
Was hast du gegen die guten Angebote von Mediamarkt?
Sind doch in dem Fall ideal
sind sie das? wie gesagt, keine ahnung mehr. aber wäre ja einfach.
wie ist denn der hier z.b.:
http://www.notebooksbilliger.de/product_...64_x2_5000
wie ist denn das dell-image mittlerweile?
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/ (
)
FUJITSU SIEMENS Scaleo
Intel Core 2 Duo (2,2Ghz)
2 GB Ram
360 GB SATA Festplatte
16x Dual Layer Brenner
GeForce 8400GS 128mb
2 GB Ram
360 GB SATA Festplatte
16x Dual Layer Brenner
GeForce 8400GS 128mb
sara braucht einen pc. alle fussnoten der arbeitsblätter sind mit internetverweisen.
(momentan surft sie stehend am kassensystem im restaurant im internet)
ich sage: aber spielen muss ja auch gehen. sonst macht ein pc ja keinen spass.
mama sagt: egal, aber nicht mehr als 600eur. (ohne bildschirm)
du kennst dich doch aus, philipp. sagt simone.
ja, vor 3 jahren, sage ich.
und nachdem ich schon bei dem letzten handytarif beratungstechnisch scheisse gebaut habe, würd ichs gern wieder gut machen.
sara braucht einen pc. alle fussnoten der arbeitsblätter sind mit internetverweisen.
(momentan surft sie stehend am kassensystem im restaurant im internet)
ich sage: aber spielen muss ja auch gehen. sonst macht ein pc ja keinen spass.
mama sagt: egal, aber nicht mehr als 600eur. (ohne bildschirm)
du kennst dich doch aus, philipp. sagt simone.
ja, vor 3 jahren, sage ich.
und nachdem ich schon bei dem letzten handytarif beratungstechnisch scheisse gebaut habe, würd ichs gern wieder gut machen.
Im Ernst: Reicht für Office, Surfen und die meisten Dinge im Alltag einer Zwölfjährigen nicht ein gebrauchtes System von Ebay für 300 Euro (inkl. TFT)?
Ich glaub ich werd alt.
Ich glaub ich werd alt.
phloo schrieb am 03.12.07, 18:34 Uhr:
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/ ()
FUJITSU SIEMENS Scaleo
2 GB Ram
360 GB SATA Festplatte
16x Dual Layer Brenner
GeForce 8400GS 128mb
aber ist die grafikkarte nicht etwas lahm? 128mb hat ich ja schon vor 5 jahren..
nicht dass das neue pferdetunierspiel mit barbie nicht läuft.
Spek schrieb am 03.12.07, 18:39 Uhr:
Im Ernst: Reicht für Office, Surfen und die meisten Dinge im Alltag einer Zwölfjährigen nicht ein gebrauchtes System von Ebay für 300 Euro (inkl. TFT)?
Ich glaub ich werd alt.
das hab ich mich auch gefragt.
es ist nur diese scheiss spielebranche die einen strich durch die rechnung macht.
oder ich kauf was passendes bei ebay für die schule und für mich ne wii die sie immer nutzen darf
ich will doch nur danke sagen
ich mach die ebay sache und kauf der mama ne kette.
ne - weitere vorschläge bitte.
Toadward schrieb am 03.12.07, 18:43 Uhr:
schenk ihr doch deinen
ich surfe mittlerweile auch über die kasse. hier und jetzt. im stehen. mit angeschlossenem bondrucker.
Toadward schrieb am 03.12.07, 18:52 Uhr:
gibt doch laufend angebote im den elektro märkten
was ist da so schwierig ?
ja aber guck mal, ich hab nen beispiel gepostet, das mit 512mb ram grafik so viel kostet wie ein system vom media markt mit 128mb ram.
oder es hätte jemand sagen können, finger weg von dell, weil...
oder finger weg von siemens, weil....
zum mediamarkt oder aldi kann ich auch gehen.
hätte ja sein können, dass einer aus aktuellen erfahrungen spricht und zu berichten weiß.
600eur sind ja jetzt auch nicht so wenig, nöch.
egal, ich kauf dann den von notebooksbilliger.
es gibt übrigens kein problem. nur ne frage.
und das nächste mal bevor ihr nach nem code fragt, schlagt vorher ein buch auf.
wie michael schon erwaehnte: ARLT ist gut; achte aber drauf, dass bei deinem „Angebot“ ein betriebsystem dabei ist.
Wenn du neben Office und Web auch spielen willst brauchst du ne gute Grafikkarte, alles unter 256MB Ram kann direkt in die Tonne. Minimum ist die Nvidia 8500GT, besser die 8600GT.
schau mal bei km-elektronik vorbei, dort in der Navigation unter: Computer - Gaming - PEGASUS Gamer Core2 E63 (der E43 ist ne nummer zu klein). (die haben noch Frames
) da musste dann noch ein XP aufspielen (ebay oder KM) und du hast ne gute Kiste. Vielleicht hast du ja noch von deinem alten PC ein OS rumliegen.
Natuerlich ist das keine eierlegende Wollmilchsau, aber die CPU hat massig Luft nach oben, die kann jeder uebertakten und die Grafikkarte kann zumindest DirectX 10. Bei nem Freund von mir laeuft die CPU 1,8Ghz default auf 2,8Ghz und wird nicht ueber 45° warm unter Vollast. Das Übertakten geht mittlerweile per Software unter Windows, wers braucht...
Wenn du neben Office und Web auch spielen willst brauchst du ne gute Grafikkarte, alles unter 256MB Ram kann direkt in die Tonne. Minimum ist die Nvidia 8500GT, besser die 8600GT.
schau mal bei km-elektronik vorbei, dort in der Navigation unter: Computer - Gaming - PEGASUS Gamer Core2 E63 (der E43 ist ne nummer zu klein). (die haben noch Frames
Natuerlich ist das keine eierlegende Wollmilchsau, aber die CPU hat massig Luft nach oben, die kann jeder uebertakten und die Grafikkarte kann zumindest DirectX 10. Bei nem Freund von mir laeuft die CPU 1,8Ghz default auf 2,8Ghz und wird nicht ueber 45° warm unter Vollast. Das Übertakten geht mittlerweile per Software unter Windows, wers braucht...
also 128 mb grafikkarte sind wirklich ausreichend. oder soll sie was in der preisklasse von doom 3 oder crysis drauf zum laufen kriegen
phloo schrieb am 03.12.07, 18:59 Uhr:
Änder mal den Titel in „Suche Zocker-PC bis 600 Euro“
such ich aber nicht.
trurl schrieb am 03.12.07, 19:00 Uhr:
also 128 mb grafikkarte sind wirklich ausreichend. oder soll sie was in der preisklasse von doom 3 oder crysis drauf zum laufen kriegen
wenn sie schläft würde ich gerne doom3 spielen.
ich glaub ich nehm den wie gesagt:
der kann auch blau leuchten. und blau ist ihre lieblingsfarbe.
einwände? (ich hätte gleich so fragen sollen)
der kann auch blau leuchten. und blau ist ihre lieblingsfarbe.
einwände? (ich hätte gleich so fragen sollen)
mehr leistung bei weniger stromverbrauch, und zwar so, dass man das wirklich auch merkt. ist aber schon ein gutes angebot, also wenns wirklich kein vergleichbares mit core 2 duo gibt, kann man das nehmen, finde ich
schnickschnack coreduo. AMD X2 kannste wohl nehmen.
würd trotzdem schauen evtl trotzdem selbst zusammenzustellen und zusammengebaut liefern lassen.
Die Mainboards, kühler und netzteile sind bei den komplettdingern i.d.R. Müll.
Ich hab bei hardwareversand.de was vergleichbares zusammengebaut und bin bei 513 € mit ner besseren GraKa (8600 GTS 256mb) und ner 500er Samsung Platte statt ner 320er.
Da is also durchaus noch Luft für zB nen Core2Duo oder bessere Grafik oder mehr speicher oder oder... gegenüber nem komplettangebot.
würd trotzdem schauen evtl trotzdem selbst zusammenzustellen und zusammengebaut liefern lassen.
Die Mainboards, kühler und netzteile sind bei den komplettdingern i.d.R. Müll.
Ich hab bei hardwareversand.de was vergleichbares zusammengebaut und bin bei 513 € mit ner besseren GraKa (8600 GTS 256mb) und ner 500er Samsung Platte statt ner 320er.
Da is also durchaus noch Luft für zB nen Core2Duo oder bessere Grafik oder mehr speicher oder oder... gegenüber nem komplettangebot.