Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
OSX Image (dmg) auf mehere Macs gleichzeitig.
Ok, ich brüte schon eine ganze Weile, finde aber nichts brauchbares darüber. Folgendes Problem:
Ich möchte ein erstelltes Image (iMac) auf ca. 30 weitere iMacs installieren. Der Standard-Weg wäre nun, die *.dmg auf eine externe Platte zu packen und eben 30 mal etliche Stunden zu warten, bis das Image installiert ist.
Die einfache Frage, die sich daraus ergibt:
Wie kann ich das beschleunigen - gibt's Erfahrungen?
Mein bisherigen Ideen:
- *.dmg auf einen iMac packen, über's Netzwerk auf alle anderen kopieren, auf jedem einmal lokal starten/installieren.
- 5 externe Platten besorgen un wenigstens nur 1/6 der Zeit benötigen.
- aufgeben (geht nicht).
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
Thanks in advance!
Ich möchte ein erstelltes Image (iMac) auf ca. 30 weitere iMacs installieren. Der Standard-Weg wäre nun, die *.dmg auf eine externe Platte zu packen und eben 30 mal etliche Stunden zu warten, bis das Image installiert ist.
Die einfache Frage, die sich daraus ergibt:
Wie kann ich das beschleunigen - gibt's Erfahrungen?
Mein bisherigen Ideen:
- *.dmg auf einen iMac packen, über's Netzwerk auf alle anderen kopieren, auf jedem einmal lokal starten/installieren.
- 5 externe Platten besorgen un wenigstens nur 1/6 der Zeit benötigen.
- aufgeben (geht nicht).
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
Thanks in advance!
fernwartung der macs. an deinem rechner sitzen bleiben, dich mit jedem mac connecten, dmg kopieren bzw gleich im netzwerk ausführen lassen. braucht ja auch sicher benutzereingaben
http://serverfault.com/questions/13587/h...g-in-macos
Frage ist ob du damit schneller bist.
Hier noch paar Infos direkt von Apple: http://www.apple.com/remotedesktop/softw...ution.html
Frage ist ob du damit schneller bist.
Hier noch paar Infos direkt von Apple: http://www.apple.com/remotedesktop/softw...ution.html
1. Datei im Netzwerk ablegen
2. Deine Studenten bitten es zu installieren
3. Rumgehen und Administrator Kennwort eingaben
4. den Rest der Zeit mit Kaffeetrinken verbringen...
Wenn das nicht geht ist die Terminal Lösung von webflo wohl die schnellste (wenn Du alle IP's kennst) - Über Remotedesktop wäre mir zu aufwändig...
2. Deine Studenten bitten es zu installieren
3. Rumgehen und Administrator Kennwort eingaben
4. den Rest der Zeit mit Kaffeetrinken verbringen...
Wenn das nicht geht ist die Terminal Lösung von webflo wohl die schnellste (wenn Du alle IP's kennst) - Über Remotedesktop wäre mir zu aufwändig...
Jau, danke für die Hilfen!
Wenn ich das die Studenten machen lass', dann laufen danach sicher 80% der iMacs nicht mehr, hehe...
Ich werd's dann doch über's Netzwerk verteilen und einmal rumgehen und installieren.
Danke!!!
Wenn ich das die Studenten machen lass', dann laufen danach sicher 80% der iMacs nicht mehr, hehe...
Ich werd's dann doch über's Netzwerk verteilen und einmal rumgehen und installieren.
Danke!!!
Hmm, weil ich die dann auch erst wieder einrichten muss und das wiegt sich mit dem rumgehen auf, denk' ich - zeitlich.