Seite 1

PACE

Hardware Gadgets
 
Was haltet Ihr von PACE ()?

Verbinde dein Auto mit der Welt von morgen!



PACE macht Autofahren stressfreier, billiger und sicherer! Hol dir den PACE Link und die kostenlose PACE App und verbinde so dein Fahrzeug via Bluetooth mit deinem Smartphone und der digitalen Welt.

Sicher und staufrei ans Ziel, dabei Sprit und Geld sparen, Hilfe bei Pannen und Notfällen und viele weitere Informationen. Immer dann, wenn du sie brauchst.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
ich habs. ist ganz ok. habe es mir vor allem wegen der fehlerdiagnose bei gebrauchten geholt. Als meine Motorwarnleuchte auf einmal anging, hat die app den fehler nicht gefunden, nur gesagt, dass da was is - erst als ich den wagen wieder aus der werkstatt geholt habe, hat er den korrekten fehler angezeigt. (Das kann aber auch mit einem dazwischen liegenden App-Update zusammen hängen)

vom setup is das wirklich simpel - knopf drücken und fertig. Es ist während der fahrt ganz schön zu sehen was das auto macht ... ist aber eher spielerei. wenn man das handy noch dazu als navi nutzt dann bringt die app nicht viel, weil man eher das navi vorn drauf hat. als die app.

Das Erst-Setup funktioniert übrigens nicht in der Tiefgarage, denn er erfordert zumindest beim ersten Mal zwingend eine Internetverbindung.

Fazit: Ist eine nette Spielerei. Vor allem für die Fehleranalyse sinnvoll.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
OBD2 befindet sich ja normalerweise hinter irgend einer Art von Abdeckung? Fährt man dann einfach ohne die Abdeckung rum? Oder ist der Link so klein, dass die Abdeckung wieder drauf passt? Klar, kommt auf das Auto drauf an...

(Edit: schon mal auf die findigen «Hacker» gespannt, die dann per Bluetooth in's Auto eingreifen D)

[/Markus]
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Danke stese, das klingt ja gar nicht mal so begeistert.
Ich werd möglicherweise bald Fahrtenbuch führen müssen, hast Du die Funktion auch schon getestet?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
@maggie/markus
die abdeckung ist dann offen - bei mir (eine alte mercedes b klasse) stört das nicht, die ist recht clever angebracht - das obd2 modul ist (nachdem es eingesteckt ist) ca. 5-7mm hoch und ein drucktaster, damit man es einfach via blutooth connecten kann. die hacker werdens trotzdem schwer haben, denn es muss erst einmal manuell gepairt werden. es sei denn die app an sich wird kompromitiert

@rusty. nein ich habs nur für den privaten gebrauch. bei einem fahrtenbuch ist das nicht so verkehrt, er macht dir wirklich jedes mal einen eintrag welche strecke und welchen tollen öko wert du gefahren bist. aber keine ahnung, wie clever das ding ist, wenn man fahrten vorzeitig beenden/teilen muss. und wie gesagt wichtig: nicht das gerät macht die arbeit - das liefert nur die daten - die app macht das,d.h. machst du die app zu spät auf, dann ist deine fahrt auch im arsch
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Seite 1 · nach oben
#