Du bist nicht angemeldet (anmelden)
PS3 Jailbreak
Es ist ist vorbei. 
geohot (bekannt von iPhone und iPad hacks) hat die Master Keys gefunden & publiziert. Damit kann alles auf der PS3 gesigned und ausgeführt werden. Soweit ich das verstanden habe, ist das Ding jetzt so offen und programmierbar wie ein PC.
Ich bin nicht sicher, ob er von der Präsentation auf der 27c3 profitiert hat. Wie auch immer, eine beeindruckende Leistung.
http://geohot.com/
Ich melde mich, sobald Linux auf der Kiste läuft. Zum Glück habe ich mir keinen Media Player auf Weihnachten gekauft
geohot (bekannt von iPhone und iPad hacks) hat die Master Keys gefunden & publiziert. Damit kann alles auf der PS3 gesigned und ausgeführt werden. Soweit ich das verstanden habe, ist das Ding jetzt so offen und programmierbar wie ein PC.
Ich bin nicht sicher, ob er von der Präsentation auf der 27c3 profitiert hat. Wie auch immer, eine beeindruckende Leistung.
http://geohot.com/
Ich melde mich, sobald Linux auf der Kiste läuft. Zum Glück habe ich mir keinen Media Player auf Weihnachten gekauft
du willst nicht mit der playstation spielen?
warum willst du da linux draufmachen?
du kannst doch auch so filme gucken damit.
nicht?
check den sinn nicht so ganz...
ok playstation hacken um damit irgendwie gehackte spiele zu spielen, macht noch sinn,
aber wenn du das ding nur als mediaplayer willst,
warum holst du dir nicht einfach so n mediacenter?
da ist doch auch nichts vorgegeben, oder irre ich?
warum willst du da linux draufmachen?
du kannst doch auch so filme gucken damit.
check den sinn nicht so ganz...
ok playstation hacken um damit irgendwie gehackte spiele zu spielen, macht noch sinn,
aber wenn du das ding nur als mediaplayer willst,
warum holst du dir nicht einfach so n mediacenter?
da ist doch auch nichts vorgegeben, oder irre ich?
Editiert: 02.01.11, 23:12 Uhr
Erstens gehts im Prinzip. Ich finde es eine Frechheit, dass mit dem Update auf 3.21 die OtherOS Funktionalität kommentarlos entzogen wurde. Was machst du, wenn du heute einen Backofen kaufst und ab übermorgen das Umluft Feature vom Hersteller abgestellt wird? Hätte ich das kommen sehen, hätte ich die PS3 nicht gekauft.
Weiter ist die PS3 als Mediaplayer praktisch unbrauchbar. Sony hat das System dermassen verschlossen, dass kein gescheites abspielen von internen Quellen möglich ist. Via Netzwerkstreaming und transformation (was einen PC an der Grenze rechnen lässt) funktioniert das so lala, aber 1080p via Wlan ist mühsam.
Weiter finde ich die Sicherheitsarchitektur von Spielkonsolen extrem spannend. Das ist etwas neues, etwas das es erst seit der Wii so richtig gibt. Ich freue mich auf anstehende Publikationen zu dem Thema.
Und zum schluss bastel ich einfach extrem gerne herum. Mit Linux kann ich alles machen
Und spielen tue ich schon lange nicht mehr...
Spoiler (anzeigen):
Ok, ich wollte mir Assassins Creed Brotherhood herunterladen
aber das spiel ist eines der bestgeschützten besser geschützten zur Zeit. Scheinbar gibt es ein Problem mit dem angepassten Payload meines Dongles (ps3break... fehlkauf)
Ok, ich wollte mir Assassins Creed Brotherhood herunterladen
blingbling schrieb am 02.01.11, 22:40 Uhr:
aber kann man nach dem hack noch spielen?
Das liegt jetzt an den Devs... Ziemlich sicher wird es ein Dualboot Feature oder ähnliches geben
P.s. und worauf ich mich immer am meisten freue sind die Emulatoren
das mit dem netzwerkstreaming hab ich auch mal versucht…..
ziemlich ätztend das.
hätte sony mal mehr draus machen können.
ok, basteln kann ich verstehen,
wenn du da bock drauf hast.
dann hoffe ich mal, der hack ist genau das was du erwartest.
ziemlich ätztend das.
hätte sony mal mehr draus machen können.
ok, basteln kann ich verstehen,
wenn du da bock drauf hast.
dann hoffe ich mal, der hack ist genau das was du erwartest.
Ja, das Thema Streaming ist wirklich übel. Zum Glück konnte ich meine PS3 via Ethernet an den Server anbinden, über WLAN ist das gurkig.
Mein Hauptwunsch an einen Jailbreak/Hack/wasauchimmer wäre ein vernünftiges Media Center. Das XBMC auf meiner alten XBOX vermisse ich ein wenig...
Mein Hauptwunsch an einen Jailbreak/Hack/wasauchimmer wäre ein vernünftiges Media Center. Das XBMC auf meiner alten XBOX vermisse ich ein wenig...
Hier ein Artikel, der die Sachlage (einigermassen) seriös erläutert:
http://www.bbc.co.uk/news/technology-12116051
http://www.bbc.co.uk/news/technology-12116051