Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Erledigt: [Scanner] Epson vs. Canon
Editiert: 23.02.10, 14:07 Uhr
Ich will mir endlich mal einen Scanner zulegen um Negative und Skizzen etc. einscannen zu können. Eine Durchlichteinheit ist also Pflicht. Momentan stehe ich vor der Wahl zwischen dem Canon Canoscan 5600F und dem Epson Perfection V300.Beide unterscheiden sich nur marginal, auf die ganzen „Scan to …“ Funktionen kann ich verzichten. Der Epson ist etwas kleiner in den Ausmaßen und auch geringer im Gewicht. Beide werden desöfteren als obere Mittelklasse bezeichnet, was mir mehr als ausreichen würde.
Der Epson ist auch günstiger, was vielleicht letztendlich die einzige Entscheidungsgrundlage ist.

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören. Welchen der beiden würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr zu einem ganz anderen Gerät tendieren (in der Preisklasse bis ungefähr 150 Euro)?
wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich wohl den epson nehmen.
lt. dem datenblatt kann er mehr, kostet weniger, ist kleiner, wiegt weniger, verbraucht weniger strom etc...
warum also den canon nehmen?
lt. dem datenblatt kann er mehr, kostet weniger, ist kleiner, wiegt weniger, verbraucht weniger strom etc...
warum also den canon nehmen?
Naja, nur weil die technischen Daten gleich sind, heißt das nicht, dass die Scanleistung gleich ist. Es gibt Smartphones die technisch besser sind als das iPhone und trotzdem vielfach schlechter im Endergebnis.
Ich dachte hier hat vielleicht einer schon Erfahrungen mit einem oder beiden Geräten und kann was dazu sagen.
Vielleicht haben Epson oder Canon-Scanner irgendwelche Makel, auf die man achten muss. Keine Ahnung.
Ich dachte hier hat vielleicht einer schon Erfahrungen mit einem oder beiden Geräten und kann was dazu sagen.
Vielleicht haben Epson oder Canon-Scanner irgendwelche Makel, auf die man achten muss. Keine Ahnung.