[Suche] Festplattengehäuse

Hardware Peripherie
 
Editiert: 05.10.09, 12:01 Uhr
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein externes Gehäuse für eine bzw. mehrere SATA Platten.

Kriterien:
- Es soll nicht so hässlich sein, wie 99% der Gehäuse die es im Netz gibt
- Platz für 2 Platten wäre ganz schön, aber nicht zwingend
- Mac und PC Kompatibel
- eSATA und USB Ausgang
- Möglichst ohne Lüfter

Die Platte sollte sich bei Nichtgebrauch Abschalten, ist das ein Feature der Platte oder des Gehäuses?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Ich habe mir im Frühjahr die Pleiades Super Combo von dsp memory geholt, hab sie mit eSata dran, funktioniert tadellos. Platte schaltet sich bei Nichtgebrauch aus.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Optisch geht das schon in die richtige Richtung, nur bin ich bei dem Gerät gezwungen 2 Festplatte zu betreiben.

//Ich muss den Thread mal umbenennen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
die Pleiades gibt es auch für einzelne Platten.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Pleiades wären auch meine erste Wahl.
Spoiler (anzeigen):

Nachdem ich diesen Western Digital Mist hier rausgeschmissen habe. schimpf
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Von LianLi gibts afair auch welche
Bei www.caseking.de
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Kann jemand ein JBOD Gehäuse für 2-4 3,5“ Platten empfehlen? Also ohne Raid Controller, weil ich mit CCC das Backup mache.

Leiser Lüfter wär wichtig
USB3 natürlich

Die Bewertungen dieser ICY Box Dinger sind zb eher durchwachsen, obwohl es mir vom Prinzip her schon ganz gut gefällt. Man muss halt nur die vordere Klappe auf lassen, damit der Lüfter Luft bekommt. ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#