Erledigt: Suche: LAN drucker/scanner/kopierer - tinte

hanna
Veteran

11.02.10
21:14 Uhr
ahoi!

mein drucker reisst so langsam den hintern hoch. scanner hat schon lange aufgegeben.
was könnt ihr so empfehlen das vor allem auch im unterhalt (tinte) erschwinglich ist. ich drucke eher nicht allzuviel. den üblichen bürokram. rechnungen, steuerkram, briefe, gern aber auch mal fotos.

scanner muss jetzt auch nich high end sein. consumer zeug halt. wenns faxen kann - ok, aber ich glaub das nutzt heutzutage eh keine sau mehr. ich jedenfalls habs noch nie vermisst. muss also nicht.

any ideas?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Patric
Veteran

11.02.10
22:26 Uhr
Brother hat ein paar schöne Geräte.

Wichtig ist imho, dass das Ding separate Tintentanks hat. Ansonsten ist wohl im Consumer-Bereich im Grunde alles das „selbe“, mit anderer Hülle ;)

Oder Canon:
WIFI: PIXMA MP980, PIXMA MP620
Ethernet: PIXMA MX7600 PIXMA MX860 PIXMA MX850 PIXMA MX700
jonas.b
Veteran

11.02.10
22:34 Uhr
Der PIXMA MP640 ist toll. Hängt bei mir nur am Strom, alles andere geht über WLAN. Ist insgesamt aber relativ groß und der Verbrauch ist relativ Canon-typisch.
memphiz
Dauergast

11.02.10
22:55 Uhr
Patric schrieb am 11.02.10, 22:26 Uhr:

Brother hat ein paar schöne Geräte.

Kann ich nur von abraten... Die Geräte sind zwar günstig, aber nicht wirklich qualitativ. Und der Service ist auch sehr grottig.

Aber ich suche zur Zeit auch genau eine solche All-In-One-Lösung für mein Heimbüro.
Perfekt wären getrennte Farbpatronen. Ansonsten decken sich meine Anforderungen mit denen von hanna.
memphiz
Dauergast

11.02.10
22:56 Uhr
jonas.b schrieb am 11.02.10, 22:34 Uhr:

und der Verbrauch ist relativ Canon-typisch.

heißt das besonders viel oder wenig???
Jonis
Veteran

12.02.10
00:16 Uhr
definitiv canon ^^
Patric
Veteran

12.02.10
09:32 Uhr
memphiz, hab vor 6 monaten ein großes multifunktionsgerät (A3) aufgestellt, bisher keine probleme.
ein anderes läuft seit 1,5 jahren über lan ohne mucken. (beide preisklasse > 300 EUR)
Poeschie
Überläufer

12.02.10
10:12 Uhr
Ich hab den Canon MX860. Scannt und druckt über WLAN. Sehr praktisch, wenn man ein paar Strippen sparen möchte. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Faxen kann er auch und die Fotoqualität ist auch gut.
Ben
Veteran

12.02.10
11:09 Uhr
Kann den Canon Pixma MP980 empfehln. Hab den zuhause stehen und bin wirklich rundum zufrieden damit. Hängt bei mir mit im W-LAN und kann entsprechend von allen Geräten im Haus genutzt werden. Die Druckqualität ist ausgezeichnet, Fotos lassen sich von Labor-Abzügen im Grunde nicht unterscheide (gutes Fotopapier und Originaltinte nat. vorausgesetzt). Auch der Scanner liefert wirklich tolle Ergebnis, erst letztens habe ich z.B. das erste Mal einen ganzen Satz Negative gescannt und war von der wirklich tollen Qualität sehr positiv überrascht.
In Sachen laufenden Kosten bin ich mit Canon und den seperaten Tintentanks ebenfalls sehr zufrieden – mein letzter HP-Drucker war da deutlich durstiger.

Weiß nur nicht, ob so ein Fotodrucker das richtige für dich ist, wenn du hauptsächlich Bürokram und nur eher selten mal Fotos drucken willst – wenn es viel Bürokram is, wäre ja evtl. sogar ein Laserdrucker eine Alternative…
hanna
Veteran

12.02.10
11:25 Uhr
nene tinte solls schon sein.

ok dann verdichtet sich ja so langsam eine boardmeinung )

five
hanna
Veteran

07.04.10
13:58 Uhr
Canon Pixma MP980 gekauft eben aufgebaut und installiert und für seeeehr geil befunden love

scannt auch schön schnell!
Martin.H
Überläufer

07.04.10
21:18 Uhr
zum thema preiswerte patronen … ich bestelle nur noch hier .. preisleistung ist echt unschlagbar
hanna
Veteran

07.04.10
21:22 Uhr
das is aber keine originaltinte oder? das tu ich dem teil nich an ;)
Jonis
Veteran

07.04.10
21:33 Uhr
für meinen canon kaufe ich die von pelikan. haben einen chip, gibts auch bei den großen elektronikmarkt-ketten und sind gut )
Martin.H
Überläufer

07.04.10
21:34 Uhr
Editiert: 07.04.10, 21:43 Uhr
nicht tinte .. komplettpatronen ...noname .. qualitativ trotzdem gut ja ...

das komplettset (6patronen) für für meinen hp kostet original knapp 50€ .. dort bekomme ich 12 patronen für 20€ 16€ .. und ich merke keinen unterschied
hanna
Veteran

07.04.10
21:36 Uhr
nene, solche experimente sind bei mir immer in die hose gegangen. auslaufende patronen, nicht trocknende tinte, unbefriedigende druckergebnisse..

nööööööö )
Jonis
Veteran

07.04.10
21:40 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

hanna
Veteran

07.04.10
21:46 Uhr
canon ouw

^^
Jonis
Veteran

07.04.10
21:47 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

fabian
Überläufer

28.10.11
14:56 Uhr
Mein Jahre alter Canon IP4000 Drucker gibt gerade den Geist auf, am liebsten würde ich mir eigentlich einfach den gleichen nochmal in generalüberholt kaufen, aber vielleicht gibt's ja den SUPERTIPP für was besseres - Scanner und LAN/WLAN würden natürlich auch nicht schaden, aber kein Muss. Hauptsache Duplex und günstige Tintenmöglichkeiten. Ideen?
honsey
Gast

03.11.11
21:18 Uhr
wir haben in unserem kleinen büro einen HP 6500 (glaube ich). würde ich jederzeit weiterempfehlen

#