Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Suche leisen und schnellen PC
Vielleicht wäre auch ein Imac mit Bootcamp drauf das Richtige für dich? Bei uns in der FH ist ein kompletter Raum mit den Teilen ausgestattet worden (wg. Platzmangel) und es läuft die meiste Zeit Windows drauf. Mit bis zu 24“ kannst dir auch deinen zweiten Monitor schenken denk ich. Und leise sind die Imacs auch.
just my 2 cents,
Andi
just my 2 cents,
Andi
klein und wirklich leise = mac mini (2coreduo) und windows drauf...
edit. 2 dvi ist das totschlagargument
edit. 2 dvi ist das totschlagargument
Ich hab den Vostro von Dell.
Endgeiles Gerät. Ist echt ne Rakete und langweilt sich echt bei photoshop und webdesign.
Nur beim Anschalten (wenn er davor ausgeschalten war) ist er kurz (1 Sek.) laut ansonsten schnurrt er wie ein leises Kätzchen.
Endgeiles Gerät. Ist echt ne Rakete und langweilt sich echt bei photoshop und webdesign.
Spoiler (anzeigen):
Deswegen lad ich mir auch mal gerade die Demo von Crysis runter, um ihn mal ein bisschen auf Hochtouren zu bringen
Deswegen lad ich mir auch mal gerade die Demo von Crysis runter, um ihn mal ein bisschen auf Hochtouren zu bringen
Nur beim Anschalten (wenn er davor ausgeschalten war) ist er kurz (1 Sek.) laut ansonsten schnurrt er wie ein leises Kätzchen.
mit den 2 Systemen gibts viele möglichkeiten... nativ oder partitionen... aber da schau am besten mal bei www.macuser.de (
) vorbei... der Rest ist kein Problem. Hatte damals den alten PPC mini mit 1gig und der hat mir schon problemlos gereicht mit CS2 ... aber das ist ja immer subjektiv. 2 DVI... hmmm ich hatte einen 20“ der hat mir gut gerreicht... bin aber wohl genügsam
leider ist die festplatte beim mini langsam, sauschnell ist er also nicht. wenn mac dann imac, besseres preis-leistungsverhältnis und keine probleme einen zweiten monitor anzuschließen.
schnelle Platte für Webprojekte
... na so ne Homepage hat schon mächtig um die 1658456 B und die Bilder erst...
Zum Spielen taugt der mini nich.
Am besten selbst testen... mach doch alle Empfehungen mal bei saturn oder sonst wo durch...
Zum Spielen taugt der mini nich.
Am besten selbst testen... mach doch alle Empfehungen mal bei saturn oder sonst wo durch...
nun er schrieb, er will einen „sauschnellen“ rechner und das ist der mini mit dieser festplatte nicht.
passij schrieb am 02.11.07, 16:51 Uhr:
nun er schrieb, er will einen „sauschnellen“ rechner und das ist der mini mit dieser festplatte nicht.
hast ja recht
jian schrieb am 27.10.07, 13:52 Uhr:
stimmt, ich glaube, alle 20min ein Glas wasser in den Lüftungsschacht löst das Problem...
das war eigentlich kein scherz
hört sich auf jeden fall mal nach nem iMac an.
mein vater hat sich vor einer woche einen zugelegt.
Fast keine Betriebsgeräuche und hab mal für dich gerade Photoshop unter Windows mit Paralells getestet
...schnell wie sau! Zudem ist das Ding platzsparend und es läuft vor allem OS X drauf.
Wenn genug Kohle da ist würd ich aber wohl auch ein MacBookpro favorisieren. Ein LapTop dieser Klasse ist einfach super. Und das Ding wurde auch noch vor kurzem als bester LapTop für Windows Vista ausgezeichnet
mein vater hat sich vor einer woche einen zugelegt.
Fast keine Betriebsgeräuche und hab mal für dich gerade Photoshop unter Windows mit Paralells getestet
Wenn genug Kohle da ist würd ich aber wohl auch ein MacBookpro favorisieren. Ein LapTop dieser Klasse ist einfach super. Und das Ding wurde auch noch vor kurzem als bester LapTop für Windows Vista ausgezeichnet
is halt die frage ob nicht schon nen Monitor (oder 2) vorhanden ist.
Weil dann isn imac auch sone sache... und überhaupt. Son 2. Monitor sieht neben nem iMac schon irgendwie kacke aus. Und um nen PC nicht zu hören brauch man nicht zwangsläufig ne Wasserkühlung... Lüfterloses Netzteil, Großer Kühler.. Heatpipes und ne gute Dämmung tuns da auch.
Für 800 € („Monitor vom billigsten iMac grob „abgezogen&ldquo
bekommt man auf PC basis definitiv mehr Leistung als 2,4 GHZ, 1GB Ram und 320 gig Festplatte... Nur eben keinen MAC
Weil dann isn imac auch sone sache... und überhaupt. Son 2. Monitor sieht neben nem iMac schon irgendwie kacke aus. Und um nen PC nicht zu hören brauch man nicht zwangsläufig ne Wasserkühlung... Lüfterloses Netzteil, Großer Kühler.. Heatpipes und ne gute Dämmung tuns da auch.
Für 800 € („Monitor vom billigsten iMac grob „abgezogen&ldquo
Was sauleise, sauschnell und 2xdvi betrifft dürfte ein für Audio-Basteleien zugeschnittener Rechner sicherlich die richtige Wahl sein:
Digital Audio Networx
Hamburg Audio
Liebäugel ich auch grad mit.
Nur so richtig klein fallen die meisten da dann halt nicht aus...
Digital Audio Networx
Hamburg Audio
Liebäugel ich auch grad mit.
Nur so richtig klein fallen die meisten da dann halt nicht aus...
Also ich hab seit gestern eine Dell XPS. Leise, superschnell und dank der Grafikkarte auch 2 DVI Ausgänge.
Also ich such auch grad sowas in der Richtung.
- Billig! (um die 350€).
- Genug RAM (2GB reichen mir erstmal)
- Mittelgroße Platte mit 7200 Umdrehungen
- Dualcore der bisschen was kann
- Grafikkarte mit HDMI oder DVI Ausgang
- LEISE und sparsam. Steht in meinem Zimmer und soll nicht nerven. Momentan das Notebook macht es ganz gut.
Mein Profil:
70% Browser & Explorer & Entwicklungsumgebung.
20% Grafik schubsen.
5% Dateimanagement, Film schauen, Musiksammlung,..
Spiele eigentlich nie.
Windows XP, Linux teste ich aber auch immer mal und hab auch schon nen umstieg erwägt.
Studienbedingt könnte irgendwann ein bisschen rendern und kompilieren dazu kommen, das geht aber wenn's heftig wird auch in der Uni.
Also eigentlich brauch ich ne Office Maschine. Mehr nicht.
Bei Ebay schwirren mir zwei rum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0230588087
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0218558833
Finde ich ansprechend und vor allem preislich in Ordnung.
- Billig! (um die 350€).
- Genug RAM (2GB reichen mir erstmal)
- Mittelgroße Platte mit 7200 Umdrehungen
- Dualcore der bisschen was kann
- Grafikkarte mit HDMI oder DVI Ausgang
- LEISE und sparsam. Steht in meinem Zimmer und soll nicht nerven. Momentan das Notebook macht es ganz gut.
Mein Profil:
70% Browser & Explorer & Entwicklungsumgebung.
20% Grafik schubsen.
5% Dateimanagement, Film schauen, Musiksammlung,..
Spiele eigentlich nie.
Windows XP, Linux teste ich aber auch immer mal und hab auch schon nen umstieg erwägt.
Studienbedingt könnte irgendwann ein bisschen rendern und kompilieren dazu kommen, das geht aber wenn's heftig wird auch in der Uni.
Also eigentlich brauch ich ne Office Maschine. Mehr nicht.
Bei Ebay schwirren mir zwei rum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0230588087
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0218558833
Finde ich ansprechend und vor allem preislich in Ordnung.
Der Pundit ist nix, Pentium D - Heizkraftwerke - kriegst du niemals leise in der kleinen Kiste, auch wenn dort steht „Asus Quiet bla“- und wenn dann nur unter extremer Hitzeentwicklung 
Stehe so kleinen PCs nicht sehr aufgechlossen gegenüber
Beim Pundit kriegste glaub ich nicht mal nen Standard-µATX-Board rein - und Ersatzteile gibts dafür auch net ewig.
Selber bauen? Da werden 350,- aber seeeeeehr knapp
Stehe so kleinen PCs nicht sehr aufgechlossen gegenüber
Beim Pundit kriegste glaub ich nicht mal nen Standard-µATX-Board rein - und Ersatzteile gibts dafür auch net ewig.
Selber bauen? Da werden 350,- aber seeeeeehr knapp
Und der erste? Ist ein Asus Vintage, hat ein µATX drin, einen Intel Core 2 Duo E (sind die sparsamsten, oder?) Der wäre eher was glaube ich.
Direkt zu dem Asus kann ich nicht viel sagen, nur das das Board nen alten Chipsatz drauf hat, interessiert aber für deinen Einsatzzweck eh nicht 
Core 2 Duo ist zwar nicht DER sparsamste, aber Leistung/Wärmeentwicklung/“Verbrauch“ stimmen da einfach, das war beim Pentium D nicht der Fall.
Du hast aber halt „nur“ nen VGA-Ausgang, nur einen SATA-Anschluss (
) (ahh, oben steht 4 unten 1
²)
Von der Kühlung steht auch nichts dort? (habs nur überflogen), so kleine Kisten sind halt schwerer kühl und leise zu halten, aber ein ordentlicher CPU-Kühler würde dort auch noch reinpassen.
Was mir noch einfällt: Netzteil - isses ein Standard-ATX oder so ein Miniding?
Core 2 Duo ist zwar nicht DER sparsamste, aber Leistung/Wärmeentwicklung/“Verbrauch“ stimmen da einfach, das war beim Pentium D nicht der Fall.
Du hast aber halt „nur“ nen VGA-Ausgang, nur einen SATA-Anschluss (
Von der Kühlung steht auch nichts dort? (habs nur überflogen), so kleine Kisten sind halt schwerer kühl und leise zu halten, aber ein ordentlicher CPU-Kühler würde dort auch noch reinpassen.
Was mir noch einfällt: Netzteil - isses ein Standard-ATX oder so ein Miniding?