suche Steadycam

Dominic
Veteran

22.05.12
12:47 Uhr
Guten Tag, lieber Schwarm.

Ich suche eine Steadycam, um gegen wacklige Aufnahmen vorzugehen. Die Kamera ist sehr leicht (NEX 5N, inkl. Objektiv ca 500g). Ich dachte an max. 200€. Gibt es sowas? Tipps? Dankeschön.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Marc
Veteran

22.05.12
12:51 Uhr
http://www.manfrotto.com/modosteady-3in1...tripod-585

wenn das ding echt sehr leicht ist kann ich die wärmstens empfehlen. unsere canon 60d war damals zu schwer dafür.
Dominic
Veteran

22.05.12
14:55 Uhr
d.h. mit einer anderen, leichteren cam war es aber gut? oder konntet ihr es gar nicht benutzen?
oryX
Veteran

22.05.12
15:03 Uhr
vielleicht wirst Du hier fündig?
Marc
Veteran

22.05.12
15:26 Uhr
Dominic schrieb am 22.05.12, 14:55 Uhr:

d.h. mit einer anderen, leichteren cam war es aber gut? oder konntet ihr es gar nicht benutzen?

mit leichteren wars großartig. aber um sicher zu gehen würde ich es einfach mal im fotoladen um die ecke testen. kostet auch nur 100€ das teil. http://www.calumetphoto.de/eng/product/m...n1/man5851
Dominic
Veteran

22.05.12
15:38 Uhr
alright, teste ich mal. danke schon mal.
Ben
Veteran

22.05.12
15:54 Uhr
Hatte mir das Manfrotto-Teil mal testhalber ausgeliehen und bin damit so gar nicht klargekommen - das Ding hat sich gedreht, wies ihm gefallen hat. Lag aber vll auch einfach an meiner mangelnden Erfahrung auf dem Gebiet und der kurzen Zeit, die ich damit herumgespielt hab planlos
Marc
Veteran

22.05.12
15:59 Uhr
oder halt am gewicht der kamera. haben das gegengewicht erhöht und dann gings.
Dominic
Veteran

22.05.12
17:28 Uhr
ich hab mir jetzt einfach das manfrotto zu 80€ und Steadydrive Smoother 2000 zu 170 bestellt. werde ich beide am wochenende ausgiebig ausprobieren und dann seh ich ja, welches zurück geht. )

Spoiler (anzeigen):

nein, bei amazon habe ich da überhaupt kein schlechtes gewissen bei. ^^

#