Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
(Suche) Tipps für Netbooks bis 300.-
Da ich keine Erfahrung auf dem Gebiet habe und nicht weiss, worauf es (ausser Akku und Verarbeitung) ankommt, wäre ich für paar Tipps (auch gerne Links) dankbar.
Ist für eine Praxis die ein Konzentrationsprogramm beim Kunden einsetzen
Es läuft auf XP/Vista/Windows 7
Ist für eine Praxis die ein Konzentrationsprogramm beim Kunden einsetzen
Es läuft auf XP/Vista/Windows 7
Was ich so immer auf den Baustellen sehe (ja das ist keine Praxis) ist meist Samsung. Die sind gut verarbeitet und wohl auch ausreichend gut bestückt:
http://www.notebooksbilliger.de/index.ph...msung+3570
http://www.notebooksbilliger.de/index.ph...msung+3570
nc10 oder den „nachfolger“ (ich denke es war das) n130
aber achtung: bei manchen angeboten ist so ein furz akku dabei, der große (=höhere kapazität) sollts schon sein
€: für HD wiedergabe oder ähnliches lieber eins mit ion-chipsatz und ggf. den dual core atom
aber achtung: bei manchen angeboten ist so ein furz akku dabei, der große (=höhere kapazität) sollts schon sein
€: für HD wiedergabe oder ähnliches lieber eins mit ion-chipsatz und ggf. den dual core atom
was ist denn mit dem eeepc? hab selber noch nichts damit gemacht, aber kenne durchaus leute, die den haben und zufrieden sind.
Vielleicht interessant:
http://www.mydealz.de/12275/lenovo-ideap...2-netbook/ (Ohne UST kommste ja auch auf <320
sonst eben die kleinere variante - vielleicht ist 12“ ja eh too much.
http://www.mydealz.de/12275/lenovo-ideap...2-netbook/ (Ohne UST kommste ja auch auf <320
Sitze grade an meinem asus 1001p und bin völlig zufrieden. Ist am anfang etwas viel unnötige software drauf, aber wenn man sich da mal ein bisschen drum gekümmert hat ist der wunderbar gut
Danke für die Tipps. ich hatte mir ein paar Modelle bei notebookjournal.de und ndevil.com rausgesucht.
Lustigerweise genau diese, die ihr hier vorgestellt habt. Da es nicht für mich sondern den Einsatz in der Ergotherapie ist, wirds wohl der Asus 1001 - solide und günstig.
Werde berichten wie entschieden wurde
Lustigerweise genau diese, die ihr hier vorgestellt habt. Da es nicht für mich sondern den Einsatz in der Ergotherapie ist, wirds wohl der Asus 1001 - solide und günstig.
Werde berichten wie entschieden wurde
Ich hab den Asus eee 1005HA-M. Der Akku hält wirklich lange, bei so normalen Sachen wie Tippen und WLAN-Surfen und mittlerer Helligkeit bestimmt so 7 Stunden. Reicht immer schön für einen Tag Uni ohne nachladen zu müssen. Wenn man Filme guckt und auch mal Spiele zockt, sollte der Akku etwas mehr als 5 Stunden reichen (für mich genau eine Zugfahrt zu meinen Eltern).
HP Mini 110c
für 249€ – 50€ Cashback + 3,99€ VSK – mit Cyberport Gutschein (HPCM110) und HP Cashback = 199 €
http://www.cyberport.de/produktwelt/note...0327830529
für 249€ – 50€ Cashback + 3,99€ VSK – mit Cyberport Gutschein (HPCM110) und HP Cashback = 199 €
http://www.cyberport.de/produktwelt/note...0327830529
Kurze Vorgeschichte: plane gerade, im Juni zusammen mit meiner
für drei Wochen die Westküste der USA entlang zu tingeln. Also rüberfliegen, Mietwagen und ab dafür - San Francisco, LA, Las Vegas und alles dazwischen. Nun überlege ich gerade, wie ich denn während dieser Zeit am günstigen ins Internet komme, um zum Beispiel mal Infos über Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, das Wetter, etc. rauszusuchen.
iPhone mitnehmen kommt leider nicht in Frage, da ich aufgrund Simlock nur meine T-Mobile-Karte verwenden kann und dann nat. astronomische Preise für Datenübertragung zahlen müsste.
Mein MacBook Air könnte ich mitnehmen, möchte das aber eigentlich nicht machen, da ich es wohl doch gelegentlich mal im Auto lassen müsste und mir das schlicht zu riskant ist - immerhin wären dann auf einen Schlag fast 1500eur weg, falls mir jemand die Karre aufknackt.
Nun kam mir die Idee, ein Netbook zu kaufen und dazu dann vor Ort irgendeinen Datenstick samt Daten-Prepaidkarte. Hätte nat. auch den Vorteil, dass sich damit doch noch etwas komfortabler surfen lassen würde und dass man wohl auch - davon gehe ich jetzt einfach mal aus, hab mich noch nicht im Detail informiert - seine Fotos auf die interne Platte rüberziehen könnte, um ein Backup davon zu haben. Und sollte das Teil wegkommen, sind dann halt „nur“ meinetwegen 200-300eur weg und nicht gleich 1500eur, wie das bei MacBook der Fall wäre.
Soviel mal zu meinen Vorüberlegung. Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Totaler Blödsinn?
Falls sinnvoll - was für ein Netbook könnte man sich für den Zweck zulegen? Hab auf dem Gebiet wirklich so gut wie gar keine Ahnung, da das bisher für mich nie interessant war. Das Teil müsste nun für meine Zwecke wohl auch keine sonderlich großartige Ausstattung haben - zum surfen muss es reichen und der Akku darf gern auch ein wenig aushalten, davon abgesehen habe ich aber eigentlich keine sonderlich großen Wünsche... all zu teuer sollte es halt nicht unbedingt sein - sagen wir mal Schmerzgrenze 250eur sowas. Meinetwegen auch was gebrauchtes, da könnte ich mich dann ja ggf. auch mal umschauen...
Wäre super, wenn ihr mir hier vll weiterhelfen könntet - vielen Dank vorab!
iPhone mitnehmen kommt leider nicht in Frage, da ich aufgrund Simlock nur meine T-Mobile-Karte verwenden kann und dann nat. astronomische Preise für Datenübertragung zahlen müsste.
Mein MacBook Air könnte ich mitnehmen, möchte das aber eigentlich nicht machen, da ich es wohl doch gelegentlich mal im Auto lassen müsste und mir das schlicht zu riskant ist - immerhin wären dann auf einen Schlag fast 1500eur weg, falls mir jemand die Karre aufknackt.
Nun kam mir die Idee, ein Netbook zu kaufen und dazu dann vor Ort irgendeinen Datenstick samt Daten-Prepaidkarte. Hätte nat. auch den Vorteil, dass sich damit doch noch etwas komfortabler surfen lassen würde und dass man wohl auch - davon gehe ich jetzt einfach mal aus, hab mich noch nicht im Detail informiert - seine Fotos auf die interne Platte rüberziehen könnte, um ein Backup davon zu haben. Und sollte das Teil wegkommen, sind dann halt „nur“ meinetwegen 200-300eur weg und nicht gleich 1500eur, wie das bei MacBook der Fall wäre.
Soviel mal zu meinen Vorüberlegung. Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Totaler Blödsinn?
Falls sinnvoll - was für ein Netbook könnte man sich für den Zweck zulegen? Hab auf dem Gebiet wirklich so gut wie gar keine Ahnung, da das bisher für mich nie interessant war. Das Teil müsste nun für meine Zwecke wohl auch keine sonderlich großartige Ausstattung haben - zum surfen muss es reichen und der Akku darf gern auch ein wenig aushalten, davon abgesehen habe ich aber eigentlich keine sonderlich großen Wünsche... all zu teuer sollte es halt nicht unbedingt sein - sagen wir mal Schmerzgrenze 250eur sowas. Meinetwegen auch was gebrauchtes, da könnte ich mich dann ja ggf. auch mal umschauen...
Wäre super, wenn ihr mir hier vll weiterhelfen könntet - vielen Dank vorab!
puh, schau mal was du momentan überhaupt noch bekommst an netbooks. der boom ist vorbei.
samsung hat sich z.b. schon komplett zurückgezogen. denn die wären auch mein erster tipp gewesen (nc10 und evtl der nachfolger).
von asus kann ich noch nichts über die langlebigkeit sagen, nur dass man mind. einen wutanfall bekommt, wenn man an die HDD ran will/muss.
gebraucht würde ich, wie oben gesagt, nach einem nc10 ausschau halten. kommt halt immer auf die vorbesitzer an. ich hab meins seit märz 2009, der akku hielt am anfang auf 2t dunkelster display-stufe über 7h, jetzt noch über 3,5h-4h. bin zufrieden, relativ robust, gute tastatur.
samsung hat sich z.b. schon komplett zurückgezogen. denn die wären auch mein erster tipp gewesen (nc10 und evtl der nachfolger).
von asus kann ich noch nichts über die langlebigkeit sagen, nur dass man mind. einen wutanfall bekommt, wenn man an die HDD ran will/muss.
gebraucht würde ich, wie oben gesagt, nach einem nc10 ausschau halten. kommt halt immer auf die vorbesitzer an. ich hab meins seit märz 2009, der akku hielt am anfang auf 2t dunkelster display-stufe über 7h, jetzt noch über 3,5h-4h. bin zufrieden, relativ robust, gute tastatur.
Ich würde mir drüben was kaufen, ich vermute da kommst Du am günstigsten weg. Vielleicht gibt es im Juni immer noch das Playbook, das wird dort gerade verramscht. Das ist zwar ein Tablet, aber warum nicht.
Ich hatte damals noch meinen iPod Touch statt iPhone und konnte auf ganz vielen Campingplätzen und in Cafés umsonst ins Internet. War übrigens genau die gleiche Route, San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Sequoia National Parc, Yosemite, San Francisco
Patric schrieb am 15.01.12, 21:23 Uhr:
puh, schau mal was du momentan überhaupt noch bekommst an netbooks. der boom ist vorbei.
Hm, das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so mitgekriegt... gut zu wissen.
Patric schrieb am 15.01.12, 21:23 Uhr:
Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp - das Samsung und seine Nachfolger bekommt man auch schon relativ günstig, was ich so gesehen hab. Vielen Dank für den Tipp!
Patrick schrieb am 16.01.12, 08:39 Uhr:
Ich würde mir drüben was kaufen, ich vermute da kommst Du am günstigsten weg. Vielleicht gibt es im Juni immer noch das Playbook, das wird dort gerade verramscht. Das ist zwar ein Tablet, aber warum nicht.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Preislich wäre das wohl auch ganz interessant, nur ist mir dabei die Gefahr ein wenig zu groß, dann u.U. erstmal vergleichsweise viel Zeit investieren zu müssen, um das Teil in Betrieb zu nehmen - lass irgendwas nicht auf Anhieb funktionieren oder weiß der Geier. Und wenn man eh „nur“ drei Wochen Zeit hat, ist nun mal auch ein halber Tag sehr wertvoll, der dann evtl. für sowas draufgehen würde.
Andrea schrieb am 16.01.12, 10:46 Uhr:
Ich hatte damals noch meinen iPod Touch statt iPhone und konnte auf ganz vielen Campingplätzen und in Cafés umsonst ins Internet. War übrigens genau die gleiche Route, San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Sequoia National Parc, Yosemite, San Francisco
Das hab ich nun mittlerweile bei meinen Recherchen auch schon mehrfach gelesen, dass es sehr viele W-LANs gibt, die man zu nem großen Teil auch kostenlos nutzen kann. Ist auf jeden Fall gut zu wissen, vielen Dank
Schön auch, dass du die Route schon kennst - darf ich dich evtl. mal dazu kontaktieren? Finde bei meinen Recherchen jedes Mal wieder irgendwas neues, woran ich evtl. nicht gedacht hätte und bin daher für jeden Tipp dankbar...