Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Suche: Tolle Kamera für Hobbyfotografen
Markus schrieb am 04.06.10, 16:10 Uhr:
Gibt es jemanden in deinem Umfeld mit Canon, mit dem du allenfalls Objektive tauschen könntest?
nicht das ich wüsste
Die Nikon ist besser?
Kennst du evtl. nicht jemanden, der eine D80 hat, bzw. jemanden mit einer 400D? Technisch schenken sich die beiden nicht viel, von daher wirst du mit keiner von beiden völlig daneben liegen. Du könntest dich daher evtl. eher danach entscheiden, was dir ganz persönlich besser in der Hand liegt. Normalerweise würde ich dir dafür den nächsten MediaMarkt o.ä. empfehlen, nur sind das ja beides nicht mehr die aktuellsten Kameras, d.h. die wirst du beim Kistenschieber um die Ecke vermutlich nicht mehr finden...
Ich persönlich fotografiere mit Nikon, hier gefällt mir das Bedienkonzept deutlich besser und die Kameras fühlen sich - für meinen Geschmack - quer durch die Bank hochwertiger an, bzw. sind auch tatsächlich robuster gebaut. Bei der 1D-Serie von Canon spielt das freilich keine Rolle mehr, in den „unteren Segmenten“ ist da aber doch ein Unterschied festzustellen, finde ich. Aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung - das solltest du für dich selbst entscheiden.
Ich persönlich fotografiere mit Nikon, hier gefällt mir das Bedienkonzept deutlich besser und die Kameras fühlen sich - für meinen Geschmack - quer durch die Bank hochwertiger an, bzw. sind auch tatsächlich robuster gebaut. Bei der 1D-Serie von Canon spielt das freilich keine Rolle mehr, in den „unteren Segmenten“ ist da aber doch ein Unterschied festzustellen, finde ich. Aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung - das solltest du für dich selbst entscheiden.
wie toll ist denn eigentlich eine D 70? Mir wurde grad eine inkl einer 18-200 linse angeboten.
eigentlich fotografiere ich mit einer canon, bin auch recht zufrieden. aber zum ausprobieren wäre das ding ja vielleicht nicht schlecht...
eigentlich fotografiere ich mit einer canon, bin auch recht zufrieden. aber zum ausprobieren wäre das ding ja vielleicht nicht schlecht...
Die D70 ist ein schon etwas älterer und dementsprechend günstiger „Plastikbomber“ von Nikon. Wunder solltest du dir keine erwarten, zum ausprobieren reichts aber allemal. Schön daran ist, dass die D70 meines Wssens noch einen integrierten AF-Motor hat und dementsprechend auch alte Objektive ohne integrierten AF-Motor verwendet werden können - das kann mitunter ein Vorteil gegenüber aktuellen Einsteigerkameras von Nikon sein, die das nicht mehr bieten.