Seite 1

Switch

Moo
Zaungast

15.04.10
19:49 Uhr
Hallo zusammen,

ich werde nun endlich vom PC auf Mac umsteigen cheer Ein iMac 21,5“ soll es werden. Da ich aber erst mein Notebook verkaufen muss um an die Kohle zu kommen und ich somit erst alle Daten retten muss, frag ich mich: „Was ist alles zu beachten?“

- Eigene Dateien sichern
- Favoriten sichern
- Schriften sichern
- Outlook PST sichern
- iTunes-Bibliothek sichern (?)
- Apps sichern (?)
- iTunes-Account abmelden

Liest der Mac meine externe Platte?

Und wie sieht das mit dem iPhone aus? Kann ich das einfach anschließen und es läuft wie vorher? Was sind Eure Erfahrungen? Was sollte man unbedingt und was darf man nie machen? brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
honsey
Gast

15.04.10
20:04 Uhr
deine externe platte LIEST der mac auf jedenfall. schreiben nicht unbedingt (wenn du sie NTFS formatiert hast).
marcus_a
Veteran

15.04.10
20:06 Uhr
honsey schrieb am 15.04.10, 20:04 Uhr:

deine externe platte LIEST der mac auf jedenfall. schreiben nicht unbedingt (wenn du sie NTFS formatiert hast).

falls die platte ntfs formatiert ist, kannst du dir auch einfach den paragon treiber () zulegen. )
Moo
Zaungast

15.04.10
20:06 Uhr
Das bedeutet, dass ich erst die Daten auf den Mac kopiere, dann die Platte formatiere und dann ggf. Daten zurückspielen kann?!
honsey
Gast

15.04.10
20:11 Uhr
auf lange sicht macht es eh sinn auch die externen platten mit einem mac-filesystem zu formatieren. das ist einfach wesentlich flinker, wenn man die platte anstöpselt + die suche über spotlight ist besser integriert + und und und

einziger nachteil: wenn du die platte an einem windowssystem betreiben willst, musst du vorher irgendwelche treiber installieren

Seite 1 · nach oben
#