Tablet - PC

Hardware Sonstiges
 
tach,

welches tablet der android sorte ist denn vergleichbar mit dem ipad air oder dem mini. die webseite von apple und deren produkte kenn ich. aber tummelt sich ja noch mehr auf dem markt rum.

Spoiler (anzeigen):

nein, kein gebashe gegen apple - vielleicht wird es auch ein solcher. trotzdem würden mich alternativen und deren evtl. vorteile interessieren.

danke schonmal.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Ich würde mal auf die Google Nexus Tablets tippen. Den Tests nach sinds aktuell auch die schnellsten Tablets, aber haben leider nicht eine mit den iPads vergleichbare Akkulaufzeit aber sind immer noch von der Laufzeit im Mittelfeld )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Was mit dem Surface? Ist zwar nicht Android aber dennoch recht brauchbar.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
stimmt - surface. auch ne möglichkeit. aber fast schon wieder ein bißchen zu sehr für urlaub und bett.

mit nexus beschäftige ich mich auch mal, im internet.

danke erstmal euch beiden.


also meine anforderungen sind solche: mich abends nicht mit der freundin um den pc kloppen zu müssen. und im urlaub meine „zeitungen“ lesen zu können. foto- und video-features gerne willkommen.

der preis ist jetzt nicht sooo das ding, da ich beim thema tablet immernoch beim ipad bin. anderseits ist mir das betriebssystem relativ egal. kann ja nicht sein, dass android-gesteuerte marken nichts vergleichbares haben. und dazu vielleicht noch für nen guten hunni oder zwei weniger.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 18.01.15, 12:14 Uhr
Nexus kommt dann dem iPad schon am nächsten ran. Ich fand am Nexus immer doof, dass es keine Option hat mit einer MicroSD Card den Speicher zu erhöhen. Sonst ist es ein prima Ding.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Kay schrieb am 18.01.15, 10:08 Uhr:

Nexus kommt dann dem iPad schon am nächsten ran. Ich fand am Nexus immer doof, dass es keine Option hat mit einer MicroSD Card den Speicher zu erhöhen. Sonst ist es ein prima Ding.

Aber die Preise sind identisch zum iPad, wenn man die 2. Generation der iPads betrachtet; und die ist immer noch dufte.
Ich kann mir nicht helfend, aber iOS ist für mich immer noch der ausschlaggebende Faktor. Wir haben hier in der Agentur einen ganzen Pool von Geräten Android /iPad und ich finde Android immer sowas von holzig. Aber das ist meine persönliche, subjektive Meinung.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Xiaomi soll nicht so schlecht sein…
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
das neu Sony Z3 ist spitze, meine Schwester hat es zum Weihnachten bekommen und es ist wirklich hervorragend verarbeitet. Vor allem für den Preis. Wenn man wie sie dann noch TV und Handy von Sony hat, ist es schon sehr smart.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#