Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Windows Phone 7 Series
Microsoft hat soeben auf der MWC seine siebte Windows Mobile Iteration vorgestellt:

Endlich machen die mal visuell ne neue Nische auf – ich finds todschick

Endlich machen die mal visuell ne neue Nische auf – ich finds todschick
Sieht aus wie die Zune HD Oberfläche, die fand ich auch schon cool. Mir ist allerdings nicht ganz klar grade wie man das bedienen soll
Naja, ich gehe mal davon aus dass das gute Aussehen irgendwie erkauft wurde, wahrscheinlich aufgrund der Performance. So ist man sichs gewohnt von Microsoft.
Wir werden sehen. Aber auf jeden Fall ein guter Ansatz
Wir werden sehen. Aber auf jeden Fall ein guter Ansatz
Shique - keine Frage.
Aber in dem Film sieht die ganze GUI voll nach Vodafone oder HP aus.
Das hat nicht MS alleine entwickeln - niemals.
Philippe schrieb am 15.02.10, 20:45 Uhr:
Shique - keine Frage.
Kann ich mir schon vorstellen. Selbst MS lernt aus Fehlern..... manchmal
Philippe schrieb am 15.02.10, 20:45 Uhr:
Shique - keine Frage.
Die haben es halt mal wie Apple gemacht, gute Leute eingekauft.
Kann so schön sein wie es will, benutzbar muss es sein. Hat jemand einen Zune und kann was dazu sagen?
Zumindest beim ZuneHD sind die Leute ziemlich begeistert http://www.engadget.com/2009/09/17/zune-hd-review/
Ich finde es irgendwie unübersichtlich, unintuitiv und störe mich sehr an der ständig angeschnittenen schrift…
Denis Welsch schrieb am 16.02.10, 21:04 Uhr:
Ich find den Namen irgendwie total daneben.
Wieso nicht:
Windows 7 Phone Series
Weil es nichts mit dem PC Betriebssystem zu tun hat sondern nach der Entwicklungsstufe 6.5 die nächste Stufe also 7 kommt.
Ansatzweise nett gemacht und sieht auch auf den ersten Blick ganz hübsch aus.
Aber das mit den angeschnittenen Schriften etc. stört mich auch immens. Vor allem wird im oberen Bereich, wo z.B. „people“ oder „music+video“ steht, jede Menge Platz unnötig verschwendet.
Ist trotzdem schonmal ein Schritt in die richtige Richtung...
Aber das mit den angeschnittenen Schriften etc. stört mich auch immens. Vor allem wird im oberen Bereich, wo z.B. „people“ oder „music+video“ steht, jede Menge Platz unnötig verschwendet.
Ist trotzdem schonmal ein Schritt in die richtige Richtung...
Denis Welsch schrieb am 16.02.10, 21:04 Uhr:
Ich find den Namen irgendwie total daneben.
Wieso nicht:
Windows 7 Phone Series
weils das windows phone in der version 7 ist
Die ganze Animationsscheisse würde mich ja tierisch nerven, wenn ich das Ding einfach nur bedienen will. Ich find ja schon das Verschwinden durch Verkleinern beim iPhone nervig...
als überzeugtes iPhone-fashion-victim muss ich sagen, dass mir der erste eindruck vom windows phone auch ganz gut gefällt. die direkte verknüpfung der bereiche mit diversen netzwerken/kommunikationswegen ist auch sehr praktisch...
https://www.windowsphone7series.com
was mir auch gefällt, ist der etwas andere ansatz beim aufbau der „apps“ etc. sollte ms mal ausnahmsweise vorreiter für ein bestimmtes produkt oder einer innovation werden?
https://www.windowsphone7series.com
was mir auch gefällt, ist der etwas andere ansatz beim aufbau der „apps“ etc. sollte ms mal ausnahmsweise vorreiter für ein bestimmtes produkt oder einer innovation werden?
hab letztens mal beim lokalen vodaphoneshop meine finger dran gehabt ... hat einen echt guten eindruck hinterlassen 
Link zum Video
Link zum Video