Seite 1

Doctor Who

Unterhaltung TV
 
Trotz langer Suche im Forum keinen Thread dazu gefunden.

Ich habe am Wochenende dann auch mal mit Doctor Who angefangen. Die klassischen Folgen habe ich mal übersprungen, da mir zahlreiche Leute sagten, man könne bei 2005 einsteigen.

Bisher (erste Staffel durch, aktuell bei S02E02) gefällt es mir recht gut. Man muss sich halt auf den britischen Stil einlassen und in Kauf nehmen, dass das Budget nicht gewaltig ist.

Der Doctor der ersten Staffel (2005) gefiel mir besser als der neuere, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran.

Die Science-Fiction-Welt ist interessant gemacht und stellenweise wird es ziemlich spooky; manchmal auch absurd-unterhaltsam. Keine Massenware, aber mal etwas anderes als der ganze US-Sci-Fi-Kram.

EXTERMINATE!

Trailer spoilert minimal.


Link zum Video
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
na dann mal herzlich willkommen )
dann bist du wahrscheinlich bis zur jubiläumsfolge (50 jahre) im november fertig lol

was die schauspieler angeht, keine ahnung was es da für meinungsverschiedenheiten gab, aber christopher eccleston (9) stand wohl auch nicht für die jubiläumsfolge zur verfügung, ich mochte david tennant (10) aber ganz schnell genauso in der rolle und matt smith (11 - aktuell) hat mich sehr überrascht. aber genug namedropping lol - tolle serie der leider wirklich zu oft keine chance gegeben wird. die deutschen sender haben es aber auch komplett versaut (falsche uhrzeit, wechselnde tage, als „kinderserie“, ...)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#