FlashForward - Das neue LOST?

Unterhaltung TV

Der Inhalt kurz umrissen:
Die Serie spielt in Los Angeles. Hauptfiguren sind ein FBI-Mitarbeiter und seine Frau, eine Ärztin. Wer sonst noch dabei ist, kann ich nicht sagen; momentan spielt sich fast alles im FBI-Büro und im Krankenhaus ab. Und: in den Straßen von Los Angeles, wo alle Menschen auf einmal scheinbar in Ohnmacht fallen und knapp drei Minuten später wieder aufwachen. In diesen drei Minuten haben sie alle Visionen vom 29. April 2010 gehabt – alle vom gleichen Tag zur gleichen Zeit. Und: Das Ganze betrifft nicht nur Los Angeles, sondern die ganze Welt.
[...]
Der zweite Grund ist noch nerdiger: Ich wittere Verschwörungstheorien oder ein charmantes Tie-in für das Finale von Lost, das in einem halben Jahr ansteht. Bereits in den ersten Sendeminuten von Flash Forward ist ein Werbeplakat für Oceanic Airlines zu sehen. Die Ärztin wird von Sonya Walger gespielt, die in Lost Penny darstellt; im englischen Wikipedia-Eintrag steht auch schon Dominic Monaghan (Charlie) in der upcoming-cast-Liste. Im Chaos von Los Angeles, direkt nach der „Ohnmacht“, hüpft ein Känguruh durch die Straßen. (Der Oceanic-Flug startete in Sydney.) Die anderen Querverweise hab ich schon wieder vergessen, aber Google weiß garantiert noch ein paar.
[quelle: Anke Gröner]

Ich fand die erste Episode noch nicht wirklich spannend, habe aber auch schon vor Anke Gröners Text von den Vermutungen rund um die Verwicklungen der beiden Serien gelesen ... und bin dementsprechend gespannt. (Sie kann toll schreiben, da war ich froh von ihr zitieren zu können ;))

FlashForward on ABC

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Ich glaube diese Serie hat unglaublich viel Potential. Die ersten paar Minuten fand ich langweilig, aber dann packt es einen doch. trippel
Hab auch schon mit der Serie geliebäugelt. Werde sie demnächst mal antesten.
sieht interessant aus. werde ich auch mal anschauen.
yeah, denen fallen immer bessere sachen ein mich vom arbeiten abzuhalten!
ach du scheisse, ich hab's gerade gesehen. tierisch geil. danke für den tipp.
Klingt gut.

Wobei ich ja immernoch auf einen Hybrid aus LOST, Nip/Tuck und Prison Break hoffe.
Editiert: 01.10.09, 22:54 Uhr
Sieht zumindest so aus, als könnte man damit ganz gut die Wartezeit bis Lost überbrücken.

E: Erste Folge geschaut. Hat viel Potential. Morgen müsste die nächste kommen. Mal schauen.
ich als alter lost-nerd finde sie auch super. morgen früh direkt die neue folge wieder besorgen.

Spoiler (anzeigen):

ich fänd es ja krass, wenn dieser blackout etwas mit dem ende von lost zu tun hätte. und dieser typ da im baseball-stadion richard oder ben wäre. gumbo
Kris schrieb am 02.10.09, 00:37 Uhr:

Spoiler (anzeigen):

ich fänd es ja krass, wenn dieser blackout etwas mit dem ende von lost zu tun hätte. und dieser typ da im baseball-stadion richard oder ben wäre. gumbo

ich würde die macher der beiden serien so hassen wenn das wahr werden würde.
ich will das lost abgeschlossen wird und ich danach nie wieder fernsehen gucken muss.
lol
hammer

Folge 2 geladen. Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme reinzuschauen.
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

awek schrieb am 02.10.09, 01:47 Uhr:

Kris schrieb am 02.10.09, 00:37 Uhr:

Spoiler (anzeigen):

ich würde die macher der beiden serien so hassen wenn das wahr werden würde.
ich will das lost abgeschlossen wird und ich danach nie wieder fernsehen gucken muss.

doppelhammer

naja, es sollte ja nur ne bridge sein zu FF dann. lost soll schon enden mit dem ende. (was ein satz. pee)
Die erste Hälfte der Premiere gefiel mir ausgezeichnet, danach wurde ja quasi nur noch erklärt was im Vorfeld ohnehin bekannt gemacht wurde. Auch wenn es unwahrscheinlich ist so viel aus der Idee rauszuholen wie bei Lost, Potential hat die Serie schon.

Bin gespannt auf Folge 2 später.
ich finde schon, dass die serie potential hat. ich fand die 2. episode auch gut und freue mich schon auf nächste woche.
Ich fand beide Episoden ziemlich lahm :/ Sehe aber großes Potential.
Mir hat die 2.Folge auch wieder recht gut gefallen, das wird.

Beste Szene:

Spoiler (anzeigen):

hammer
grade eben die erste gesehen - love trippel - SPANNEND! starkes konzept schonmal!

Spoiler (anzeigen):

gleich ist die 2. folge da trippel
1 und 2 gesehn.

NEED MOAR
kul!
noch nicht gesehen, aber schon automatisch in meiner xbmc datenbank gespeichert love

I <3 XBMC and thetvdb.com

Episode 3 - 137 Sekunden

Mark and Janis travel to Germany to speak with an imprisoned Nazi who claims to have knowledge about the blackouts, and an anonymous tip leads Demetri to believe his deepest fears about his future.

ouwlolnein
gibt es für FF sowas wie http://lostpedia.wikia.com ?
Jonis schrieb am 04.10.09, 20:52 Uhr:

Episode 3 - 137 Sekunden

Mark and Janis travel to Germany to speak with an imprisoned Nazi who claims to have knowledge about the blackouts, and an anonymous tip leads Demetri to believe his deepest fears about his future.

ouwlolnein

die tragen echt ganz schön dick auf.
ich find die idee ganz nett, der pilot war gut, die zweite folge fand ich ok. mal schauen was da noch kommt.
smoke schrieb am 03.10.09, 22:40 Uhr:

noch nicht gesehen, aber schon automatisch in meiner xbmc datenbank gespeichert love

I <3 XBMC and thetvdb.com

maaahn un dich wollt meine xbox verschenken. was machst du gegen die lautstärke?
Kris schrieb am 04.10.09, 22:16 Uhr:

gibt es für FF sowas wie http://lostpedia.wikia.com ?

flashforward.wikia.com
Editiert: 06.11.11, 16:56 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Erste Folge gesehn... gumbo najaaa, so sehr packt mich das im Moment noch nicht. Jedenfalls nicht so sehr wie damals der Anfang von Lost oder Heroes. Die setzten mehr auf Charaktere und weniger auf diese AfterEffects®-Explosionen. Mal im Auge behalten...
ralf: danke. five
#