Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Game of Thrones
Ich zieh's mir am Stück rein. Sind ja nur 10 Folgen und ich habe momentan genug andere Serien, die ich jede Woche schaue. Mann, was freue ich mich
Ich habs nicht geschafft stark zu bleiben und es mir grad angeschaut. Hach, macht das wieder Spaß - sehr feine erste Episode.
kommen die eigentlich wöchentlich oder alle 2 wochen?
Spoiler (anzeigen):
uiuiui hab mich gefreut, aber eine Frage: kam die light-lady auch schon in der ersten staffel? Waren dass die die die Brücke aufmachen sollten?
uiuiui hab mich gefreut, aber eine Frage: kam die light-lady auch schon in der ersten staffel? Waren dass die die die Brücke aufmachen sollten?
wöchentlich, am 03. juni ist dann (voraussichtlich) das finale.
und ab jetzt ignoriere ich diesen thread
und ab jetzt ignoriere ich diesen thread
viel erfolg damit.
gute episode zum einstieg, würde ich sagen.
gute episode zum einstieg, würde ich sagen.
Spoiler (anzeigen):
in den letzten minuten musste ich schon ganz gut schlucken. das war hart.
der robert muss ja gut rumgekommen sein.
in den letzten minuten musste ich schon ganz gut schlucken. das war hart.
der robert muss ja gut rumgekommen sein.
Die letzte Folge fand ich sehr gut, wenn auch sehr viel des Buches in dieser Folge zusammengedampft oder umgeschrieben wurde...
Ich bin bei den vielen Handlungssträngen, die es jetzt gibt, gespannt, wie sie die alle weiterführen. Eine ganze Menge von Personen tauchen jetzt in einzelnen Episoden gar nicht mehr auf, wo sie noch in Staffel 1 mal zumindest kurz jedes Szenario gezeigt haben, so als „Update“, was gerade da läuft.
Da kann man eigentlich schon von einer 3. Staffel ausgehen, sonst müssen sie noch wesentlich mehr zusammendampfen …
Da kann man eigentlich schon von einer 3. Staffel ausgehen, sonst müssen sie noch wesentlich mehr zusammendampfen …
Editiert: 23.04.12, 10:56 Uhr
Macht der Autor auch die Drehbücher für die Serie? Laut seiner Arbeit in der Vergangenheit, ist er durchaus geeignet. Flix schrieb am 22.04.12, 17:07 Uhr:
Ich bin bei den vielen Handlungssträngen, die es jetzt gibt, gespannt, wie sie die alle weiterführen. Eine ganze Menge von Personen tauchen jetzt in einzelnen Episoden gar nicht mehr auf, wo sie noch in Staffel 1 mal zumindest kurz jedes Szenario gezeigt haben, so als „Update“, was gerade da läuft.
Er schreibt ja schon immer in den Büchern, dass es wohl sehr schwierig ist die „Mauer“ mit all den Ziegeln zusammen zu halten. Und gerade die letzten beiden Bücher sind zeitgleich. Es gab wohl so viel zu erzählen, dass er nicht mehr alle Ereignisse/Personen in einem Buch abhandeln konnte... ich denke es werden bald eine Menge Personen sterben, damit er nicht demnächst drei Bücher braucht um alles zu erzählen.
Ich bin gespannt und freue mich ihm weiter durch seinen Personenwald zu folgen. Bisher immer noch sehr gut lesbar und man folgt gern bestimmten Personen. Hoffe nur, er wird diese nicht sterben lassen, um den Umfang wieder greifbarer zu bekommen.
Schlimm genug, dass Sean Bean die Serie verlassen hat. Mir fehlt irgendwie eine zentrale Identifikationsfigur, die Peter Dinklage bisher noch nicht ganz hat ausfüllen können.
loeffler schrieb am 23.04.12, 15:39 Uhr:
Ich komme mittlerweile bei der Masse an Königen/Königinnen auch etwas durcheinander.
Ich musste anfangs auch immer das GoT-Wikia heranziehen um zu wissen wie das alles zusammenhängt. das ist echt viel information was da auf einen einprasselt. Ich guck trotzdem weiter, es ist immerhin unterhaltsam gemacht.
Ich komme mittlerweile bei der Masse an Königen/Königinnen auch etwas durcheinander.
rupert schrieb am 23.04.12, 16:10 Uhr: