Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Games anno 1990
Editiert: 16.10.06, 10:14 Uhr
Kennt jemand noch die sehr geile Spieleserie Crusader? Ich habe damals unter Windows 95 beide Teile No Remorse und No Regret wie besessen gespielt. ja, ich hatte schon früh einen Hang zur Gewalttätigkeit. Mein Bruder war Schuld. 
http://www.gametective.de/spiele/serie/432.html
Welche Spiele habt ihr in den 90ern mit Vorliebe gespielt?
PS: Gibt es einen Emulator für Crusader? Ich würde es gern mal wieder spielen.
edit: ah! hab schon was gefunden!
Crusader kenne ich nicht, und mit einer Emu kann ich auch nicht dienen. Könnte höchstens mal DOSBox ins Spiel bringen - falls du irgendwie noch einmal an das Spiel gelangst, könntest du es damit evtl. wieder zum Laufen bringen.
Einen Windows-Rechner hatte ich erst recht spät, ca. 1998. Der erste Computer war ein Atari ST, da hieß mein Lieblingsspiel „Mindshadow“

Später bekam ich irgendeine Uralt-IBM-Kiste geschenkt, da hab' ich dann vorwiegend „Police Quest“ gezockt.

Allerdings hab' ich es nie in der Farbenpracht sehen können, da der Monitor damals alles nur in einem Orange-Ton darstellen konnte
Tja, was dann mein erstes Windows-Spiel war, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich hatte auf jeden Fall eine Vorliebe für Adventures - gern gesehen waren z.B. „Floyd“, „Woodruff, und solche Sachen.
Oh, mir fällt gerade etwas auf - ich behaupte immer, Baldurs Gate sei mein erstes Rollenspiel gewesen - dabei hab' ich vorher schon mit Begeisterung „Albion“ gespielt! Das war absolut geil
Einen Windows-Rechner hatte ich erst recht spät, ca. 1998. Der erste Computer war ein Atari ST, da hieß mein Lieblingsspiel „Mindshadow“

Später bekam ich irgendeine Uralt-IBM-Kiste geschenkt, da hab' ich dann vorwiegend „Police Quest“ gezockt.
Allerdings hab' ich es nie in der Farbenpracht sehen können, da der Monitor damals alles nur in einem Orange-Ton darstellen konnte
Tja, was dann mein erstes Windows-Spiel war, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich hatte auf jeden Fall eine Vorliebe für Adventures - gern gesehen waren z.B. „Floyd“, „Woodruff, und solche Sachen.
Oh, mir fällt gerade etwas auf - ich behaupte immer, Baldurs Gate sei mein erstes Rollenspiel gewesen - dabei hab' ich vorher schon mit Begeisterung „Albion“ gespielt! Das war absolut geil
Abalone schrieb am 16.10.06, 10:41 Uhr:
geil! das hab ich auch gehabt.... da ich aber noch kein englisch konnte, mussten wir immer mami fragen hehe.... ich kam glaube ich bloss bis zu dieser motorradreihe vor dem café :-/
Jau, Crusader hab ich auch wie blöd gespielt damals. Aber vieeeel schlimmer:

UFO - Enemy Unknown (1993). Wahnsinnsspiel.

UFO - Enemy Unknown (1993). Wahnsinnsspiel.
Unvergessene Adventures
Sam & Max

Simon the Sorcerer

Day of the Tentacle

Monkey Island

Guybrush Threepwood
Matze schrieb am 16.10.06, 11:25 Uhr:
Unvergessene Adventures
Day of the Tentacle
Monkey Island
Guybrush Threepwood
Editiert: 16.10.06, 11:47 Uhr
Duke Nukem
kennt jemand noch die Tom-Map? Die gabs im internetz und das war so ein einfamilienhaus mit pool und garage. dort haben wir nächtelang gelebt.
Dann besorg dir ScummVM (
) und frag mal im Bananendampfer nach, ob jemand das Spiel hat.
Ich selber bin gerade noch dabei, es „zu besorgen“. 
SCUMM is used for many games, including Monkey Island, Day of the Tentacle, Sam and Max and more.
emil schrieb am 16.10.06, 11:30 Uhr:
Duke Nukem
kennt jemand noch die Tom-Map? Die gabs im internetz und das war so ein einfamilienhaus mit pool und garage. dort haben wir nächtelang gelebt.
shake'em baby!
jeah! das erste spiel was ich mit nem freund über internet gespielt hab! 1on1 mit 56k modem! hat das ewig gebraucht bis wir connected waren
Editiert: 16.10.06, 14:50 Uhr
emil schrieb am 16.10.06, 11:30 Uhr:
Duke Nukem
shake'em baby!
jeah! das erste spiel was ich mit nem freund über internet gespielt hab! 1on1 mit 56k modem! hat das ewig gebraucht bis wir connected warenhahahaha
Ein Kumpel hatte damals ein kleines net zwerg bei sich installiert. da ham wir nächtelang diese tom-map gezockt. (das war damals so die erste real-angelehnte map)
Das erste Ding war aber Doom via Nullmodem. Da war noch der schneller, der den schnelleren rechner hatte.
hero

boulder dash

hatte ich auf meinem c16, den ich ende der achtziger mal kurz besaß (nach etwa einem halben jahr ist er eingegangen)
meinen nächsten rechner hatte ich erst im jahr 2000, dazwischen hatte ich mit computern nix am hut, und hab auch folglich nichts gespielt.

boulder dash

hatte ich auf meinem c16, den ich ende der achtziger mal kurz besaß (nach etwa einem halben jahr ist er eingegangen)
meinen nächsten rechner hatte ich erst im jahr 2000, dazwischen hatte ich mit computern nix am hut, und hab auch folglich nichts gespielt.
Editiert: 16.10.06, 15:07 Uhr
moyashi schrieb am 16.10.06, 11:45 Uhr:
oh wie gern würde ich heute monkey iosland spielen

http://alarmbereit.de/temp/la/LA_10_PACK1.zip // 192MB
http://alarmbereit.de/temp/la/LA_10_PACK2.zip // 147MB
http://alarmbereit.de/temp/la/bayschreibung.zip // 12MB
Wenn zu viel Traffic, dann weg.
Windows 95 Benutzer sollten den MS-DOS Modus starten. Klicken Sie
hierzu unten links in der Windows-Taskleiste auf START, dann auf BEENDEN
und schliesslich auf COMPUTER IM MS-DOS MODUS STARTEN.
hierzu unten links in der Windows-Taskleiste auf START, dann auf BEENDEN
und schliesslich auf COMPUTER IM MS-DOS MODUS STARTEN.
mannheimer schrieb am 16.10.06, 14:57 Uhr:
moyashi schrieb am 16.10.06, 11:45 Uhr:http://alarmbereit.de/temp/la/LA_10_PACK1.zip // 192MB
oh wie gern würde ich heute monkey iosland spielen
http://alarmbereit.de/temp/la/LA_10_PACK2.zip // 147MB
http://alarmbereit.de/temp/la/bayschreibung.zip // 12MB
Wenn zu viel Traffic, dann weg.
vielen dank, manni!
ese schrieb am 16.10.06, 16:06 Uhr:
in sachen echtzeit-strategie gabs und gibts nichts besseres
Ehm.
Total Annihilation(1997)
The Number One Real Time Strategy Game of All Time
Legendär, wegweisend und meiner Meinung nach bis heute ungeschlagen. Starcraft ist ein niedlicher Sandkasten dagegen. In TA feuert Artillerie bis zu zehn Bildschirme weit. Eine Atombombe? Eher 10. In TA schickt man mehr Einheiten in einem Angriff los als man in SC überhaupt auf einmal haben kann.
Total Annihilation is distinguished from its contemporaries such as StarCraft by its three-dimensional rendering technology, true Newtonian physics, rapid battles, high-powered weapons, a staggering array of different units, and rapid and versatile unit construction. Screen resolution as well as the limit of maximum units per player are customizable, depending only on the quality of computer hardware.
Es gibt eine aktuelle, freie Version mit 3D-Engine: Spring.

Large battles, with support for up to 5000 units per player.
Unlimited resources
Fully 3D camera view, allowing for complete freedom of movement.
Realistic 3D trajectories for projectile and missile weapons
Fully 3D air combat
Deformable terrain