Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Gitarrenthread
So. Ich bin irgendwie auch guter Handwerker. Habe meine alten Warwick-Billocomboamp zerlegt und mir an die Box hübsch einen SpeakOn-Anschluss drangepfriemelt. Jetzt mag auch der Soul mit mir sprechen. Wie zu erwarten: der Markbass ist fetter, vielseitiger, dafür ist der Glockenklang sehr transparent, agil, macht auch Spass. Auf eine ernsthafte, erwachsene Art.
Na toll, und ich darf mich jetzt entscheiden.
Stimmt schon. Aber ich habe spass damit. Und die Dinger ergeben noch mal völlig neue Möglichkeiten. Gerade in Kombination. (wegen der CV steuerung) Ringmodulator, LowPass und Murf habe ich bereits.
Wie gesagt, macht süchtig.
Heute aus der Bucht abgeholt

und 'nen 3er Rockstand.

Equipmentphase für den Moment abgeschlossen,
jetzt muss Pogel übungstechnisch mal aufholen.

und 'nen 3er Rockstand.

Equipmentphase für den Moment abgeschlossen,
jetzt muss Pogel übungstechnisch mal aufholen.
Cool.
OT:
Habe hier gerade leihweise ein NORD Elektro 3 stehen.
Das macht so Bock, das Teil. Ich glaube, das brauche ich über kurz oder lang.
OT:
Habe hier gerade leihweise ein NORD Elektro 3 stehen.
Das macht so Bock, das Teil. Ich glaube, das brauche ich über kurz oder lang.
Naja, ich bin skeptisch bei so Multieffekt-Dingerns, aber ich kann's gleich als Audiointerface zum Reindüdeln ins Garageband nehmen und auf Kopfhörern kann ich damit auch üben. Natürlich um Welten uncremiger, als die Moog-Effekte oder sonstige leckere Pedale. Der Rockstand ist ganz cool, einfach und funktioniert. edit: und ja, es ist hässlich.
warum kann man solche Pedale nicht gleich schick machen?
Ich bin auch echt kein Fan von so Teilen, aber für zuhause zum üben sind sie einfach praktisch. Die einzigen Multieffektgeräte, die ich irgendwie stylisch finde, sind die Line6 M9 und M13
Link zum Video
und natürlich mein altes Boss GS 10
Link zum Video
Link zum Video
und natürlich mein altes Boss GS 10
Link zum Video
Editiert: 20.03.12, 09:59 Uhr
Och, so zum spontanen klimpern sind die Dinger schon ganz praktisch. Edit: Macht sofort spass ohne großes Herumgestöpsle.
Den Stand hab ich auch. (5er)
Edit:
Das M13 hab ich ebenfalls. Für mich zählt das nicht direkt zu den klassischen Multis.
Obwohl es vom Namen her eigentlich das einzige wirkliche Multieffektgerät ist.
Es hat nämlich keinerlei Amp- oder Speakersimulation sondern ausschließlich die Bodentretersimulationen. Und die sind Qualitätsmäßig sehr gut. Aber eben wie ein echter Bodentreter auch kein Kopfhörerausgang.
Für reines Kopfhörerspielen wäre heute wohl das Boss ME50 meine Wahl.
Was bei mir noch auf dem Zettel steht wäre ein
TAD Silencer Power Attenuator 8 Ohm
emil schrieb am 20.03.12, 09:42 Uhr:
Och, so zum spontanen klimpern sind die Dinger schon ganz praktisch.
Genau
Irgendjemand von den Saiten gehört? Behaupten (mal wieder), den Aufbau der Saite zu revolutionieren.
http://www.elixirstrings.com/
Egal, auf deren Seiten finden sich auch ein paar kleine Tipps zum Anschauen. Der Typ ist auf jeden Fall recht geschmeidig beim Aufziehen von neuen Saiten. Hat wohl schon ein paar Gitarren hinter sich.
http://www.elixirstrings.com/tipsandtric...index.html
Link zum Video
Link zum Video
Egal, auf deren Seiten finden sich auch ein paar kleine Tipps zum Anschauen. Der Typ ist auf jeden Fall recht geschmeidig beim Aufziehen von neuen Saiten. Hat wohl schon ein paar Gitarren hinter sich.
http://www.elixirstrings.com/tipsandtric...index.html
Link zum Video
Link zum Video
Pogel schrieb am 01.04.12, 23:52 Uhr:
Irgendjemand von den Saiten gehört? Behaupten (mal wieder), den Aufbau der Saite zu revolutionieren.
Die sind super. Aber was ist denn neu an denen? Ich wunder mich nur, weil ich die eigentlich schon lange benutze, also bestimmt schon ein paar Jahre. Die nanowebs sind sehr gut bei dem Klima hier, weil die Luftfeutigkeit relativ hoch ist und die nicht so schnell rosten.
Meldung auf FB von denen
We did it! After many years in the lab, we have finally created a string that has unending tone life and is... UNBREAKABLE!
Ich habe auch Elixier nanowebs verwendet für ein paar Jahre. Halten auf jeden Fall recht lange den Ton frisch, sind aber nicht die einzigen, die beschichtete Saiten parat haben. Außerdem war der Ton für meinen Geschmack zu modern. Für Blues oder Folk nutze ich jetzt wieder unbeschichtete Phosphorbronze.
Ich hatte irgendwie das Gefühl dass die den Ton recht schnell verlieren, außerdem verfranzen die bei mir immer vom Spielen mit dem Plektrum. Die Ernie Balls Coated haben mir besser gefallen.
Hmm, hast du das zwischenzeitlich mit unbeschichteten Saiten verglichen? Ich hatte kürzlich mal reine Bronzesaiten gekauft, da war der Ton schnell weg.
Bei Elixier nanowebs hatte ich allerdings denn Eindruck, dass der Ton sehr lange sehr frisch klingt und dann aber schlagartig stirbt. Die abgefutzelte Beschichtung ist mir auch schon aufgefallen, aber da war der Ton auch schon am Ende.
Bei Elixier nanowebs hatte ich allerdings denn Eindruck, dass der Ton sehr lange sehr frisch klingt und dann aber schlagartig stirbt. Die abgefutzelte Beschichtung ist mir auch schon aufgefallen, aber da war der Ton auch schon am Ende.
Mach dir mal den Spaß, kost' ja nicht viel, so ein Bronzesatz, John Pearse z.B. und zieh den mal zwischendurch auf. Ist echt erstaunlich.
eva schrieb am 02.04.12, 08:41 Uhr:
Ach Pogel, Aprilscherz![]()
edit: oder ist es ein meta-Aprilscherz von dir ?
Ach BITTE. Den ganzen Tag
Ich habe das schon verstanden mit dem nervigen einstöüseln. Geht mir oft ähnlich.
Bis auf die Interfacefunktion (Bass - kabel - H1 - Usb - Rechner) geht auf jeden Fall alles, was du vor hast.
Der Eingang (kleine Klinke) ist halt ein Mic- oder Line-Eingang. Wie der mit dem Instrumentensignal vom Bass um kann weiß ich nicht. Käme auf einen Vesuch an. Einfach mal bestellen und testen. (30 Tage Moneyback)
Bis auf die Interfacefunktion (Bass - kabel - H1 - Usb - Rechner) geht auf jeden Fall alles, was du vor hast.
Der Eingang (kleine Klinke) ist halt ein Mic- oder Line-Eingang. Wie der mit dem Instrumentensignal vom Bass um kann weiß ich nicht. Käme auf einen Vesuch an. Einfach mal bestellen und testen. (30 Tage Moneyback)