Lesenswerte Artikel

28.05.08
16:04 Uhr
darauf wollte ich hinaus ;-)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

kacper
Überläufer

28.05.08
16:06 Uhr
achso, ich habe heute mittag die alte fassung nur gelesen und mich gewundert, dachte die anmerkung unten sei brandaktuell ;)
JanB
Veteran

28.05.08
16:32 Uhr
Ein wirklich sehr nachdenklich stimmender Artikel über Antisemitismus in Saudi-Arabien (in dem Israel offiziell nicht existiert) und wie er hierzulande - zum Glück - kaum mehr vorzustellen ist. Teilweise sehr amüsant geschrieben. Macht die Sache aber auch widerum noch trauriger.

Das Land, das mich nicht will

Als Jude kann ich nicht nach Saudi-Arabien reisen. Ich habe es trotzdem getan. Zusammen mit George W. Bush. Weil ich herausfinden wollte, was die Saudis eigentlich gegen uns haben.

Zeit.de
Abalone
Gast

28.05.08
16:55 Uhr
karma schrieb am 28.05.08, 16:04 Uhr:

darauf wollte ich hinaus ;-)
Immerhin merken sie hier an, dass sie etwas an dem Artikel verändert haben. Oft genug wird die Überarbeitung auch verschwiegen, was mir nicht sonderlich schmeckt.
kacper
Überläufer

28.05.08
17:31 Uhr
JanB schrieb am 28.05.08, 16:32 Uhr:

Ein wirklich sehr nachdenklich stimmender Artikel über Antisemitismus in Saudi-Arabien (in dem Israel offiziell nicht existiert) und wie er hierzulande - zum Glück - kaum mehr vorzustellen ist. Teilweise sehr amüsant geschrieben. Macht die Sache aber auch widerum noch trauriger.

Das Land, das mich nicht will

Als Jude kann ich nicht nach Saudi-Arabien reisen. Ich habe es trotzdem getan. Zusammen mit George W. Bush. Weil ich herausfinden wollte, was die Saudis eigentlich gegen uns haben.

Zeit.de

toller artikel, danke ja
Christoph Woerner
Veteran

29.05.08
13:06 Uhr

ISS-Toilette ist kaputt

Dringendes Problem auf der Internationalen Raumstation: Das einzige Klo ist defekt. Die Besatzung muss bis mindestens Montag aushalten. Am Boden arbeitet man derweil unter Hochdruck bigass an der Lösung des Problems.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...03,00.html
espy
Veteran

30.05.08
11:57 Uhr
karma schrieb am 30.05.08, 11:48 Uhr:

Silencing movies to fight internet piracy

eek

Das ist so ein unglaublicher Knaller, ich kann es bis jetzt noch nicht fassen dass die sowas bescheuertes tatsächlich durchziehen. Dürfen sich nicht wundern wenn weniger Leute ins Kino gehen.
shorty
Veteran

30.05.08
12:57 Uhr
espy schrieb am 30.05.08, 11:57 Uhr:

karma schrieb am 30.05.08, 11:48 Uhr:

Silencing movies to fight internet piracy

eek

Das ist so ein unglaublicher Knaller, ich kann es bis jetzt noch nicht fassen dass die sowas bescheuertes tatsächlich durchziehen. Dürfen sich nicht wundern wenn weniger Leute ins Kino gehen.

harhar zumal die tonspur eh in den seltensten fällen die gerippte aus dem kino ist. hammer
Rusty
Veteran

30.05.08
14:57 Uhr
Ich glaub kaum, dass der Kinobesucher das bemerken würde. Wieder mal viel Lärm um nichts.
espy
Veteran

30.05.08
15:39 Uhr
Rusty schrieb am 30.05.08, 14:57 Uhr:

Ich glaub kaum, dass der Kinobesucher das bemerken würde. Wieder mal viel Lärm um nichts.

Denkste? Lies mal die Kommentare. Fällt schon auf.

31.05.08
00:06 Uhr
FAZ-Gespräch mit Google-Chef Eric Schmidt

„Die nächste große Welle ist das mobile Internet“
gini
Dauergast

31.05.08
16:27 Uhr
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
cachaca
Gast

08.06.08
10:59 Uhr
Editiert: 06.11.11, 16:56 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
xenor
Veteran

08.06.08
11:43 Uhr
Hier drei Artikel, die ganz gut und interessant sind, die ich in den letzten Tagen gefunden und gelesen habe:

Writing an Interface Style Guide

by Jina Bolton / A List Apart

“If you have ever designed a beautiful interface only to find it ugly five months later because gaudy graphics, unpleasant colors, and distasteful fonts appeared over time, then you understand how maddening design disintegration can be. Similarly, if you have ever developed a clean, web standard, and accessible interface but later found the site littered with invalid, inaccessible, and presentational markup, then you understand this frustration as well.
Documentation can help avoid these issues — it provides guidance on how to maintain and update the interface, and keep it beautiful at the same time.” (read on)

Secrets of the 7 Basic Blog Posts

by Lore Sjöberg / Wired

“According to some people, there are only 36 basic story plots that just get reused. Others say there are merely 20. Some people even say there’s only one plot, but they probably just watch too many Michael Bay movies. I like the theory that there are only seven plots. It’s a nice round number, and the plots are vague enough that you can shoehorn anything from Citizen Kane to a cereal commercial into them.
In the spirit of oversimplifying things so that you can smugly shove human endeavors into pre-labeled slots, I’d like to present my own, contemporary take on this premise: the Seven Basic Blog Posts.” (read on)

Community: From Little Things, Big Things Grow

by George Oates / A List Apart

“Any community — online or off — must start slowly, and be nurtured. You cannot “just add community.” It must be cared for, and hosted; it takes time and people with great communication skills to set the tone and tend the conversation.” (read on)
Fabu
Chefetage

25.06.08
11:12 Uhr
Kernige Pfarrer, ängstliche Hausmädchen
Groschenhefte haben noch immer hohe Auflagen. Die Autoren kennt kaum jemand. Wir stellen vier von ihnen vor.
Christoph Woerner
Veteran

25.06.08
16:26 Uhr

U.S. School District to Begin Microchipping Students

A Rhode Island school district has announced a pilot program to monitor student movements by means of radio frequency identification (RFID) chips implanted in their schoolbags.

erst in die schultaschen, dann in den oberschenkel! nur als pilotprojekt versteht sich...

wosch
Veteran

27.06.08
10:32 Uhr
Habs zwar schon im ffffound-Thread gepostet, aber ich glaub hier passt es besser rein
und der Thread wird bestimmt weniger ignoriert.

wosch schrieb am 27.06.08, 10:26 Uhr:

FFFFUCK OFFF ()
Interessante Meinung zu ffffound von HD Schellnack auf Fontblog.

27.06.08
21:52 Uhr
kero
Gast

01.07.08
09:16 Uhr
Der König der Streichhölzer
Der Mann betritt den Waffenladen. Sein Gesicht ist ernst, kühl, so kennt ihn die Welt. Kaum ein Foto, auf dem Ivar Kreuger lächelt oder gar lacht. Er lässt sich Zeit, kauft er eine Pistole, eine 9-Millimeter Browning, halbautomatisch, dazu Munition. Dann verlässt er den Laden und seine Spur verliert sich im Gewirr der Pariser Straßen, an diesem späten Freitagnachmittag.
sz
Erik Hehrmann
Veteran

02.07.08
11:46 Uhr

Frau stirbt qualvollen Tod in Notaufnahme - keiner hilft

45 Minuten lang krümmte sie sich vor Schmerzen, doch niemand half. Am Ende war sie tot: Edith Isabel Rodriguez starb mitten in der Notaufnahme einer Klinik in Los Angeles. Die Videoaufnahme des Dramas schockiert die US-Bürger - zumal es kein Einzelfall ist.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,56...49,00.html

Das ist doch pervers! Wie kann sowas passieren? rafftnix
Michael H.
Veteran

02.07.08
12:05 Uhr
heftig. rafftnix
emil
Veteran

02.07.08
12:12 Uhr

Riesen Schweinerei.

Die Mitarbeiter dieses Krankenhauses gehören komplett entlassen, Lizenz entzogen und bestraft. Einen Mensch einfach so verrecken lassen – unfassbar. Und das in einem Krankenhaus. Was für kaltblütige Arschlöcher.

shorty
Veteran

04.07.08
08:58 Uhr
Kinder an der Macht
Häufig lassen sich Eltern aus falsch verstandener Kameraderie von ihren Kindern steuern: Kleine Tyrannen wachsen heran

weiter lesen...
clay
Dauergast

04.07.08
09:27 Uhr

Breaking the Banksy:
The first interview with the world's most elusive artist

'I'll be lucky to break even,' says Banksy. 'It's not cheap to rent a road'...

Link ()
Christoph Woerner
Veteran

09.07.08
18:53 Uhr
Die ARD hat

Die Seuche

#