Seite 1

Mad Men

Unterhaltung TV
 


Inzwischen endet nächste Woche die fünfte Staffel und mich wundert's ja, dass bisher niemand hier ein Thema eröffnet hat.

Für alle – es sollten nicht viele sein – die noch nichts von der Serie kennen, hier ein kleiner Überblick zum Anfang der Serie:

Es ist 1960 und bei Sterling & Cooper sind die Büros noch verraucht, die Bars gefüllt und die Röcke der Sekretärinnen kurz.
Don Draper (Jon Hamm) ist einer der
Mad Men, einer der Verrückten. So nennen sich die Werber aus der New Yorker Madison Avenue selbst. Als Creative Director zählt er zu den Besten und ist stolz darauf. Aber die Zeiten ändern sich: Don muss den Vertretern von Lucky Strike erklären, dass sie ihre Zigaretten nicht mehr als gesund verkaufen dürfen, sein neuester Kunde ist Jude und eine Frau und die Konkurrenz entdeckt etwas ganz Neues: Werbung mit Humor.

Mad Men ist im Prinzip eine Serie nicht nur über die gesellschaftlichen Entwicklungen der 60er Jahre, sondern auch um den steten Kampf mit dem Ego, dem Kommerz und der Diskrepanz, die oft zwischen Wissen und Gewissen entsteht.

Wer die erste Staffel geschaut hat, will nicht mehr aufhören. werber
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Gerade die Folge von letztem Montag, die vorletzte der Staffel, hat mich echt ziemlich erschüttert.

Spoiler (anzeigen):

Ich hatte das schon kommen sehen, dass Lane für sich keine Zukunft mehr sieht. Dass es am Ende aber so brutal und schonungslos dokumentiert wird, hat mich aber schon schockiert. Und ich fand es krass, wie hart Don war, dass er ihm keine zweite Chance gegeben hat.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich hab es auch gestern geschaut.

Spoiler (anzeigen):

Schade, ich mochte den Charakter ganz gerne. Und Don ist echt ein Penner, gerade wenn man bedenkt, was er sich so staendig leistet.

Wann kommt das Finale? trippel

Spoiler (anzeigen):

So richtig was passiert is in dieser Staffel ja nicht gerade, oder?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Die Dritte im Bunde meiner aktuellen Serien-Top-3: Game of Thrones, Boardwalk Empire & Mad Men love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Spoiler (anzeigen):

Ich mochte Lane auch sehr gerne. Seine britische Feinfühligkeit und – im Prinzip – uneingeschränkte Loyalität war immer sehr angenehm. Umso mehr die Überraschung, dass ihm sein Leben aus den Händen geglitten ist.

Gerade der Faustkampf mit Pete war unschlagbar. D


Das Finale kommt nächsten Montag, 11.6.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Best Staffel ever love

Spoiler (anzeigen):

Wie scheiße Betty ist! Wie toll Joani ist, die ganze Zeit das Bedürfnis dem Campell aufs Maul zu hauen, Hare Krishna love

Spoiler (anzeigen):

Das mit Lane hat mich total geschockt pee
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich muss immer noch Staffel 4 zu Ende schauen. Aaaarrrrg. scream
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich muss immer noch Staffel 1 zu Ende schauen. Aaaarrrrg. scream
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hat jemand schon die Doppelfolge von Staffel 6 geschaut?

Spoiler (anzeigen):

Ich mag ja immer, wie es so schön gediegen losgeht. Hawaii war super. Sally ist ja jetzt eine krasse Teenie-Göre und Don geht wieder fremd. Auch bin ich gespannt, wie sich Peggy weiterhin schlägt, vielleicht eine Affäre mit dem Chef, die dann ihren Job kostet?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Guckt wer die 6. Staffel?

Hab gerade angefangen. Mann, sind das alles Arschloecher lol
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Spoiler (anzeigen):



“Why would you think you’re going anywhere? You work for me. You exist, in this room, for my pleasure. Don’t ask any more questions. Take off your dress.”

nana
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
eva schrieb am 14.05.13, 11:30 Uhr:

Guckt wer die 6. Staffel?

Hab gerade angefangen. Mann, sind das alles Arschloecher lol

Jeder ist sich selbst der Nächste, klassisches Werberdenken. planlos
Die Staffel ist super, ich bin gespannt auf die letzten zwei fünf Folgen (es sind diesmal dreizehn!) cheer
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
(
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wasn? Staffefinale war super, freu mich schon auf die letzte Staffel, das gibt Zunder! D

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Es laeuft wieder! Hat es jemand schon geguckt?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ja )
die ersten drei folgen sind bisher nur dazu da um auf den status quo hinzuarbeiten.
ich bin gerade froh, dass es die letzte staffel ist - mal schauen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Na, diese „letzte“ wird ja noch bis ins nächste Jahr dauern.
Dennoch: Ich mag den Spannungsbogen, egal wie vorhersehbar er für manche sein mag (für mich nicht) und die Entwicklung und Fiesigkeiten der Charaktere.

Zum Ende der aktuellen Folge sage ich nur mit Vorfreude auf die kommenden Schlagabtäusche bei SC&P:
Spoiler (anzeigen):

Don is back. D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das war's dann wohl -(

Spoiler (anzeigen):


bigsmile

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Fand das damals irgendwie langeilig.
Hab noch mal angefangen und finde es gut jetzt.
(bin bei S4)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
rockon
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Seite 1 · nach oben
#