Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Mafia II

Nachdem der Vorgänger schon für Furore sorgte, kommt jetzt der im Stil gleich gebliebende Nachfolger Mafia II am 27. August auf den Markt.
Storymäßig dicht gehalten und mit atemberaubener Grafik wird die Geschichte von Vito erzählt.
Er ist der Sohn eines armen Einwanderers. Deshalb versucht der Hauptdarsteller sich über die Mafia zu Reichtum und Ruhm aufzuschwingen.
Die Handlung des zweiten Teils wird nicht an die des Vorgängers anknüpfen. Somit ist Mafia II eigentlich keine direkte Fortsetzung der Mafia-Serie. Das Spiel, angesiedelt in den 1940er Jahren, beginnt kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Der junge Vito kommt vom Kriegsschauplatz Europa in die Vereinigten Staaten zurück. Im Spiel wird er als Handlanger für den Mafiaboss DeLuca arbeiten und verschiedene Aufträge erfüllen müssen.

Link zum Video
Seit kurzem ist eine Demo verfügbar, die die Mission „The Buzzsaw“ in leicht veränderter Form beinhaltet und 10 Minuten freie Spielzeit in einem westlichen Teil vom Empire Bay City bietet. Die Demo ist für den PC über Steam herunterladbar.
Erste Reaktion hier:
Erste Reaktion hier:
marx schrieb am 11.08.10, 21:40 Uhr:
Grad die Mafia 2 Demo gespielt.GEIL
Und 58 FPS im Durchschnitt bei höchsten Grafikeinstellungen.
Demo auf dem PC von meinem Bruder gezockt, geil!
Ich brauche schleunigst neue Hardware, damit ich das spielen kann.
Neuer iMac mit Windows
irgendwas anderes
Ich brauche schleunigst neue Hardware, damit ich das spielen kann.
Neuer iMac mit Windows
Ich überlege auch, ob ich es vorbestellen soll. Aber irgendwie scheue ich den Preis.
E: Hm, in UK für 30 Euro.
E: Hm, in UK für 30 Euro.
Okay, 30€ ist nicht sehr viel. Wo in UK? Amazon, hmv.com oder play.com? Könnte zwar auch selber suchen, aber wenn du es schon weißt.
marcus_a schrieb am 16.08.10, 16:13 Uhr:Jup, habs mir au einfach mal blind für die Xbox vorbestellt - und bin sehr gespannt.
vorbestellt.
flome schrieb am 16.08.10, 16:56 Uhr:
Okay, 30€ ist nicht sehr viel. Wo in UK? Amazon, hmv.com oder play.com? Könnte zwar auch selber suchen, aber wenn du es schon weißt.
http://www.sendit.com
So, nachdem es etwas langwierig war, Windows 7 endlich auf den iMac zu bekommen, hab ich jetzt auch die Demo spielen können.

Allerdings muss ich ein paar Regler runtersetzen, bei allem hoch läuft es schon etwas langsam.
Allerdings muss ich ein paar Regler runtersetzen, bei allem hoch läuft es schon etwas langsam.
Genau wie bei RDR zieht auch bei Mafia II die PS3 mal wieder den kürzeren, was die Grafik angeht:
In terms of the PS3 version, I wanted to clarify a couple points you have been asking about: There will not be highly detailed grass or large pools of blood, the cloth movement is less noticeable than, for example, the PC version, and the visual fidelity in the demo is generally representative of what you’ll see in the full game.
loeffler schrieb am 18.08.10, 10:11 Uhr:
Genau wie bei RDR zieht auch bei Mafia II die PS3 mal wieder den kürzeren, was die Grafik angeht:
In terms of the PS3 version, I wanted to clarify a couple points you have been asking about: There will not be highly detailed grass or large pools of blood, the cloth movement is less noticeable than, for example, the PC version, and the visual fidelity in the demo is generally representative of what you’ll see in the full game.
Ja, die PS3-Demo ist besonders im Vergleich zu den oben gezeigten Screenshots doch deutlich karger. Die Steuerung mit dem Pad hat mir (als Shooter-Legastheniker) aber erstaunlich gut gefallen. Und die Rendersequenzen sind ja
Letztendlich spricht mich das RDR-Setting mehr an. Wenn dann muss ich mir sowieso das erst einmal kaufen.
JonnyChoceur schrieb am 18.08.10, 11:20 Uhr:
Und zum bestellen aus England: Wenn das Spiel dort 38 Pfund kostet dürften da wohl etwa 50 Euro sein. Dazu Versand nach Deutschland...sehe ich was falsch oder ist es hier genauso teuer im Endeffekt?
Die 19% Mehrwertsteuer musst du auch noch draufrechnen.
Ich werd bei mir wohl noch ein bisschen an den Settings spielen, bis ich das beste Verhältnis zwischen Aussehen und Spielbarkeit habe, ausgehend vom jetzigen Setting.
Tatsache ist, dass dieser geile Physics Engine natürlich am meisten Power zieht, den hatte ich jetzt mal ganz ausgemacht, weil ich jetzt nicht unbedingt umherfliegende Gesteinsklumpen brauche, um ein Spiel toll zu finden.
Tatsache ist, dass dieser geile Physics Engine natürlich am meisten Power zieht, den hatte ich jetzt mal ganz ausgemacht, weil ich jetzt nicht unbedingt umherfliegende Gesteinsklumpen brauche, um ein Spiel toll zu finden.
Hab spaßeshalber mal PhysX auf mittlerer Stufe aktiviert. Aber ohne nVidia-Karte geht das echt gar nicht. Performance ging sofort runter bis auf teilweise gerade mal noch 20 Fps.
Schon ein bisschen schade. Es macht zwar nicht so viel aus, aber es bringt doch ein kleines bisschen mehr Realismus rein. Aber ich kann trotzdem gut drauf verzichten.
Ich finde es ja total bescheuert, das nVidia per Treiber verbietet die eigenen Karten im Verbund mit ATI-Karten zu betreiben. Sonst hätte ich schon längst eine billige GeForce drin, die nur für die PhysX-Berechnung zuständig wäre.
nVidia
Schon ein bisschen schade. Es macht zwar nicht so viel aus, aber es bringt doch ein kleines bisschen mehr Realismus rein. Aber ich kann trotzdem gut drauf verzichten.
Ich finde es ja total bescheuert, das nVidia per Treiber verbietet die eigenen Karten im Verbund mit ATI-Karten zu betreiben. Sonst hätte ich schon längst eine billige GeForce drin, die nur für die PhysX-Berechnung zuständig wäre.
AHA! Dann war bei deinen „höchsten Einstellungen“ also kein PhysX dabei! Ohne läuft's bei mir nämlich auch sehr gut - mir war allerdings auch nicht klar, dass PhysX ein nVidia Ding ist
Kein Wunder also, dass nach Aktivierung alles nur noch ruckweise ablief
Achso, ich dachte das wäre allgemein bekannt. 
PhysX war ursprünglich von einer Firma names Ageia, die spezielle Karten zur Physikbeschleunigung entwickelte. Hat sich nicht durchgesetzt, nVidia hat es gekauft und in die eigenen Karten eingebaut. Jetzt bezahlen Sie viel Geld oder bieten kostenlose Unterstützung oder beides an, damit Spieleentwickler PhysX in ihre Games einbauen. Hat sich aber bis heute auch kaum durchgesetzt, nur etwa 30 Spiele schätze ich mal nutzen es für Rauch- und/oder irgendwelche Trümmereffekte.
AMD hat natürlich keinen Zugriff auf PhysX, daher muss das die CPU übernehmen, wenn man eine ATI-Karte nutzt. Die CPU ist damit aber maßlos überfordert, weswegen dann die Frameraten extrem einbrechen.
Wäre ja alles nicht so schlimm, man könnte sich für 30–50 Euro bei ebay eine kleine nVidia-Karte abschießen, neben die ATI stecken und sagen „Hier, mach du jetzt mal PhysX“. Da zeigt nVidia aber den Stinkefinger und sagt „Nö!“
Es geht zwar über irgendwelche modifizierten Treiber oder Patches, wirklich stabil läuft das aber nicht.
PhysX war ursprünglich von einer Firma names Ageia, die spezielle Karten zur Physikbeschleunigung entwickelte. Hat sich nicht durchgesetzt, nVidia hat es gekauft und in die eigenen Karten eingebaut. Jetzt bezahlen Sie viel Geld oder bieten kostenlose Unterstützung oder beides an, damit Spieleentwickler PhysX in ihre Games einbauen. Hat sich aber bis heute auch kaum durchgesetzt, nur etwa 30 Spiele schätze ich mal nutzen es für Rauch- und/oder irgendwelche Trümmereffekte.
AMD hat natürlich keinen Zugriff auf PhysX, daher muss das die CPU übernehmen, wenn man eine ATI-Karte nutzt. Die CPU ist damit aber maßlos überfordert, weswegen dann die Frameraten extrem einbrechen.
Wäre ja alles nicht so schlimm, man könnte sich für 30–50 Euro bei ebay eine kleine nVidia-Karte abschießen, neben die ATI stecken und sagen „Hier, mach du jetzt mal PhysX“. Da zeigt nVidia aber den Stinkefinger und sagt „Nö!“
Es geht zwar über irgendwelche modifizierten Treiber oder Patches, wirklich stabil läuft das aber nicht.
Deswegen:
Lieferung über Spezialversand Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit „keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG“ gekennzeichnet wurden (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon versendet solche Titel ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.
Versandkosten Die Versandkosten betragen EUR 5,00 **pro Lieferung**, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht.Mehr Informationen zu Versandkosten
Interessant. In UK kostet die PC-Version 35 Pfund, die beiden Konsolenversionen aber 50 Pfund . Ganz schöner Unterschied. Und bei uns nur 2 Euro? Merkwürdig.
Abalone schrieb am 20.08.10, 00:11 Uhr:
Deswegen:
Lieferung über Spezialversand Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit „keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG“ gekennzeichnet wurden (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon versendet solche Titel ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.
Versandkosten Die Versandkosten betragen EUR 5,00 **pro Lieferung**, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht.Mehr Informationen zu Versandkosten
Dann darfst aber auch nur du das Paket persönlich gegen Vorzeigen deines Personalausweises entgegennehmen. Sollte dein DHL-Mensch extrem pingelig sein.
marx schrieb am 20.08.10, 00:44 Uhr:
Interessant. In UK kostet die PC-Version 35 Pfund, die beiden Konsolenversionen aber 50 Pfund . Ganz schöner Unterschied. Und bei uns nur 2 Euro? Merkwürdig.
Schau mal bei Amazon UK vorbei. Dort kostet es für die Xbox360 £34.99, für die Playstation 3 £31.99 und für den PC £24.99.
(...außer nat. die Collector's Edition - die kostet jeweils £49.99)