Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Mein Einstand in die Mashupszene
Editiert: 06.03.10, 20:59 Uhr
Hab meinen ersten Mashup Versuch auf Youtube hochgeladen.Link zum Video
Geplant sind weiter Mashups aus Rap und Filmmusik.
Bis auf die Tatsache, dass sich der Bass bei mir schrecklich anhört, gefällt mir die Komposition ganz gut, allerdings etwas kurz…
Mashups
Mashups
kunze schrieb am 06.03.10, 13:41 Uhr:
Bis auf die Tatsache, dass sich der Bass bei mir schrecklich anhört, gefällt mir die Komposition ganz gut, allerdings etwas kurz…
Mashups
Ist hier auch so und die Clap/Snare ist zu laut.
Bei Rap und Filmmusik hatte ich schon immer mal ne Idee:
Lil' Wayne + John Wayne = Lil' John Wayne
tu es!
Lil' Wayne + John Wayne = Lil' John Wayne
tu es!
Virusunique schrieb am 26.05.10, 16:03 Uhr:
doch
auf keinen fall, jedesmal, wenns von vorne anfängt kommt die gitarre zu spät auf den count.
twisted schrieb am 26.05.10, 16:16 Uhr:
Autsch! Alle beide.
beide songs? oder beide letzten kommentare?
twisted schrieb am 26.05.10, 16:16 Uhr:
Autsch! Alle beide.
Als Sounddesigner siehst du des ja alles noch mal in nem andern licht.
Wenns nicht gut findest würde ich mich über konkrete kritik und verbesserungsvorschläge freuen.
alexxxus schrieb am 26.05.10, 22:37 Uhr:
Meine Kritik hast Du negiert
mmhh...ich mein auch dass es so stimmt....aber kann schon sein, weil ich hatte mit der anpassung der bpm werte eh en bissle probleme...
das mit den mashups ist grundsätzlich ein problem, es reicht nicht zwei sachen übereinander zu legen und ein bisschen anzupassen, selten kommt da was ganzes dabei raus.
ich finde es als zeitverschwendung, man könnte in der zeit eigene sachen basteln, auch wenn sie auf samples basieren, auf dauer kommt dabei mehr raus als krampfhaft was zusammen zu bringen was nicht zusammen gehört.
ich finde es als zeitverschwendung, man könnte in der zeit eigene sachen basteln, auch wenn sie auf samples basieren, auf dauer kommt dabei mehr raus als krampfhaft was zusammen zu bringen was nicht zusammen gehört.
Ach naja, es gibt auch Mashups, die ich gelungen finde oder die einfach Spaß machen. Und ein Problem sind Mashups noch lange nicht, denn jeder kann mit seiner Freizeit machen was er will, die Welt geht davon nicht unter.