Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Must-Have Design Books
kribbeln im kopf
mittlerweile ein standardwerk für kreativtechniken

anatomie der buchstaben für typophile ebenfalls ein standardwerk

formulare gestalten hab ich zwar noch nicht gelesen, wird aber hier in den höchsten tönen gelobt.

ps:
wenn am ende des jahre noch etwas geld übrig ist, kann man hin und wieder ein tdc annual erwerben.
mittlerweile ein standardwerk für kreativtechniken

anatomie der buchstaben für typophile ebenfalls ein standardwerk

formulare gestalten hab ich zwar noch nicht gelesen, wird aber hier in den höchsten tönen gelobt.

ps:
wenn am ende des jahre noch etwas geld übrig ist, kann man hin und wieder ein tdc annual erwerben.
jonas.b schrieb am 29.03.08, 22:00 Uhr:
Praxishandbuch Gestaltungsraster!.
(Das hier plus Detailtypografie = ultimative Essentials)
finde ich gezz eher suboptimal. für anfänger ok. zum arbeiten gefällt es mir gar nicht.
vielleicht habe ich auch das falsche erwartet.. mh.
dieses hier kann nur empfehlen. hier werden rastersysteme mit ihren werten und maßen abgebildet und erklärt.
gibt es denn ein standardwerk zum thema corporate design/identity? so wie lese- oder detailtypografie zur typografie?
war gerade im buchladen meines vertrauens und hab da nichts anständiges finden können.
war gerade im buchladen meines vertrauens und hab da nichts anständiges finden können.
Kann mir jemand ein gutes Buch über Logoentwicklung empfehlen?
davon ab dass es da nich all zu viel gibt hatte letztens eines in der Hand in der FH Bibliothek wo auch herangehensweisen und konzeptzeichnungen gezeigt wurden. Natürlich weis ich den Titel gerade nicht... schaue aber die Tage mal nach.
Ansonsten halt Frutigers der mensch und seine Zeichen so als Grundlage.
Schau dir auch mal das „Logo design Workbook“ an.
und hier noch was kostenloses:
http://corporate-design-reihe.de/ (