Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Nintendo DS / DS lite / DSi (XL)
Sehe ich das richtig? Es gibt noch keinen Thread für den DS? Dann gleich mal einen aufmachen.
Wer hat denn alles einen? Und was spielt ihr so?
Ich habe gerade Time Hollow durch. Ist ein typisch japanisches Adventure – tolle Story, aber im Prinzip nur ein interaktiver Film, den man ohne viel Hirnschmalz bewältigen kann.
Nebenbei wird gerade Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf gespielt. Wunderschön gemachtes Puzzlegame, sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail.
Außerdem hin und wieder am Korg DS-10 schrauben. :dance
Ansonsten warte ich gerade fieberhaft auf den 6. Februar, denn dann kommt Chrono Trigger DS auf den deutschen Markt.
Wer hat denn alles einen? Und was spielt ihr so?
Ich habe gerade Time Hollow durch. Ist ein typisch japanisches Adventure – tolle Story, aber im Prinzip nur ein interaktiver Film, den man ohne viel Hirnschmalz bewältigen kann.
Nebenbei wird gerade Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf gespielt. Wunderschön gemachtes Puzzlegame, sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail.
Außerdem hin und wieder am Korg DS-10 schrauben. :dance
Ansonsten warte ich gerade fieberhaft auf den 6. Februar, denn dann kommt Chrono Trigger DS auf den deutschen Markt.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
marx schrieb am 07.01.09, 12:03 Uhr:
Ja. Obwohl es sich so gut wie nicht vom SNES-Original unterscheidet. Und wenn man das, wie sich das gehört, schon mindestens zehnmal durchgespielt hat, ist das DS-Erlebnis doch eher ernüchternd.
marx schrieb am 07.01.09, 12:03 Uhr:
professor layton ist echt witzig, hatte ich für meine freundin auch besorgt.
ansonsten freue ich mich auch schon auf chrono trigger, aber hast du eine ahnung ob
es eine deutsche fassung geben wird? hab nur gehört das es alternative endungen geben wird etc. ...
ansonsten meine alltime fav's:
- korg ds-10
- metal slug 7
- Trackmania DS
- Final Fantasy 3+4
- Soul Bubbles
- Augentraining
/e:
keks schrieb am 07.01.09, 12:08 Uhr:das liegt einfach daran das microsoft die xbox weiter unter dem herstellungspreis verkauft und das geld über andere wege macht (xbox live etc.).
Wie kann es eigentlich sein dass der DS (genau wie die PSP) soviel kostet wie eine xbox?
actionphil schrieb am 07.01.09, 12:22 Uhr:
professor layton ist echt witzig, hatte ich für meine freundin auch besorgt.
ansonsten freue ich mich auch schon auf chrono trigger, aber hast du eine ahnung ob
es eine deutsche fassung geben wird? hab nur gehört das es alternative endungen geben wird etc. ...
Soweit ich weiß, soll es eine deutsche Fassung geben. In den USA ist sie ja schon auf dem Markt, komplett neu übersetzt.
Für das SNES hatte ich es damals leider nicht, gab es ja offiziell in Deutschland nie. Hab es aber zwei- bis dreimal im Emulator gezockt.
Ich hab einen.
habe nintendogs, new supermario bros und dr. kamasutra.
nächste Anschaffung: anno 1701 oder Age of Empires.
habe nintendogs, new supermario bros und dr. kamasutra.
nächste Anschaffung: anno 1701 oder Age of Empires.
actionphil schrieb am 07.01.09, 12:22 Uhr:
Wie war denn das? Der DS kann nur WEP oder? Mein W-Lan läuft auf WPA/WPA2 und ich habe keinen Bock das zu ändern.
ja, das ist leider richtig :/ ansonsten hätte ich jetzt gesagt, wir müssen mal die freundescodes tauschen und online gegeneinander mariokart fahren
Ach, hab's verstanden. Wifi-Stick mit AccessPoint-Funktion. 40 Euro von Nintendo. Dann klappt es auch mit WPA. Geht wohl aber nur, wenn der Rechner selbst per Kabel am Router hängt (ist bei mir normalerweise der Fall).
Damit müsste es auch gehen: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-..._ce_text_b
Damit müsste es auch gehen: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-..._ce_text_b
Hab auch einen aber Multiplayer bisher auch nur mit meinen Neffen über WiFi gespielt.
Noch kurz meine Favoriten:
• Professor Layton (
)
• Final Fantasy III
• Final Fantasy IV
• Advance Wars: Dark Conflict
Noch kurz meine Favoriten:
• Professor Layton (
• Final Fantasy III
• Final Fantasy IV
• Advance Wars: Dark Conflict
wo habt ihr denn euren korg ds her? in dessau gibt es den natürlich nicht und bei amazon warte ich schon seit monaten, ich hab mir den damals für 30 euro vorbestellt, aber bis jetzt ist der noch nicht lieferbar.
ansonsten hab ich massig homebrew da, letztens sogar mal starcraft gezockt
ansonsten hab ich massig homebrew da, letztens sogar mal starcraft gezockt