Du bist nicht angemeldet (anmelden)
OnLive - Paradigmenwechsel bei Videospielen
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Ich denke der Knackpunkt wird die Auflösung sein.
Am Wochenende habe ich das erste mal gesehen, wie flott das Fernsehen über Internet sein kann. Da gibt es doch dieses Angebot bei der Telekom. Man schließt einen eine Art Dekoder fürs Internetfernsehen an DSL und TV an. Und dann gehts los. Handhabung ist wie bei einem normalen TV.
Hat mich echt erstaunt, wie gut das funktioniert.
Nur ist das für mich nichts. Genau sowenig Angebote wie Maxdome etc.
Deshalb wird auch OnLive nichts für mich sein.
Es fühlt irgendwie komisch an. Keine Ahnung.
Ich möchte weiterhin ein Blueray in meine PS3 stecken oder einen Titel fest auf die Festplatte laden.
Am Wochenende habe ich das erste mal gesehen, wie flott das Fernsehen über Internet sein kann. Da gibt es doch dieses Angebot bei der Telekom. Man schließt einen eine Art Dekoder fürs Internetfernsehen an DSL und TV an. Und dann gehts los. Handhabung ist wie bei einem normalen TV.
Hat mich echt erstaunt, wie gut das funktioniert.
Nur ist das für mich nichts. Genau sowenig Angebote wie Maxdome etc.
Deshalb wird auch OnLive nichts für mich sein.
Es fühlt irgendwie komisch an. Keine Ahnung.
Ich möchte weiterhin ein Blueray in meine PS3 stecken oder einen Titel fest auf die Festplatte laden.
Link zum Video
So langsam ziehe ich in Erwägung, dass es sich nicht um einen Scherz handelte...
[via]
OnLive: Crysis auf iPhone, Mac und Konsolen spielen: Demo-Video
Der Erfinder von OnLive, Steve Perlman, zeigt auf einem Presseevent, wie man Crysis unter anderem auf einem iPhone spielt.
Ganz ehrlich, ich glaub dem Typ kein Wort von dem was er sagt und zeigt. Längster Aprilscherz ever.
Sieht echt unglaublich aus. Aber geil, extrem geil. Auf Filme, Serien, etc. kann das bestimmt auch noch erweitert werden (siehe Filmtrailer), so, dass man im Wohnzimmer nur noch OnLive benötigt, OnLive eine noch größere Macht als Google bekommt und die Welt übernimmt.
In Europa geht das aber sicherlich erst 5 Jahre später an den Start, bis die hier ihre Datencenter aufgebaut haben und sich mit den Providern geeinigt haben.
In Europa geht das aber sicherlich erst 5 Jahre später an den Start, bis die hier ihre Datencenter aufgebaut haben und sich mit den Providern geeinigt haben.
Na was heißt den „sich mit den Providern einigen“... Die Provider sind doch größtenteils noch gar nicht in der Lage die Vorrausetzung zu erfüllen, die OnLive hat. Das sehe ich erstmal als das größere Problem.
hmm beeindruckend.- Trotzdem werden die spiele an nem guten PC mit sicherheit cooler sein. Alles nur eine frage des geldes
Scheint ja doch noch nicht so der Renner zu sein, startet übrigens am 17. Juni:
http://de.engadget.com/2010/03/11/gamen-...m-17-juni/
http://de.engadget.com/2010/03/11/gamen-...m-17-juni/
Dominic schrieb am 28.09.09, 22:32 Uhr:
huch, das geht ja schneller, als man denkt:
Vom kommenden Jahr an will Kabel Deutschland schnelle Internetverbindungen mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) anbieten.(via spon)
100 fucking mbit aus der wand.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kann man damit 1080p streamen.
Dann wäre OnLive der heisseste Scheiss des Jahrzehnts.
Mighty Mike schrieb am 12.03.10, 10:17 Uhr:
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kann man damit 1080p streamen.Dann wäre OnLive der heisseste Scheiss des Jahrzehnts.
http://www.youtube.com/watch?v=FyI8wXepA3I
Unten auf 1080p klicken.
Oder meinst du das Onlive in 1080p gestreamt wird?
1080p unkomprimiert = 3 gbit/s,
blu-ray specs = max. 54 mbit/s... also wem blu-ray qualität reicht...
die werden natürlich einen ganz anderen, echtzeitfähigen codec haben müssen. aber das prinzip ist technisch nicht unlösbar.
blu-ray specs = max. 54 mbit/s... also wem blu-ray qualität reicht...
die werden natürlich einen ganz anderen, echtzeitfähigen codec haben müssen. aber das prinzip ist technisch nicht unlösbar.
Wie jetzt? 1080p unkomprimiert > Blu Ray Übertragungsrate? Also ist Blu-Ray komprimiert? 
Ich hatte sowas im Kopf, da ich mal getestet hatte 1080p vom Rechner an die Playstation3 zu streamen, ging aber wegen der PS3 nicht.
btw hatte ich demnach recht
Ich hatte sowas im Kopf, da ich mal getestet hatte 1080p vom Rechner an die Playstation3 zu streamen, ging aber wegen der PS3 nicht.
btw hatte ich demnach recht
Ich hab noch im Ohr, dass ~5Mbit die Grenze fürs Streamen bei Onlive sein soll. Natürlich bei hoher Framerate, damit die Actionszenen auch schön fluppen.
Leider kommt noch dazu, dass zum Komprimieren die darauffolgenden Bilder nicht zur Verfügung stehen - ist ja Live. Spätestens an der Stelle steigen zahlenmäßig alle konventionellen Kompressionsalgortihmen aus.
Die Gründer behaupten, dass die großen Publisher nicht aufgesprungen wären, wenn Onlive da keine überzeugende Lösung gefunden hätte.
Leider kommt noch dazu, dass zum Komprimieren die darauffolgenden Bilder nicht zur Verfügung stehen - ist ja Live. Spätestens an der Stelle steigen zahlenmäßig alle konventionellen Kompressionsalgortihmen aus.
Die Gründer behaupten, dass die großen Publisher nicht aufgesprungen wären, wenn Onlive da keine überzeugende Lösung gefunden hätte.
marx schrieb am 12.03.10, 11:47 Uhr:
Äh moment … 1080p und Blu Ray ist doch erstmal was komplett Grundverschiedenes.
Ja, natürlich, ich meinte momentan käufliche Filme auf Blu Ray in Vollbildern und mit einer Höhe von 1080 Zeilen.
Habe garnie dran gedacht, dass man auf einer Disc, die 50gb + gross ist überhaupt was komprimieren müsste, aber wenn ich da von 3gbit/s lese, lag ich in diesem punkt wohl ziemlich falsch
Hmpf. Is natürlich prima für jemand der sich wie ich gerade überlegt einen 1080p Fernseher zu kaufen. Es gibt doch ohnehin kaum ein Xbox-Spiel das reale 1080p ausgibt und OnLive unterbietet das jetzt nochmal. Ganz schöner Abturner. Erfreulich aber, dass sonst alles prima funktioniert. Und das mit den Pingzeiten dürfte in Deutschland auch keine Probleme geben. Serverzentrum in Frankfurt und gut is.
Naja, OnLive wird sicherlich in erster Linie für Leute interessant sein, die keine Konsole oder fette Rechenpower zu Hause stehen haben. Denen ist die Grafikleistung dann vielleicht auch nicht so wichtig, die freuen sich schon, wenn sie das Spiel überhaupt zocken können.
marx schrieb am 22.06.10, 07:46 Uhr:
Denen ist die Grafikleistung dann vielleicht auch nicht so wichtig, die freuen sich schon, wenn sie das Spiel überhaupt zocken können.
Das ist oder war aber eines der Arguemente von OnLive, das man jedes erdenkliche Spiel in voller Pracht zocken kann, egal mit was für einer Maschine.
Da hast du natürlich Recht. Aber mal abwarten. Sie müssen ja auf dem Level nicht stehenbleiben. Hoffe ich.
hmm … also das mit der quali is schon ein ordentlicher abturner.
auch für mich als imacnutzer der nicht so hinter der ultragrafik her ist.
auch für mich als imacnutzer der nicht so hinter der ultragrafik her ist.
Editiert: 22.06.10, 10:43 Uhr
Denis Welsch schrieb am 22.06.10, 09:11 Uhr:
marx schrieb am 22.06.10, 07:46 Uhr:
Denen ist die Grafikleistung dann vielleicht auch nicht so wichtig, die freuen sich schon, wenn sie das Spiel überhaupt zocken können.
Das ist oder war aber eines der Arguemente von OnLive, das man jedes erdenkliche Spiel in voller Pracht zocken kann, egal mit was für einer Maschine.
Für mich war das auch das einzige argument,
die haben doch mit ihrer tollen neuen Kompressionsmethode angegeben,
wo ist die jetzt hin