Sehenswerte Dokumentationen

Unterhaltung Sonstiges
 
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
nicht ganz richtig hier, weil keine doku (was ich zunächst dachte):

24 Hour Party People, noch 3 tage auf Arte. Soll gut sein.


Link zum Video

Erzählt wird anhand von Fakten und verfilmten Gerüchten die Entwicklung der Musikszene von Manchester von den späten 1970er Jahren bis zum Jahr 1997. Die zentrale Figur im Film ist Tony Wilson, der den Zuschauer durch den Film führt und sich des Öfteren kommentierend zur Kamera hinwendet.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

Meine Brüder und Schwestern im Norden



Sehr interessante Doku von Sung Hyung Cho (Full Metal Village)

Bis 2.8. noch in der ARD Mediathek.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
oryX schrieb am 24.07.17, 12:13 Uhr:

buizi schrieb am 24.07.17, 12:07 Uhr:

What the health


Läuft auf Netflix. Sollte man sicherlich nicht alles uneingeschränkt glauben, dennoch zeigt die Doku viele erschreckende Einblick wie ich finde.



Link zum Video

//edit: ich check leider gerade nicht wie man das Video korrekt einbettet. pee

Einfach das »s« nach »http« rauslöschen D

Da konnte ich nicht mehr als 15 Minuten von gucken. Das ist mir zu hetzerisch und propagandastyle.
Meiner Meinung nach keine gute Doku.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wir habens auch fast direkt wieder ausgemacht. als ich die zigaretten und zigarren auf den tellern gesehen habe, hatte ich genug D brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
HAHAHAHAHA, what the fuck? hammerhammerhammer
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

Die letzten Männer von Aleppo




Link zum Video

Khaled und Mahmoud gehören zu den „Weißhelmen“ in Aleppo. Nach Bombenangriffen oder Anschlägen eilen sie zur Unglücksstelle, um Menschenleben zu retten, aber viel zu oft können sie nur Tote bergen.

ARD Mediathek
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Eine der beängstigenden Dokumentation die ich seit langen gesehen habe:

Krieg und Spiele

Bei so manchen Forschungsdrang so mancher Wissenschaftler stellt sich die Frage, was alles möglich sein darf. Die letzten Minuten, bei dem es um KI geht, finde ich sehr beängstigend.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
am 24. Oktober, 23.50 Uhr wird
Country Roads - Der Herzschlag Amerikas
auf arte wiederholt.
ich fand es sehenswert, gibt's aber bislang in keiner mediathek.

Countrymusik ist die Musik, in der sich das Ur-amerikanische ausdrückt. Sie öffnet den Blick auf die Seele der amerikanischen Nation und macht es möglich, das Land und die Musik neu zu entdecken. Der Dokumentarfilm begibt sich auf die Suche nach dem authentischen Amerika jenseits von Hollywood und Wall Street.
Vorschau:
https://www.arte.tv/de/videos/046571-000...-amerikas/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Cool, danke für den Tipp!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren


aus aktuellem anlass seitens der produzenten frei zugänglich gemacht.

Welcher Anlass?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Dlr hat editiert. In der ursprünglichen Version seines Beitrag war auf einen Wikipedia-Eintrag verlinkt, der sich mit den Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein wegen sexuellen Missbrauchs beschäftigt. Warum er das geändert hat und statt auf Weinstein nun auf „Schweinstein“ verlinkt, kann er nur selbst erklären.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ok.

Allerdings: speziell der Aspekt underage sexual abuse, um den es ja wohl vorrangig in „An Open Secret“ geht, ist bei der Weinstein-Angelegenheit aber nicht Gegenstand der Anschuldigungen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
das hat dir doch auch nciht behauptet =). nur zitiert, dass das ding eben „aus aktuellem anlass“ jetzt frei zugänglich ist (mir hat da auch durchaus das stichwort „schweinstein“ gereicht – steht doch eh lang und breit überall was da los ist/war). thema sexuelle gewalt in hollywood .. ist doch nah genug dran.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren


Ab 18! - Egal gibt es nicht
Eine Langzeitdokumentation über die 25-jährige Polit-Aktivistin Paulina, die zum Polit-Profi wird und dabei erlebt, wie die Mechanismen von Politik und Medien auf ihren Idealismus einwirken.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

Link zum Video

Gibts gerade auf Arte.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

Link zum Video

Habe die Star Wars und He-Man Folgen geguckt: super Einblick hinter die Kulissen meiner Jugend.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
AlphaGo

auf Netflix. Ganz unterhaltsam.
AlphaGo – eine KI tritt gegen den Weltmeister im Go an.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

Der Polizeistaatsbesuch




Link zum Video
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#