Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Simpsons.
ich bin nicht sonderlich gut darin, anderen leuten meine meinung zu erklären. vielleicht liegt es auch nur daran, dass es eher ein gefühl ist und ich es nicht wirklich auf den punkt bringen kann.
für mich haben die witze der neuen folgen die qualität von „7 tage 7 köpfe“ oder anderen furchtbaren „comedy“-sendungen auf rtl, sat1 und konsorten.
wenn du die alten folgen magst, wirst du den unterschied zu den letzten staffeln erkennen - da ist für mich nichts mehr von den simpsons ürig geblieben, bis auf die gelben figürchen und der schauplatz.
für mich haben die witze der neuen folgen die qualität von „7 tage 7 köpfe“ oder anderen furchtbaren „comedy“-sendungen auf rtl, sat1 und konsorten.
wenn du die alten folgen magst, wirst du den unterschied zu den letzten staffeln erkennen - da ist für mich nichts mehr von den simpsons ürig geblieben, bis auf die gelben figürchen und der schauplatz.
ich hab ja die neuen folgen noch gar nicht gesehen, wie ich bereits sagte. ist ja auch in ordnung, wenn du die witze nicht lustig findest, ich zwinge niemanden. ich hatte lediglich ein problem mit der argumentation. und jetzt ist wieder gut
Lechuza schrieb am 17.02.09, 18:22 Uhr:
ich bin nicht sonderlich gut darin, anderen leuten meine meinung zu erklären. vielleicht liegt es auch nur daran, dass es eher ein gefühl ist und ich es nicht wirklich auf den punkt bringen kann.
Ich kann das größtenteils nachvollziehen. Die besten Episoden gab es (grob eingeschätzt, ohne genauer Nachzuschauen) zwischen Staffel 4 und 13, danach nimmt die Qualität (wobei das natürlich Ansichtssache ist) ab, als Tiefpunkt empfand ich da Staffel 16-18. Bei Staffel 19 gab es für mich durchaus ein paar Lacher, aber das Niveau der alten Folgen ist noch längst nicht erreicht.
eve schrieb am 17.02.09, 18:25 Uhr:
ich hab ja die neuen folgen noch gar nicht gesehen, wie ich bereits sagte. ist ja auch in ordnung, wenn du die witze nicht lustig findest, ich zwinge niemanden. ich hatte lediglich ein problem mit der argumentation. und jetzt ist wieder gut
ooook
ich finde das neue intro gut...
das einzige was mich stört ist der neue fernseher...sollte dann wenigsten ne folge dazu geben, warum da ein neuer is...
das einzige was mich stört ist der neue fernseher...sollte dann wenigsten ne folge dazu geben, warum da ein neuer is...
ich find die letzte staffel eigentlich endlich mal wieder richtig gut.
seitdem homer nicht mehr im akw arbeitet und sich jede folge was neues sucht, ist die serie um einiges abwechslungsreicher geworden.
seitdem homer nicht mehr im akw arbeitet und sich jede folge was neues sucht, ist die serie um einiges abwechslungsreicher geworden.
ich finds eh cool wenn serien sich mit der zeit verändern...manchmal fänd ichs sogar cool, wenn alle in echtzeit altern würden...
vel schrieb am 17.02.09, 19:30 Uhr:
ich find die letzte staffel eigentlich endlich mal wieder richtig gut.
das hab ich garnicht mitbekommen, weils mir vorher versaut wurde. vielleicht schau ich doch mal wieder rein
Zum Humor der neuen Folgen:
Ich habe lange nicht mehr so gelacht die in der Folge letzte Woche(?) wo Goofy in die Gaskammer gesperrt wird und dann meinte dass das ja besser sei als für Disney zu arbeiten. Herrlich.
Ich hab mich weggeschmissen.
Ich habe lange nicht mehr so gelacht die in der Folge letzte Woche(?) wo Goofy in die Gaskammer gesperrt wird und dann meinte dass das ja besser sei als für Disney zu arbeiten. Herrlich.
Ich hab mich weggeschmissen.
ich liebe die anspielungen auf disney. auch als sich bart im simpsons film den bh auf den kopf schnallt und sagt, er wäre das maskottchen eines größenwahnsinnigen(?) konzerns. harhar.
die kommen dauernd, diese anspielungen, was ich ganz großartig finde.
die kommen dauernd, diese anspielungen, was ich ganz großartig finde.
was mich grad eher nervt sind so sachen wie diese world of warcraft folge. da sind die simpsons einfach nicht böse genug für. sowas kann southpark wesentlich besser.
ich glaube, meine lieblingsfolge ist immer noch die, in der homer den weltuntergang vorraussagt. der teil wenn er dann im himmel ist ist einfach großartig.
ich glaube, meine lieblingsfolge ist immer noch die, in der homer den weltuntergang vorraussagt. der teil wenn er dann im himmel ist ist einfach großartig.
Was habt hier eigentlich alle gegen Anke Engelke? Nostalgie in Ehren, aber hab ihr schon mal die englischen Originale geschaut? Das ist Anke Engelke sehr nah dran und das finde ich gut. Weit näher als die Volkmann (die trotzdem einen guten Job gemacht hat). Mich nervt eigentlich vielmehr Homers Synchronstimme. Im Englischen klingt seine Stimme genauso dämlich und vertrottelt wie er vom Typ her auch ist, im deutschen passt mir das irgendwie manchmal nicht so recht zusammen.
ich hab vor kurzem wiedermal reingeschalten. da ist homer mit grandpa im auto gefahren, ape am steuer. auf einmal kam das auto von der straße ab weil die schwestern von marge entgegen kamen, hat sich zigmal sehr eigenartig überschlagen und am ende wollte homer ape umbringen, weil der meinte, dass er zum pflegefall wird.
glücklicherweise war das alles nur ein traum und als homer aufwachte hat er bedauert, dass er aus einem wunderschönen traum aufgewacht ist.
ist das lustig!?
glücklicherweise war das alles nur ein traum und als homer aufwachte hat er bedauert, dass er aus einem wunderschönen traum aufgewacht ist.
ist das lustig!?
marx schrieb am 18.02.09, 09:11 Uhr:
Was habt hier eigentlich alle gegen Anke Engelke? Nostalgie in Ehren, aber hab ihr schon mal die englischen Originale geschaut? Das ist Anke Engelke sehr nah dran und das finde ich gut. Weit näher als die Volkmann (die trotzdem einen guten Job gemacht hat). Mich nervt eigentlich vielmehr Homers Synchronstimme. Im Englischen klingt seine Stimme genauso dämlich und vertrottelt wie er vom Typ her auch ist, im deutschen passt mir das irgendwie manchmal nicht so recht zusammen.
die wurde im deutschen im laufe der zeit auch viel dämlicher - prinzipiell finde ich die eigentlich vollkommen ok.
Lechuza schrieb am 18.02.09, 09:12 Uhr:
reingeschalten
marx schrieb am 18.02.09, 09:11 Uhr:
das ist vermutlich einfach ein gewohnheitsding. wenn man sich an eine stimme gewöhnt hat, und die wird dann geändert, dann ist das doof, insbesondere, wenn es so eine markante stimme ist wie die von marge. und anke engelke kann ich einfach nicht ab
ansonsten ist es hier natürlich wie immer: nichts ist besser als das original, und auch wenn ich mich an homers deutsche stimme natürlich ebenfalls gewöhnt habe, die ennglische ist tausend mal besser, schon alleine, wenn er singt
ich bin auch ein riesen simpsons-fan!
die letzte staffel ist wirklich super!!!
es vergeht kein tag, wo ich nicht vor dem fernseher sitze und die simpsons schaue!
ich bin schon fast süchtig danach!
ist zwar schon etwas länger aus, aber wie fandet ihr eigentlich den film??
die letzte staffel ist wirklich super!!!
es vergeht kein tag, wo ich nicht vor dem fernseher sitze und die simpsons schaue!
ich bin schon fast süchtig danach!
Editiert: 18.02.09, 11:19 Uhr
spongecate Ich weiß auch genau, was Du mit dem Gefühl meinst, das sich schwer beschreiben lässt. Mein Gefühl sagt mir, dass es so langsam ab Staffel 9 nachläßt. Und was hatte ich für einen Zoff mit Leuten, die mir erst verklickern wollten, der Kinofilm sei gut gewesen. Die Simpsons sind trotz Groening zu No-Brainern verkommen. Da ist kein Herzblut mehr bei. Die Autoren sind neu und schlecht. Anfang der 90er waren das Leute wie Conan O'Brien, keine Ahnung, wer den jetzigen Mist verzapft.
Tatsächlich gilt für die Simpsons der alte Jammerspruch „Früher war alles besser“.
david.19 schrieb am 18.02.09, 10:54 Uhr:
indiskutabel
Allein die Szene(n) mit dem Schwein ist/sind schon sehenswert..
Ob Film oder extended Folge, die Witze sind natürlich nicht permanent gut, aber von indiskutabel zu sprechen halte ich eben für total überzogen.
Ob Film oder extended Folge, die Witze sind natürlich nicht permanent gut, aber von indiskutabel zu sprechen halte ich eben für total überzogen.
das stimmt. wie auch immer, man kann zusammenfassend sagen, viele finden sie lustig, andere finden sie nicht mehr lustig, wenige fanden sie noch nie lustig, und wer keinen spaß dran hat, der soll sie eben nicht gucken und den thread hier am besten ignorieren.
@ phloo: Kannst Du gerne machen
. Ich fand den Film im Gegensatz zu der von mir so geliebeten alten Serie einfach nur unterirdisch. Aber Meinungen sind nun mal subjektiv
Also über die aktuellen Folgen kann ich immer noch lachen.
Spoiler (anzeigen):
Vor allem die Episode, als Homer sich daran erinnert wie er den Grunge erfunden hat und einen auf Kurt Cobain macht. Lief die in Deutschland schon? Ich hab mich weggeschmissen.
Oder in einer anderen, als seine Mutter starb und einen Film auf DVD hinterlassen hat. Homer sieht das Ding und schreit nur noch: „Oh my god! A donut from the future!“ Was hab ich gelacht.
Vor allem die Episode, als Homer sich daran erinnert wie er den Grunge erfunden hat und einen auf Kurt Cobain macht. Lief die in Deutschland schon? Ich hab mich weggeschmissen.
Oder in einer anderen, als seine Mutter starb und einen Film auf DVD hinterlassen hat. Homer sieht das Ding und schreit nur noch: „Oh my god! A donut from the future!“ Was hab ich gelacht.
phloo schrieb am 18.02.09, 11:23 Uhr:
Allein die Szene(n) mit dem Schwein ist/sind schon sehenswert.
das spiderschwein fand ich unfassbar unlustig und beispielhaft für den „neuen humor“. aber abgesehen davon war ich, wie gesagt, sogar positiv überrascht von dem film.
spongecat
ich wundere mich jedes mal wieder, dass es vielen nicht auffallen mag – die seele der echten simpsons ist für mich gestorben – und das hat nichts damit zutun, dass ich eine weiterentwicklung nicht gutheißen würde.
und jetzt ist gut