zurück · Seite 1, 2, 3, 4, 5 · weiter

Simpsons.

Unterhaltung TV
 
das fällt vielen nicht auf, weil es deine subjektive meinung ist, hase ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
ist es nicht, schnucki.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
du musst aber auch immer das letzte wort haben, purzel.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jetzt ist aber schluß, ihr zwei bärchen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
misch dich da nicht ein, mauseschwanz.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
-P
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Lechuza schrieb am 18.02.09, 19:43 Uhr:

ist es nicht, schnucki.

ist es wohl P
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ist es nicht. es ist objektiv minderwertiger humor (keine clever konstruierten gags), zusammengekloppte plots und lieblos entwickelte charaktere usw. das sehe ja offensichtlich nicht nur ich so. ich könnte das auch an zig beispielen belegen und hab das hier ja auch schon versucht – ist halt schwer zu vermitteln.

aber wenn die eve ständig öl ins eulsche feuer gießt, kann ich ja auch nicht die fresse halten P
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
marx schrieb am 18.02.09, 21:13 Uhr:

eve schrieb am 18.02.09, 19:51 Uhr:

misch dich da nicht ein, mauseschwanz.

Für einen Mann könnte das aber auch eine nichtwiedergutzumachende Beleidigung darstellen. hörthört

oha. eve, das hat konsequenzen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wie kannst du denn entscheiden, was objektiv minderwertig ist, du uhu? gibts dazu ein gesetz? das wäre mir neu. und auch mehrstimmigkeit ergibt noch keinen objektiven kanon werber
es gibt zudem ja auch genug gegenstimmen. es ist dein gutes recht, das unlustig, lieblos und zusammengekloppt zu finden, aber du kannst nicht hergehen und festlegen, dass das objektiv betrachtet so ist. das lasse ich nicht zu zorn
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
na, ok, dann lasse ich nochmal fünfe gerade sein. wo du doch jetzt ein neues sofa hast -D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hörthört
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
eve schrieb am 18.02.09, 21:36 Uhr:

wie kannst du denn entscheiden, was objektiv minderwertig ist, du uhu? gibts dazu ein gesetz? das wäre mir neu. und auch mehrstimmigkeit ergibt noch keinen objektiven kanon werber
es gibt zudem ja auch genug gegenstimmen. es ist dein gutes recht, das unlustig, lieblos und zusammengekloppt zu finden, aber du kannst nicht hergehen und festlegen, dass das objektiv betrachtet so ist. das lasse ich nicht zu zorn

das ist das gleiche wie objektiv gutes oder schlechtes design – das ist oft eben keine geschmackssache. viele machen sich darüber vielleicht überhaupt keine gedanken, vergleichen nicht und nehmen es einfach so hin, wie es mittlerweile eben ist.

würdest du nicht sagen, dass die ganze sat1-und-konsorten-comedy-scheiße faktisch schlecht ist? ist das für dich geschmackssache?

//vielleicht versuche ich hier ja nur ein paar augen zu öffnen. mir kommt es so vor, als finden es alle noch lustig weil es eben die simpsons sind und die eben schon immer lustig waren, dann müssen sie es jetzt ja auch noch sein.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Die Leute lachen also nicht mehr, weil es lustig ist, sondern sie an alte Zeiten erinnert? ouw

egal, ich spar mir das Thema und such weiter nach dem Chili-Trip Clip
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich kann das nicht beurteilen, ob die sat1-comedy-scheiße faktisch schlecht ist, ich mach selber keine sat1-comedy-scheiße und weiß nicht, worauf es da ankommt. ich würde behaupten, in erster linie kommt es darauf an, dass die leute lachen, und so lange welche lachen, kann es nicht schlecht sein, aber ich kann es schlecht finden. steck deine energie nicht in sinnloses missionieren, wenn du es nicht mehr lustig findest, guck es nicht mehr an, und das thema ist durch. aber weder du noch ich sind ausgebildetet komiker, dramaturgen, comicautoren oder -zeichner, von daher denke ich nicht, dass einer von uns objektiv beurteilen kann, ob das schlecht ist. es bereitet immer noch vielen leuten freude, und darum geht es. so, und jetzt geh und lies im wörterbuch nach, was objektiv und was subjektiv bedeutet.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wenn ich den eindruck erweckt hab, dass ich das nicht weiß, ziehe ich mich hiermit offiziell aus diesen thread zurück schnellweg
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hmmmnaja... Tausende Menschen stehen auch auf die Flippers oder DJ Bobo, und da kann man vermutlich auch nicht sagen, dass das objektiv schlechte Musik ist, weil es ja einem Teil der Menschen gefällt. So etwas in objektiv und subjektiv zu unterteilen, daran scheiden sich die Geister, sobald sie leidenschaftich involviert sind.
Es gibt in vielen Bereichen Standards, an denen man gut und schlecht messen kann, siehe der Design-Vergleich.
Bei Humor ist das schwiiiierig, evtl. nicht möglich.
Bei den neuen Simpsonsfolgen allerdings kann man objektiv sagen, dass der Humor nicht mehr der GLEICHE wie früher ist. Die Gags sind inhatlich nicht mehr mit der früheren Schiene zu vergleichen.
Ich bin da genauso verwundert wie Lechuza, wenn jemand sagt, dass sie immer noch so witzig sind wie früher. Ist halt ein anderen Humor jetzt, in meinen Augen platter, und damit schlechter, was wieder subjektiv ist.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
das ist doch mal eine aussage, mit der ich arbeiten kann, und subjektiv und objektiv sind schln und sinnvoll platziert. danke. und ich kann tatsächlich nicht beurteilen, ob die flipper ihre keyboards und e-drums gut oder schlecht bedienen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich find übrigens im gegensatz zu den meisten meiner freunde nicht, dass die simpsons weniger lustig als früher sind. ich halte den aktuellen simpsons-humor einfach nur für vielschichtiger als er früher war.

nich mehr so viele schenkelklopfer, dafür komplexere witze planlos

find ich gut! hörthört
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 18.02.09, 23:07 Uhr
vielschichtiger...? Komplexer??? schimpf Seufzzz...

Spoiler (anzeigen):

Lechuza, lass uns ne Trauergruppe gründen in der wir Schmähbriefe an die neuen Autoren schreiben und uns gegenseitig versichern, dass wir es besser wissen love

Ach ja, phloo, Homers Chili Trip ist übrigens Staffel acht )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Soll ich n Bill Cosby Show Thread aufmachen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Spongecate schrieb am 18.02.09, 23:01 Uhr:

vielschichtiger...? Komplexer??? schimpf Seufzzz...

Spoiler (anzeigen):

Lechuza, lass uns ne Trauergruppe gründen in der wir Schmähbriefe an die neuen Autoren schreiben und uns gegenseitig versichern, dass wir es besser wissen love

Ach ja, phloo, Homers Chili Trip ist übrigens Staffel acht )

ich hab mich ja garnicht getraut darauf einzugehen pee

das machen wir umarm
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ausgezeichnet
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ja, aber er ist nirgendwo bei Youtube zu finden heul
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

Link zum Video

love

leider konnte die geschichte nicht mit meinen erwartungen mithalten. ^^
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Boah wie lahm. Gerade läuft im deutschen die Episode in der Homers Mutter stirbt. Aber der „Donut aus der Zukunft“ über den ich im Englischen herzhaft lachen konnte wurde hier sowas von dämlich langweilig synchronisiert. Will nicht wissen wie viele Gags da noch an der lahmen Synchro scheitern.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Schlechte Synchro hin oder her, ich hab bei der Folge heute gut gelacht. Außerdem sind die Simpsons für mich die einzige Serie, die ich auf Deutsch sogar teilweise witziger finde als im Englischen Original.

Kann auch sein, dass ich mir die falschen Folgen rausgesucht habe, um sie im Original zu schauen…
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

„Simpsons“ werden auf Briefmarken verewigt





love

quelle
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
zurück · Seite 1, 2, 3, 4, 5 · weiter · nach oben
#