Sport ist Mord

Michael H.
Veteran

28.03.12
15:55 Uhr
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Robin
Überläufer

28.03.12
16:09 Uhr
Women's Freeskiing brain
alexxxus
Veteran

28.03.12
16:23 Uhr
findste doof?
Robin
Überläufer

28.03.12
16:25 Uhr
vergleicht man es mit dem was 16 jährige Jungs mittlerweile machen: Ja.

(z.b. Kai Mahler)
stussy
Veteran

28.03.12
16:26 Uhr
ah, dann war die aussage tatsächlich so doof, wie sie beim ersten lesen wirkte.
alexxxus
Veteran

28.03.12
16:27 Uhr
stussy schrieb am 28.03.12, 16:26 Uhr:

lol
Robin
Überläufer

28.03.12
16:33 Uhr
stussy schrieb am 28.03.12, 16:26 Uhr:

Weil?

Frauen Freeskiing ist schon relativ erbärmlich. Die einzige Hoffnung ist Kelly Sildaru (12 Jahre alt). Die ist besser als so manche in dem Video da oben. In anderen Sportarten hängen Frauen ebenfalls nicht so weit hinterher wie eben in dieser (z.B. Turnen, Eiskunstlauf).

Der Contest wurde mit nem Switch 10 Mute gewonnen. Das springen heutzutage genug 12 Jährige Jungs. Vor 10 Jahren konnte man damit bei den Männern gewinnen. Aber dann hätte das um einiges sauberer und besser aussehen müssen.
alexxxus
Veteran

28.03.12
17:00 Uhr
Bei einer relativ jungen Sportart würde ich das nicht so rigoros sehen, gerade weil du auch mit Eiskunstlauf und Turnen gerade für Frauen extrem etablierte Sportarten aufgezählt hat. Ich beurteile sowas nicht nur im Hinblick auf die mediale Wirkung. Na und, sind die Frauen halt nicht so gut, aber wenn sie Bock drauf haben und Spaß dabei ist doch alles top.
Clemens
Veteran

28.03.12
17:06 Uhr
word.

Das schlechte Gopro Werbevideo in dem Alana Blanchard beschissen surft finden auch alle geil. Sogar mit Dubstep, was nun wirklich nicht passt.
rude
Zaungast

28.03.12
17:37 Uhr
Frauen Freeskiing ist schon relativ erbärmlich. Die einzige Hoffnung ist Kelly Sildaru (12 Jahre alt). Die ist besser als so manche in dem Video da oben. In anderen Sportarten hängen Frauen ebenfalls nicht so weit hinterher wie eben in dieser (z.B. Turnen, Eiskunstlauf).

Der Contest wurde mit nem Switch 10 Mute gewonnen. Das springen heutzutage genug 12 Jährige Jungs. Vor 10 Jahren konnte man damit bei den Männern gewinnen. Aber dann hätte das um einiges sauberer und besser aussehen müssen.

Haha, wie geil! Wenn Mädels 20m-Kicker springen, findest du das erbärmlich, nur weil sie nicht das Trickniveau von Männern erreichen? Fakt ist, dass sich der Sport weiterentwickelt durch solche Events. Letztes Jahr fielen die ersten sw1080 überhaupt, dieses Jahr hat es noch eine geschafft und es gab noch ein paar weitere „Firsts“ und ich bin mir sicher, nächstes Jahr fallen die ersten Doubles.

Was ist überhaupt dein Vorschlag? Sollen sie es einfach sein lassen, weil sie sowieso nie so gut werden wie die Männer?
dirk d.
Veteran

28.03.12
17:56 Uhr
rude schrieb am 28.03.12, 17:37 Uhr:

...

Was ist überhaupt dein Vorschlag? Sollen sie es einfach sein lassen, weil sie sowieso nie so gut werden wie die Männer?

ich finds cool, ich könnte es nicht und bewundere den Mut. Ausserdem Ashley Battersby rrr
alexxxus
Veteran

28.03.12
18:23 Uhr
Schön, dass viele das hier auch so sehen ja
Arik
Dauergast

28.03.12
18:34 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

rude
Zaungast

28.03.12
19:06 Uhr

Hans
Veteran

28.03.12
21:47 Uhr
moment jetzt hab ich es auch geschaut. robin das findest du kinderkacke? ouw
rupert
Veteran

28.03.12
22:35 Uhr
war sicher schon...

Link zum Video
Robin
Überläufer

30.03.12
15:07 Uhr
Hans schrieb am 28.03.12, 21:47 Uhr:

moment jetzt hab ich es auch geschaut. robin das findest du kinderkacke? ouw

Kinderkacke: Nein, Sehenswert: Nein.

Ich treibe mich relativ viel auf Newschoolers.com rum, fahre Ski seit ich 3 Jahre alt bin, bin FIS Rennen gefahren und gehe immer noch so oft wie möglich Backcountry fahren und springen. Ich kann also – glaube ich – behaupten, ich habe ein relativ fundiertes Wissen was Skifahren angeht.

In den klassischen Disziplinen (Slalom, Riesenslalom, Super G, Abfahrt) bringen Frauen fast die gleiche Leistung wie Männer. In akrobatischen Sportarten (Turnen, Eiskunstlauf) sind die Frauen teilweise sogar besser (unfundiertes Halbwissen).

Wieso ist das Ergebnis bei einer Kombination von Skifahren und Akrobatik dann soweit hinterher?

Natürlich ist es schön, wenn die Mädels Spaß haben, aber das heißt noch lange nicht, dass es sehenswert ist.

Wallisch, Max Hill, Hornbeck, Wells, Cam Riley, Adam Delorme etc. sind sehenswert (meiner Meinung nach). Aber wenn Frauen über Kicker springen, die ich ohne zu zögern auch springen würde und dabei Tricks springen die nicht weit von meinem Können entfernt sind, ist das eben nicht sonderlich sehenswert.

Besonders, weil mein Können im Park wirklich sehr sehr begrenzt ist. Außerdem ist da einfach dieses extrem große Loch zu dem was die Männer machen. Vor allem Stylemäßig.

Aber es gibt ja noch Hoffnung mit Kelly Sildaru und vllt. sogar Kaya Turski (die müsste nur mal motivierter an die Sache rangehen.)
awek
Veteran

30.03.12
15:29 Uhr
Robin schrieb am 30.03.12, 15:07 Uhr:

Natürlich ist es schön, wenn die Mädels Spaß haben, aber das heißt noch lange nicht, dass es sehenswert ist.

hörthört vielleicht aber für die anderen mädels die dann bock bekommen und pushen.

Außerdem ist da einfach dieses extrem große Loch zu dem was die Männer machen. Vor allem Stylemäßig.

Typen haben da wohl eher den drang nach vorne zu gehen. Ist ja nicht nur bei Skifahren so. Ich hab da keine große ahnung von, hab aber im abstand von mehreren jahren mal irgendwelche frauen snowboardfilme gesehen, da hat sich über die jahre einiges getan. das war echt cool anzusehen. vielleicht muss man sich aber auch mal davon frei machen, dass die mädchen exakt so rocken müssen wie die typen. das ist ja auch körperlich etwas anderes. das kann man wahrscheinlich nicht leugnen.
Robin
Überläufer

30.03.12
15:54 Uhr
awek schrieb am 30.03.12, 15:29 Uhr:

Robin schrieb am 30.03.12, 15:07 Uhr:

hörthört vielleicht aber für die anderen mädels die dann bock bekommen und pushen.

Außerdem ist da einfach dieses extrem große Loch zu dem was die Männer machen. Vor allem Stylemäßig.

Typen haben da wohl eher den drang nach vorne zu gehen. Ist ja nicht nur bei Skifahren so. Ich hab da keine große ahnung von, hab aber im abstand von mehreren jahren mal irgendwelche frauen snowboardfilme gesehen, da hat sich über die jahre einiges getan. das war echt cool anzusehen. vielleicht muss man sich aber auch mal davon frei machen, dass die mädchen exakt so rocken müssen wie die typen. das ist ja auch körperlich etwas anderes. das kann man wahrscheinlich nicht leugnen.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es einfach zu wenig „Konkurrenz“ gibt. Sprich, zu wenig Mädels die den Sport überhaupt betreiben. Körperliche Nachteile sind glaube ich nicht das Problem, die gibt es im alpinen Skirennlauf ja auch nicht so gravierend.

Und ich finds super, wenn Mädels skifahren/snowboarden. Trotzdem ists schade, dass das Level so niedrig ist. Da könnte mehr gehen.
stussy
Veteran

01.04.12
19:54 Uhr
phloo
Veteran

01.04.12
19:56 Uhr
„Kinderleicht“
dirk d.
Veteran

02.04.12
10:16 Uhr
grossartigst.
oryX
Veteran

05.04.12
18:08 Uhr
Michael H.
Veteran

18.04.12
16:18 Uhr
oryX schrieb am 18.04.12, 16:11 Uhr:

fliegen love

Link zum Video
rude
Zaungast

18.04.12
21:02 Uhr
Virusunique
Veteran

18.04.12
22:06 Uhr

Mighty Mike
Veteran

18.04.12
22:45 Uhr
Das fällt mir hier gerade besonders auf: „stocken“ bei euch auch zum Teil Videos bei schnellen Bildwechseln? Obwohl die das Video mindestens 5min voraus geladen ist?

Mac Os X 10.7, Chrome

Jemand einen Tip was das Problem ist? Chrome?
espy
Veteran

19.04.12
10:46 Uhr
Hab ich auch :/ Auf YT selbst gehts, nur die Embeds ruckeln immer mal wieder.
bullitt
Veteran

20.04.12
09:47 Uhr
Michael H.
Veteran

20.04.12
09:50 Uhr

#