Seite 1

Terra Nova

Unterhaltung TV

Editiert: 28.09.11, 03:38 Uhr

Terra Nova - die am letzten Montag endlich gestartete Serie - hält sich an die Themen mit denen sich der Produzent Steven Spielberg auskennt: Eine Familie landet per Zeitsprung auf einer früheren/alternativen Version der Erde in einer Zeit zu der noch Dinosaurier leben.

Viel braucht man als Erklärung nicht erzählen, der folgende Trailer bietet eine ganz gute Einführung:

Link zum Video
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

ich habe gerade den zweiteiligen piloten gesehen, die visuellen effekte sind gut geworden (deshalb wurde die serie vom geplanten start im mai auf september verschoben), ob ich allerdings dran bleibe weiß ich noch nicht. gerade im herbst ist das angebot an serien ja wieder ganz gut. allerdings glaube ich, dass mir die serie besser gefällt als falling skies (beide von spielberg - FS für TNT, TN für Fox). für eine entscheidung wird es wohl noch 1-2 folgen brauchen.

SPOILER aus der pilotfolge
Spoiler (anzeigen):

die zeichnungen an den felsen sollen wohl auf eine frühere bevölkerung oder aliens hinweisen. wäre schön, wenn das nicht zu sehr in richtung avatar geht. ob aliens da irgendwo hinein passen weiß ich aber auch nicht.
Jurrasic Park + Avatar. Nicht so mein Ding. Aber ich geb auch nicht gleich auf... könnte ja noch in eine interessante Richtung gehen.
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Nach der ersten Viertelstunde bin ich schon sicher, dass es erheblich besser als Falling Skies ist. Ist aber auch nicht so schwer. Nee, mal im Ernst. Der Start hat mich wesentlich mehr gepackt und schauspielerisch scheint es auch besser zu sein
Spoiler (anzeigen):

habs auch gesehen und fand es erstma ok. man bedenke, dass es ne familienshow sein soll bei der auch mal die 10 - 12 jährigen dabei sind. nach dem ende des doppelpiloten war ich schon ein bissgen in loststimmung. die zeichnungen in der höhle könnten aber auch von sowas wie „den anderen“ sein. und das es ausserhalb der kommune noch menschen gibt finde ich auch spannend. ich bleib dran.
übrigens. neue folge und so. )
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Ich guck mal rein. Falling Skies habe ich ja trotz meines Versprechens an dahien (pee) nicht durchgehalten. Ging einfach nicht.
das ist sooo typisch für dich

Spoiler (anzeigen):

lol

randall schrieb am 04.10.11, 20:17 Uhr:

Okay, die erste Doppelfolge war okay. Für einen Einstieg. Heute Abend mal die dritte anschauen. Hat mich aber noch nicht begeistert.

Spoiler (anzeigen):

Und das mit den Schriftzeichen wirkte total reinkonstruiert. „Wir brauchen noch irgendwas Mysteriemäßiges damit die Leute denken wir hätten was großes vor.“ – „Frag mal den Ayman von Galileo, was sagt der denn?“ – „Der meint Schriftzeichen wären gerade Trende.“ – „Okay, dann pack ein paar Schriftzeichen rein.“
Editiert: 05.10.11, 10:31 Uhr
danke jonis. hab die dritte jetzt auch gesehen.
Spoiler (anzeigen):

war ok. nix über die anderen oder höhlenzeichnungen. tja, wer hätte das gedacht, eine gefahr aus der luft. fand ich schon komisch, dass sie darüber nicht nachgedacht haben. man hätte ja auch sowas wie ein elektromagnetisches feld über terranova projezieren können. die animierten viechereffekte sind zwar nicht sonderlich gut aber ich finde man kann darüber hinwegsehen.

marx, ja so empfinde ich es auch ein bisschen, abwarten. D
du meinst doch die dritte. mal abwarten was noch passiert. insgesamt jedoch erheblich besser als falling skies, finde ich.
jo habs editiert
Schade, insgeheim hatte ich mich schon auf eine geleakte vierte Folge gefreut -)
harhar doppelhammer
hmm. nach drei folgen: ganz nett.

aber was ich einfach nicht verstehe: haben die schreiberlinge denn nichts von lost gelernt? warum werden alle zukünftigen konflikte schon in den ersten 3 stunden angesprochen? dazu scheinen sie auch noch sehr vorhersehbar zu sein.
und dann diese mit hockeypads ausgestattete militärdiktatur. vogel
könnte wie flash forward enden.
gestern wurde die finale folge der aktuellen staffel ausgestrahlt. insgesamt gab es ein paar gute momente, aktuell bin ich mir aber nicht sicher ob ich die serie geschaut habe weil sie unterhaltsam war oder es aktuell eben einfach nur sehr wenig scifi gibt.

fox ist momentan noch nicht sicher ob sie das ganze verlängern.
also ich finds jetzt auch nach dem finale deutlich besser als falling skies, aber noch sehr weit von wirklich gut entfernt. pilot und finale waren die besten beiden folgen, dazwischen war's eher bescheiden. ich habe es bestimmt nur geschaut wegen ein bisschen science fiction und ein bisschen jurassic park. genau genommen sind die schauspielerischen leistung nicht so viel über soap niveau und das storytelling ist auch nicht wirklich gut
alexxxus schrieb am 22.12.11, 09:09 Uhr:

besser als falling skies

na aber das ganz bestimmt, ja lol
du hast deutlich vergessen lol
#