The Elder Scrolls V: Skyrim

Mortex
Veteran

22.12.11
19:44 Uhr
Deadric Rüstungen sind jedenfalls cooler als die Drachenschuppen-/Drachenknochenrüstung. Ich fange eher schon wieder an mich mit schlechteren Dingen (die mir aber so besser gefallen) auszurüsten. Zauberstäbe für den richtigen Preis los zu werden geht fast nirgendwo. Die ganzen Gemischtwarenhändler und die Hansel an der Akademie haben ja fast nie ordentlich Geld da (meistens nur so 500-700 Goldstücke). Irgendwann hab ich dann auch garnichts mehr aufgehoben, was mehr als n Kilo wiegt (Pfund? Egal...).

Spoiler (anzeigen):

Weiß jemand von euch zufällig, ob es die Möglichkeit gibt, herauszufinden, welchen Händlern man bestimmte Gegenstände verkauft hat? Ich hab den doofen Stab der Magus verschleudert und brauch den nun wieder um irgend ein Riss zu schließen – hab nun aber keine Lust die 5000 Händler abzuklappern, denen ich den Stab möglicherweise verkauft habe schimpf
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Abalone
Gast

22.12.11
19:52 Uhr
Hm, Questgegenstände kannst du eigentlich nicht verkaufen/aus dem Inventar entfernen. Wenn man keinen besonderen Stab für deine Aufgabe braucht Händler abklappern, ob einer den geforderten Stab verkauft. Ansonsten musst du Google bemühen, ich hab dafür jetzt keine Zeit mehr ;)

@ jaxker: ich habe auch noch keinen Händler gesehen, der mehr als 800 Draken hat - wenn dein Redekunst-Skill so hoch ist, dass du mittlerweile den tatsächlichen Preis erzielen könntest, den der Stab wert ist, dann wirst du wohl nur mit Verlust verkaufen können. Wenn das CK im Januar draussen ist, wird's sicher bald Mods geben, die reiche Händler einbauen.
jaxker
Veteran

22.12.11
20:00 Uhr
hab mir nun selbst reiche händler geschaffen.
beide schmiede (vater tochter neben dem haus in whiterum) haben nun über 14k weil ich seit 30 Spieltagen bei denen leather, leatherstrips, iron ingots und iron ore kaufe.
Ich frage mich, ob dass das Konzept ist, man kauft bei Händlern ein, und so verdienen die Geld.
Macht ja auch eigentlich Sinn oder?
Mal schaun wie lang die so reich bleiben.

habe nun lvl 100 smithing erreicht love
(ich doofkopp hab natürlich mein smithing skill bei irgendnem schmied beibringen lassen, was erstmal 10k gekostet hat, das hätt ich auch nur unwesentlich langsam günstiger erreichen können )
Ben
Veteran

25.12.11
00:33 Uhr

Heute unterm Baum, von meiner love

Bin gerade auf der Suche nach dem Drachenstein - und habe bis hierhin schon festgestellt, dass die größte Herausforderung an dem Spiel für mich wohl sämtliche Entscheidungen sein werden, die man ständig treffen muss. Kämpfen, klauen, zaubern, zur Armee gehen, vielleicht doch lieber Magier werden, den Krempel mitnehmen, den Krempel lieber liegen lassen... oh je, das wird noch nervenaufreibend... D
Mighty Mike
Veteran

25.12.11
00:56 Uhr
Mittlerweile nerven mich diese verdammten Ladezeiten so fest, dass der Speilspass darunter leidet.

Ich will kurz Material ins Haus bringen - laden. Erz kaufen - Laden. Waffen verkaufen - laden. Hrrrm.
loeffler
Veteran

30.12.11
20:15 Uhr
Abalone
Gast

03.01.12
17:40 Uhr
loeffler
Veteran

03.01.12
18:59 Uhr
Frl_Sonntag
Veteran

06.01.12
00:22 Uhr
Mortex
Veteran

06.01.12
02:10 Uhr
hammer
Ben
Veteran

07.01.12
01:17 Uhr
Spricht irgendwas dagegen, Unmengen von Eisenbarren und Lederstreifen aufzukaufen, um anschließend massenweise Eisendolche zu schmieden und so seine Schmiedekunst sowie allgemein sein Level voranzutreiben...?
jaxker
Veteran

07.01.12
01:26 Uhr
nein ist gut!
hab so auch schnell lvl 100 erreicht

Bin jetzt übrigens level 37 und kann schon zum endgegner,
sterbe dann allerdings immer.
Glaube nicht dass ich das Spiel noch durchgespielt bekomme, da ich ende des monats meine xbox verlassen werde.
hat jemand interesse an Skyrim für Xbox 360 USK 18?
loeffler
Veteran

07.01.12
01:28 Uhr
Ich hab immer Eisenerz gekauft/abgebaut, das zu Golderz transmutiert, davon Goldbarren hergestellt und mit denen Goldringe geschmiedet. Bringt gut Gold, Skill und Erfahrung.
Ben
Veteran

07.01.12
01:56 Uhr
Hab die Nummer mit den Eisendolchen jetzt komplett durchgezogen. Fazit: war ne gute halbe Stunde Arbeit, ich bin finanziell komplett abgebrannt (über 5000 Goldstücke für Eisen und Lederstreifen verbraten), hab dafür allerdings Schmiedekunst auf 100, die vollständige Drachenplattenrüstung und bin mal eben um zehn Stufen aufgestiegen rockon
Mighty Mike
Veteran

07.01.12
08:04 Uhr
loeffler schrieb am 07.01.12, 01:28 Uhr:

Ich hab immer Eisenerz gekauft/abgebaut, das zu Golderz transmutiert, davon Goldbarren hergestellt und mit denen Goldringe geschmiedet. Bringt gut Gold, Skill und Erfahrung.

Zuerst habe ich das gemacht, ging mir aber ab lvl40 zu langsam. (auch wenn ich pro Ring ca 25 Gewinn gemacht habe)

Ben schrieb am 07.01.12, 01:56 Uhr:

Hab die Nummer mit den Eisendolchen jetzt komplett durchgezogen. Fazit: war ne gute halbe Stunde Arbeit, ich bin finanziell komplett abgebrannt (über 5000 Goldstücke für Eisen und Lederstreifen verbraten), hab dafür allerdings Schmiedekunst auf 100, die vollständige Drachenplattenrüstung und bin mal eben um zehn Stufen aufgestiegen rockon

Das habe ich dann auch so gemacht. Habe pro Dolche ca. 25 draufgelegt (wenn Eisenbarren gekauft) aber dafür in vertretbarer Zeit lvl 100 erreicht.

Kennt nun jemand im Anschluss eine Möglichkeit durch Schmiedekunst Geld zu verdienen? Die bste Variante, die ich bis jetzt erdacht habe:

1. Dwemer(Zwergen)müll sammeln (Markath)
2. In der Schmelzhütte zu Dwemermetall machen
3. Zwergenbögen herstellen und 1x auf Legendär verbessern

Kostet dann 1eisen + 2dwemermetall fürs Herstellen und 1 dwemermetall fürs verbessern.

Dabei Gewinne ich pro Stück 200 Gold, da man keine Ausgaben für das Metall hat. Dauert aber etwas lange das immer zu sammeln.

15 Dwemermetall + 5 Eisenbarren = 1000 Gold (kommt glaube ich auf Redeskill an)

planlos

Besser Vorschläge?
prunz
Stammgast

07.01.12
15:18 Uhr
1. Waffe mit Soul Trap 1s verzaubern
2. Alle ab jetzt gefundenen halbwegs wertvollen Gegenstände mit den so gefangenen Seelen verzaubern
?????
4. Profit
PlayStar
Veteran

10.01.12
21:15 Uhr
Abalone
Gast

13.01.12
09:03 Uhr

Link zum Video

i used to be an archer
until i took a saw up my ass
lol

Spoiler (anzeigen):

Zum besseren Verständnis des Kommentars: http://www.youtube.com/watch?v=vncIBREXCwU
Ben
Veteran

20.01.12
21:02 Uhr
Gibts eigentlich irgendwelche Einschränkungen, sobald man die Hauptquests alle durchgespielt hat? D.h. kann ich dann irgendwelche Nebenquests nicht mehr starten, o.ä.? Möchte die Hauptquests auf der einen Seite gerne alle erledigen, möchte aber nat. nicht, dass mir dann andere Quests entgehen... planlos
Abalone
Gast

20.01.12
23:35 Uhr
Nein, keine Bange, du kannst die HQ ruhig beenden, danach sind alle NQs noch spielbar.
Ben
Veteran

21.01.12
00:17 Uhr
Alles klar, super - vielen Dank! )
Mighty Mike
Veteran

11.02.12
18:13 Uhr
rupert
Veteran

19.02.12
13:01 Uhr
loeffler
Veteran

19.02.12
13:26 Uhr
rupert
Veteran

09.05.12
19:29 Uhr
Oxythyrea
Stammgast

31.05.12
17:10 Uhr

Link zum Video

Und mit dem nächsten Patch wird man vom Pferd aus kämpfen können love ENDLICH! love (Wer sich den Beta-Patch holt, kann's jetzt schon.)
Mighty Mike
Veteran

31.05.12
17:34 Uhr
Oh das wird noch gepatched? )

Hat jemand einen PS3-Changelog zur Hand?
Abalone
Veteran

01.07.12
19:57 Uhr
Neuer Rechner, viele Mods, ein neuer Anfang - gumbo trippel
Habe die HQ übrigens noch mit keinem Char beendet, geschweige denn sie überhaupt weiterverfolgt - ich war noch nie auf dem Hoch-Hrothgar gumbo
Ben
Veteran

01.07.12
21:57 Uhr
Dann hab ich dich ja quasi überholt - die Hauptquests hab ich mittlerweile abgeschlossen. Dann das Ganze allerdings erst mal auf Eis gelegt und das Spiel einem Kollegen ausgeliehen. Viele Nebenquest-Reihen wie die Gefährten, die dunkle Bruderschaft, der Bürgerkrieg, etc. hab ich noch nicht mal begonnen, wollte jedoch auch vermeiden, dass ich alles nun am Stück durchspiele und ins „abarbeiten“ der Quest abrutsche - denn dafür ist mir das Spiel einfach zu schade. Mal sehen, evtl. packe ich es zum überbrücken des Sommerlochs wieder aus )
loeffler
Veteran

01.07.12
22:34 Uhr
Hat schon wer den DLC angespielt? Ist ja leider erst mal nur Xbox only.

Und die Hauptquest hab ich immer noch nicht durch, sollte ich langsam mal machen. Dafür alle möglichen Nebenquests (Gefährten, Kaiserlichen etc.). -)

#