Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
The Social Network (2010)
Flex schrieb am 27.05.10, 18:24 Uhr:
Habe ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen. David Fincher arbeitet an einem Film Namens „The Social Network“. Im groben soll es da, angelehnt an Mark Zuckerberg, um den Erfinder eines Networks a la Facebook gehen. Hauptrolle soll Jesse Eisenberg (Zombieland) spielen. Crazy.

Movie Poster of the Day: First official poster for The Social Network — David Fincher’s cinematic adaptation of Ben Mezrich’s The Accidental Billionaires: The Founding of Facebook, A Tale of Sex, Money, Genius, and Betrayal.
The film, which stars Justin Timberlake, Jesse Eisenberg, and Andrew Garfield, is scheduled to hit theaters October 1.
Trailer 1
Link zum Video
Trailer 2
Link zum Video
Trailer 3
Link zum Video
ich möchte gar nicht wissen, wie aufgeblasen das alles ist.
Also wenn ich mir die Trailer anschaue, dann sieht das aus, als wollten die den Film als eine Art Thriller hochziehen. Ich hoffe das täuscht nur. 
Und der Creep-Song in Trailer 3 geht ja mal gar nicht.
Und der Creep-Song in Trailer 3 geht ja mal gar nicht.
Inwiefern ist das denn aus der Biografie von Zuckerberg und inwiefern fiktiv? Hab mich nie wirklich mit der Vergangenheit des Knaben beschäftigt, aber irgendwo meine ich schonmal gelesen zu haben, dass es da diverse Anschludigungen wg. Diebstahl gegen ihn gab.
Wenn Trent Reznor (Nine Inch Nails) nicht den Soundtrack dafür machen würde, könnt mir der Film den Buckel runterrutschen.
Ich hab mir letzte Woche das Buch von Ben Mezrich durchgelesen, welches die Grundlage für diesen Film bildet. Vom Trailer her sieht das schon ganz gut aus, also der ist ziemlich nah am Buch.
Das Buch ist entstanden aus Gesprächen mit Eduardo Saverin, einem der Mitgründer von Facebook, der es sich später einklagen musste als Mitgründer genannt zu werden. Der Autor hat diverse Gespräche mit diesem und anderem die nah am geschehen waren geführt und sich so die Geschichte erzählen lassen.
Die Dialoge und Orte sind meist fikitv, weil unbekannt war wo genau etwas mit welchem Wortlaut passiert ist, es könnte aber so statt gefunden haben.
Mark zuckerberg wollte mit dem Autoren nicht sprechen.
Da verschiedene Informationsquellen zusammen kamen musste Ben Mezrich natürlich eine „Schnittmenge“ bilden, also ist das Ganze eventuell voreingenommen von den Erzählungen seiner Quellen und mit vorsicht zu betrachten, wirkt aber in Ordnung, auch wenn man weiß das Zuckerberg das Ganze mit Sicherheit anders sieht.
Die Namen aller handlungsrelevaten Personen (Zuckerberg, Saverin, Winkelvoss-Zwillinge...) sind die Real-Namen.
Die Story ist schon genau auf Facebook bezogen, also es geht wirklich um die Gründung und den Aufsteig von Facebook und nicht von irgendwas fiktiven, es geht darum wie die Seite groß wurde, wo das Geld her kam und dass man sich dabei nicht nur Freunde macht.
Ich fand das Buch ganz gut, was aber vielleicht daran liegt, dass mich die Thematik schon sehr interessiert und freu mich daher auch auf den Film.
Und der Trailer sieht vielversprechend, aus wie ich finde.
Ben Mezrich ist übrigens auch Autor von dem Buch, dass die Grundlage für den Film 21 war. Bei dem Film hat man sich aber nur sehr lose an das Buch gehalten.
Das Buch ist entstanden aus Gesprächen mit Eduardo Saverin, einem der Mitgründer von Facebook, der es sich später einklagen musste als Mitgründer genannt zu werden. Der Autor hat diverse Gespräche mit diesem und anderem die nah am geschehen waren geführt und sich so die Geschichte erzählen lassen.
Die Dialoge und Orte sind meist fikitv, weil unbekannt war wo genau etwas mit welchem Wortlaut passiert ist, es könnte aber so statt gefunden haben.
Mark zuckerberg wollte mit dem Autoren nicht sprechen.
Da verschiedene Informationsquellen zusammen kamen musste Ben Mezrich natürlich eine „Schnittmenge“ bilden, also ist das Ganze eventuell voreingenommen von den Erzählungen seiner Quellen und mit vorsicht zu betrachten, wirkt aber in Ordnung, auch wenn man weiß das Zuckerberg das Ganze mit Sicherheit anders sieht.
Die Namen aller handlungsrelevaten Personen (Zuckerberg, Saverin, Winkelvoss-Zwillinge...) sind die Real-Namen.
Die Story ist schon genau auf Facebook bezogen, also es geht wirklich um die Gründung und den Aufsteig von Facebook und nicht von irgendwas fiktiven, es geht darum wie die Seite groß wurde, wo das Geld her kam und dass man sich dabei nicht nur Freunde macht.
Ich fand das Buch ganz gut, was aber vielleicht daran liegt, dass mich die Thematik schon sehr interessiert und freu mich daher auch auf den Film.
Und der Trailer sieht vielversprechend, aus wie ich finde.
Ben Mezrich ist übrigens auch Autor von dem Buch, dass die Grundlage für den Film 21 war. Bei dem Film hat man sich aber nur sehr lose an das Buch gehalten.
vor allen Dingen haben sie alle den gleichen Inhalt, das finde ich als Idee für 3 Trailler schon echt gut gemacht. 3 Realitäten, immer die gleiche Storyline.
Auf mich wirkt Mark wie der Typ auf dem College, der nie auf die auf Parties eingeladen wird, keine Frauen abbekommt und ein großes unartiges Kind mit wenig bis null Einsicht zu haben scheint.
..und das aus 3 trailern
ich bin seeeeeehr gespannt. Wenn alle facebooker reingehen, wird er Avatar als erfolgsreichsten Film aller Zeiten vom Thron stoßen
.
Auf mich wirkt Mark wie der Typ auf dem College, der nie auf die auf Parties eingeladen wird, keine Frauen abbekommt und ein großes unartiges Kind mit wenig bis null Einsicht zu haben scheint.
..und das aus 3 trailern
ich bin seeeeeehr gespannt. Wenn alle facebooker reingehen, wird er Avatar als erfolgsreichsten Film aller Zeiten vom Thron stoßen
Mein Lieblingsdetail an dem Film ist bisher, daß sie ihn nicht auf facebook vermarkten können. Aber nicht weil fb es denen verbieten musste, es würde auch so gegen ihre Werberegeln verstoßen.
Sony sagt: „Facebook’s advertising guidelines don’t allow ads to reference the company unless Facebook has cooperated with the object of the ad. So, we won’t be advertising there given these parameters.“
http://www.slashfilm.com/2010/07/09/the-...ook-movie/
: „Still, from a studio standpoint, this must be hugely frustrating, since Facebook’s 500 million users are the exact demographic they’re hoping to market towards.“
Sony sagt: „Facebook’s advertising guidelines don’t allow ads to reference the company unless Facebook has cooperated with the object of the ad. So, we won’t be advertising there given these parameters.“
http://www.slashfilm.com/2010/07/09/the-...ook-movie/
Fabu schrieb am 16.07.10, 00:05 Uhr:Wort.
ich möchte gar nicht wissen, wie aufgeblasen das alles ist.![]()
ich glaub ja, zuckerberg ist ein beschissener spießer und langweiler, der einfach nur zur richtigen zeit die richtige eingebung hatte.
Lohnt sich der Film (im Kino)?
Kumpels wollen sich den Film heute Abend anschauen. Ich selber bin mir nicht sicher ob ich den überhaupt sehen will. Das einzige was mich überlegen lässt ist der Regisseur.
Gucken
Biertrinken
Kumpels wollen sich den Film heute Abend anschauen. Ich selber bin mir nicht sicher ob ich den überhaupt sehen will. Das einzige was mich überlegen lässt ist der Regisseur.
Gucken
ich würde sagen: angenehme, kurzweilige unterhaltung, kein „großes kino“. dabei bier trinken geht gut.
eve schrieb am 11.11.10, 15:54 Uhr:
ich hab den film nicht gesehen, aber was spricht gegen gucken UND biertrinken?
Irgendwie hatte ich genau diese Antworten von Euch erwartet.
Michael H. schrieb am 11.11.10, 15:45 Uhr:
biertrinken und zocken.
Und nicht dabei Döner essen, wie gewisse Mitspieler.
julie schrieb am 11.11.10, 15:56 Uhr:
ich würde sagen: angenehme, kurzweilige unterhaltung, kein „großes kino“. dabei bier trinken geht gut.
Danke. :prost
julie schrieb am 11.11.10, 15:56 Uhr:
Alles andere würde mich auch sehr wundern. Die hier teilweise vergebenen 10/10 Wertungen können sich doch bestimmt nur darauf beziehen, dass der Film die Story und damit das Thema spitze umsetzt. Aber doch nicht in Relation zu allen anderen Filmen, oder doch?
also ich habe es nicht verstanden.
auch das abgehype der mucke nicht. ok, bin kein NIN-hörer...aber die mucke wäre mir, wüsste ich nicht, von wem sie war, nichtmal besonders aufgefallen.
ich glaube, wäre man nicht bei facebook, würde einem der film auch nicht irgendwie auffallen oder man fände ihn sehr spannend – so will man eben die hintergründe wissen.
ich kenne auch jemanden, der fand wohl die darstellung des napster-typen durch timberlake super, ich denke da nur: wtf?
auch das abgehype der mucke nicht. ok, bin kein NIN-hörer...aber die mucke wäre mir, wüsste ich nicht, von wem sie war, nichtmal besonders aufgefallen.
ich glaube, wäre man nicht bei facebook, würde einem der film auch nicht irgendwie auffallen oder man fände ihn sehr spannend – so will man eben die hintergründe wissen.
ich kenne auch jemanden, der fand wohl die darstellung des napster-typen durch timberlake super, ich denke da nur: wtf?