Valve, Steam & Apple

Unterhaltung Spiele

Philippe schrieb am 16.05.10, 14:03 Uhr:

Oh, danke für den Hinweis. Habe diesen Thread leider nicht intensiv verfolgt.

Bei mir ist der Bug mit dem aktuellen Update behoben. Nur so zur Info.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

hab mal meinen alten steam account reaktiviert und mir torchlight gekauft, schoenes spiel.
Philippe schrieb am 16.05.10, 11:35 Uhr:

Leider schafft mein Mac nicht, die Ansicht durch die Portale anzuzeigen.
Gut, dass ich es schon auf der Xbox durch gespielt habe. Tolles Spiel.

Bei mir (Macbook Weiß, Late 2009) geht das ohne Probleme ja
das ganze war ein bug und wurde durch das update gestern behoben ;)
Hat bei mir auch vorgestern schon funktioniert, dafür hakt aber alles auf meinem 2007er Macbook -(
Aber hätte ich was zum zocken gewollt hätt ich mir den vor zwei Jahren ja auch nicht gekauft gumbo
Yeah, Portal hat Spaß gemacht ... und was zock ich jetz?
torchlight.
hmm, ich mag keine Rollenspiele... sowas wie Portal war schon goldrichtig, first-person und n bisl knifflig.
Ist kein RPG, ist Hack & Slay.
und stinklangweilig, meiner meinung nach.
Zum Glück ist das nur deine Meinung. lol
Ein Glück, ich mag weder Portal noch Torchlight. zzz
marx schrieb am 18.05.10, 10:48 Uhr:

Zum Glück ist das nur deine Meinung. lol

Also, ehrlich gesagt, nach 3/4 habe ichs dann auch mal gelassen planlos
Kommt Torchlight an Diablo2 ran? Das war eines der wenigen Spiele, die mich laenger unterhalten haben...
Storytechnisch: nein. Was den Hack&Slay-Part angeht: ja. In punkto Sammelsucht: ja. Komplexität (Runenwörter, Skillung): nicht so ganz.

Das einzige was mich bei Torchlight wirklich stört, sind die teilweise heftigen Lichteffekte, da geht schnell mal die Übersicht verloren.
Hm ohje, ja das pack ich auch nicht. Deswegen halte ich mich bei modernen Spielen so zurueck. Mir ist das alles viel zu kompliziert und mit Effekten ueberladen ;-)

Selbst Warcraft3 spiel ich auf niedrigster Grafikdetail-Stufe, weil ich sonst gar nichts mehr raffe lol
Man kann die Effekte auch bei Torchlight reduzieren. Aber dann sieht es anderer Stelle eben nicht mehr so schön aus. honks
was mich gerade an torchlight stört:

seit dem steamupdate heute, habe ich (und scheinbar auch diverse andere macuser) nur noch einen torchlight demo account. leider ist dieser, trotz kauf nicht brauchbar. torchlight startet zwar, der char ist dann aber transparent und unten links steht demo. kotz

da kauft man eiiiinmal software online. kotz
Zum Glück hab ich Torchlight direkt bei Runic gekauft. gumbo
Zum Start hätten sie wirklich mal mehr als nur Portal auspacken müssen, finde ich. Bis auf CIV, ein paar Minispielchen und wirklich alten Spielen gibt es noch nicht viel oder?
ist ja auch eine beta hörthört
Echt, wo steht das? angst

Beatphasen sehen bei Steam eigentlich anders aus, aktuell hatte sie die neue Oberfläche...das wurde auch nicht beworben.
Noja, bald kommt ja Team Fortress 2 und mehr braucht ja eigentlich kein Mensch ^^
keks schrieb am 18.05.10, 17:45 Uhr:

Beatphasen sehen bei Steam eigentlich anders aus, aktuell hatte sie die neue Oberfläche...das wurde auch nicht beworben.

ouw Die neue Oberfläche haben sie groß und breit beworben. War auch in allen relevanten Medien vertreten. Allerdings hat diese Oberfläche nicht direkt was mit dem Mac-Release zu tun, die kam schon vorher in Verbindung mit einem komplett neuen Steam-Release auf dem PC.
keks schrieb am 18.05.10, 17:45 Uhr:

Ich finds gerade auch nicht, aber ich könnte schwören, dass es irgendwo stand ouw
HalfLife2 jetzt verfügbar!
also ich bin von der performance echt enttäuscht.- auf meinem nagel neuen i7 MBP läuft half life 2 noch ganz in ordnung, allerdings nur wenn man vertical sync ausmacht (alle details auf high, motion blur aus, und 1400x900).

Episode one geht teilweise sogar in den außenlevels unter 30 FPS. Mein vier jahre altes MBP konnte half life 2 schon locker mit bootcampt vernünftig abspielen, da hätte ich bei den neuen eigentlich konstant 100+ FPS erwartet.

Naja, ich hab irgendwo gelesen, dass die Mac treiber einfach schlecht sind, weshalb man auf dem selben MBP unter windows gleichmal fast doppelt so viel FPS hat. Schade, ich hoffe da tut sich noch was!
Apple sieht seine Rechner wahrscheinlich auch einfach nicht als Gaming-Maschinen, sonst würden sie die Grafiktreiber regelmäßig aktualisieren.
joa, das kann ich auch alles nachvollziehen, trotzdem hoffe ich auf besserung ) Eventuell sind ja auch die mac umsetzungen der spiele noch nicht gut. wenn man mal die konsole aufmacht, kommt vermehrt irgendwelches rotes warn zeug, dass irgendwelche materialien und shader nicht gefunden wurden.

Oder es ist eine Mischung aus beiden faktoren )
Endlich wieder pwnz0rn:

Mit “Counter-Strike: Source” hat Valve jetzt auch eine Mac-Version des beliebten Multiplayer-Shooters veröffentlicht. Wer eine Lizenz für die Windows-Version von Valve besitzt, erhält die Mac-Version kostenlos, ansonsten gibt es für die nächsten zwei Tage ein Sonderangebot.

http://www.macnews.de/news/27123/valve-v...ke-source/
#