Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Weewar
Editiert: 02.02.09, 00:45 Uhr
Weewar (
) Award winning turn based multiplayer strategy game
Recht erfolgreiches rundenbasiertes Onlinespiel für 2-6 Spieler. Das Prinzip ist vergleichbar mit Risiko, aber komplexer. Schön daran ist, daß man nicht auf die Züge der Gegner warten muss, sondern einfach per Email oder Widget informiert wird, wenn man an der Reihe ist und sich somit Zeit lassen und bequem während der Arbeit spielen kann. Einfach einmal pro Tag oder öfter kurz Zeit für den Zug finden. So lassen sich bis zu 4 oder 10 Karten gleichzeitig spielen. Eröffnet man eine neue Karte kann man auch gezielt bestimmte Spieler einladen.
(Interessant, spannend und vor allem kein Zeitfresser. Einfach, aber komplex genug um lange an Taktiken zu feilen und immer wieder Fehler zu machen. Ich finds toll.
Ein einfaches Einsteigerspiel kann man übrigens machen indem man ai_ZappBrannigan herausfordert. Ist ein Bot und spielt, dem Namensgeber entsprechend, ziemlich schlecht. Infos zum Spiel selber sind auf der offiziellen Seite etwas spärlich. In den weewar Foren gibts einen Einsteigerguide (englisch).
börg schrieb am 02.02.09, 15:00 Uhr:
Ich warte jetzt seit gestern auf die Verification Mail …
Tippfehler bei der Email? Meins kam innert Sekunden.
Das erinnert mich stark an ein Gameboy Advanced spiel was ich mal hatte. Der name war advanced wars oder so.
andi held schrieb am 02.02.09, 15:01 Uhr:
Dachte ich auch erst, aber nö. Hab se jetzt schon drei mal oder so angefordert, aber kommt nix …
börg schrieb am 02.02.09, 15:06 Uhr:
andi held schrieb am 02.02.09, 15:01 Uhr:
Dachte ich auch erst, aber nö. Hab se jetzt schon drei mal oder so angefordert, aber kommt nix …
Hier warten auch zwei seit 18h auf die Mail.
Vielleicht wie bei Quake mit ner anderen Emailadresse versuchen. Bei mir kommen deren Mails auch innerhalb von Sekunden an. Und die sind auch lange aus der Beta raus.
Editiert: 02.02.09, 16:18 Uhr
Martin R. schrieb am 02.02.09, 15:40 Uhr:
Vielleicht wie bei Quake mit ner anderen Emailadresse versuchen. Bei mir kommen deren Mails auch innerhalb von Sekunden an. Und die sind auch lange aus der Beta raus.
Tatsächlich, mit ner trash-mail.com Adresse geht's!
Edit: Und man kann seinen Namen und seine Mailadresse hinterher ändern. Ohne erneute Überprüfung.
Martin R. schrieb am 02.02.09, 15:40 Uhr:
Habs jetzt mit 3 verschiedenen Adresse versucht, und nix klappt.
Glaube die meisten Wartepausen entstehen durch schlafende Amis. Würde die Karte von Tob nochmal starten aber nur mit Superleuten. Wie sind denn Eure Nicknames?
ich bin auch dort, wär ganz interessant wenn mal was weitergehen würde 
wenn mal wer morgen untertagss spielen will:
iwantgoodies
wenn mal wer morgen untertagss spielen will:
iwantgoodies
Martin R. schrieb am 02.02.09, 16:25 Uhr:
Glaube die meisten Wartepausen entstehen durch schlafende Amis.
wie wahr.
10 min. seit anmeldung sind vergangen ohne eine authentifizierungs-mail bekommen zu haben ..
ich will mitspielen!
warum gehts nich? hab gmx.de (vorredner meinte mit gmx.net gehts nich?
)
ich will mitspielen!
warum gehts nich? hab gmx.de (vorredner meinte mit gmx.net gehts nich?
na endlich
wenn jemand ein spiel startet wäre ich gerne dabei.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
wenn jemand ein spiel startet wäre ich gerne dabei.
Mit ner trash-mail.com Adresse funktioniert die Authentification Mail. Auf gmx.net und Eigen-Domains gehts nicht.
Ich bin BeBop.
Und morgen geht's rund.
Ich bin BeBop.
Und morgen geht's rund.