3 Wochen Westcost

Marc
Veteran

16.01.12
16:18 Uhr
Ich fang mal an unsere aktuell geplante Route sieh so aus:

Letztes Jahr sind wir diese Route gefahren:

http://g.co/maps/9g6br

Da wir von Vegas aus durch das Death Valley fahren wollten und die Pässe zum Yosemite Park noch vollkommen verschneit waren mussten wir hoch bis zum Lake Tahoe fahren, was aber gar nicht schlimm war denn wir haben so extrem viel von der Amerikanischen Vegetation mitbekommen.

Gestartet in der Wüste und die erste Nacht im Schnee am Lake Tahoe verbracht. Einfach toll.

Dieses Jahr sieht die geplante Route in etwa so aus:

http://g.co/maps/smj66

Allerdings stehen die aktuellen Zwischenstopps nur so als grobe Orientierung, wo wir wirklich langfahren wird spontan vor ort entschieden. )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Ben
Veteran

16.01.12
16:22 Uhr
Wie lange wart ihr denn letztes Jahr unterwegs? In Sachen Kosten für Flug und Mietwagen ist es sinnvoll, jeweils in der gleichen Stadt zu starten und wieder anzukommen, oder? Gibt es einen speziellen Grund, warum euer Ausgangspunkt Las Vegas war? Wir hatten uns nu eher so auf San Francisco eingeschossen, allerdings ohne wirklich handfeste Gründe... so viele offene Fragen planlos
Jan2.0
Veteran

16.01.12
16:30 Uhr
Wir waren damals:

LA - San Diego - Phoenix - Las Vegas - San Francisco - LA
Mit Zwischnstops im Yosemite, Grand- und Bryce Canyon und Hoover Damm

Helikopterflug über den Grand Canyon war stark, Phoenix eigentlich unbedeutend.
LA ist großartig. Vor allem Venice Beach und Santa Monica. Über Las vegas muss man nicht viel erzählen. Aber länger als 3 Tage machen einen glaube ich schon ein wenig verrückt. San Diego ein schönes Städtchen und dort waren wir auch im Sea World. Nach der 3 wöchigen Rundreise haben wir uns da auch noch eine Woche Urlaub vom Urlaub gegönnt.

Bei uns war alles vorab organisiert, würde ich allerdings nicht mehr machen. Man findet überall sehr günstige Motels und Hotels.
Marc
Veteran

16.01.12
16:36 Uhr
Die Route sind wir letztes Jahr innerhalb einer Woche gefahren. Vegas als Ausgangspunkt weil die Cousine meiner Freundin da lebt und wir dort für umsonst wohnen.

Dieses Jahre haben wir auch wieder etwas über eine Woche für den Trip eingeplant.

Was den Mietwagen angeht, unbedingt von Deutschland aus buchen! Mein Tip ist http://www.autoeurope.de/ da zahlen wir dann für einen großen Ford Escape SUV für zwei Wochen nur knapp 350€. Würdest du den vor Ort mieten liegst du locker bei 600-700$.

Inlandsflüge weiss ich nicht, fand ich persönlich eher lahm und deswegen haben wir das Land mit dem Auto erkundet.
Jan2.0
Veteran

16.01.12
16:37 Uhr
Ihr habt das in einer Woche gemacht? Dann wundere ich mich doch nicht, warum ihr nochmal fahrt.
Wir haben die oben genannte in 3 gemacht, und ich fand das zeitlich ziemlich gut.
Marc
Veteran

16.01.12
16:39 Uhr
Ja war alles ziemlich verplant bei uns, hatten den Mietwagen nur für eine Woche und kohle wurde irgendwann zu knapp um das nochmal zu verlängern usw.
Ben
Veteran

16.01.12
16:39 Uhr
Jan2.0 schrieb am 16.01.12, 16:30 Uhr:

Bei uns war alles vorab organisiert, würde ich allerdings nicht mehr machen. Man findet überall sehr günstige Motels und Hotels.

Gut, dass dus ansprichst - das ist auch noch so ein offener Punkt auf meiner Liste: gute Freunde haben die Tour letztes Jahr gemacht und hatten wirklich alle Hotels bereits vorab von Deutschland aus gebucht. Hat nat. den Vorteil, dass man Abends ankommt und sich um nichts kümmern muss. Auf der anderen Seite find ich die Vorstellungen aber nicht so toll, dann eben nicht spontan entscheiden zu können, irgendwo noch nen Tag länger zu bleiben, wo es mir besonders gut gefällt... sollte ja auch kein Problem sein, jeden Tag ohne all zu großen Aufwand irgendwo ein Motel oder Hotel zu finden, oder?

Marc schrieb am 16.01.12, 16:36 Uhr:

Die Route sind wir letztes Jahr innerhalb einer Woche gefahren.

Wow, ok - eine Woche find ich krass. Kommt man da überhaupt dazu, sich wirklich viel anzuschauen und das Lebensgefühl dort ein wenig kennenzulernen? Ich hatte bei deiner Route jetzt eher auf deutlich mehr als drei Wochen getippt, weil ihr ja von Las Vegas noch mal komplett über den Norden nach San Francisco zurückgefahren seid - daher auch noch mal die Frage...
Marc
Veteran

16.01.12
16:44 Uhr
So haben wir das gemacht, einfach los und spontan entschieden wo wir pennen.
Motels zu finden ist ein klacks, am Lake Tahoe z.B. gab es soviele das wir uns gar nicht entscheiden konnten. Preislich lagen die ganzen Zimmer so bei 60-80$ pro Nacht.

Wichtig ist: nehmt euch eure eigenen Decken und Kissen mit. Der Motel-Standard ist eher... lachhaft. D

Wir waren halt extrem viel im Auto, aber das war okay, wir haben trotzdem alles gesehen was wir sehen wollten. Hatte mir das alles auch viel stressiger vorgestellt. )
Jan2.0
Veteran

16.01.12
16:48 Uhr
Ben schrieb am 16.01.12, 16:39 Uhr:

Jan2.0 schrieb am 16.01.12, 16:30 Uhr:

Gut, dass dus ansprichst - das ist auch noch so ein offener Punkt auf meiner Liste: gute Freunde haben die Tour letztes Jahr gemacht und hatten wirklich alle Hotels bereits vorab von Deutschland aus gebucht. Hat nat. den Vorteil, dass man Abends ankommt und sich um nichts kümmern muss. Auf der anderen Seite find ich die Vorstellungen aber nicht so toll, dann eben nicht spontan entscheiden zu können, irgendwo noch nen Tag länger zu bleiben, wo es mir besonders gut gefällt... sollte ja auch kein Problem sein, jeden Tag ohne all zu großen Aufwand irgendwo ein Motel oder Hotel zu finden, oder?

Es ist eine Sache der Einstellung und des Geldbeutels.

Vorab buchen = kein Stress aber höhere Kosten. Fixe Reiseplanung.
Vor Ort suchen = mehr Stress aber weniger Kosten und vor allem mehr Flexibilität in der Reiseplanung. Spontane Verlängerung/Verschiebung/Whatever

Du solltest wohl vermeiden Las Vegas am Wochenende zu besuchen,
wenn du einen Schnapper am Strip machen willst. Das Hooters Hotel ist zum Beispiel
relativ günstig rrr

In Australien habe ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass es schon relativ anstrengend
sein kann nach einem langen Tag abends ein Hotel zu finden das günstig ist und den Ansprüchen genügt. Wir haben uns fast jeden Abend 2-3 Motels angeschaut bis wir zugeschlagen haben. Alternative ist halt gleich morgens was zu suchen und von da aus starten.
Dafür waren wir halt in der schönen Bucht 2 Tage länger und sind daraufhin halt mal 4 Stunden am Stück statt 2 gefahren.

Ich würde denke ich am ehesten einen Mix empfehlen und in den großen Städten, wo man sich schlechter zu recht findet und man mehrere Tage bleiben will, vorab buchen und damit eine grobe Marschrichtung festlegen. Also 2-4 von 15 Stationen. Birgt ein bisschen Sicherheit aber dennoch große Freiheiten.
Marc
Veteran

16.01.12
16:54 Uhr
Is halt echt ne frage der Einstellung. Aber i.d.R. findest du an der Westküste innerhalb einer Stunde ein Motel das dir zusagt. In den großen Städten gibt es immer so „Motel-Strips“ da sind dann 20-30 Motels auf einer Straße. Die meisten Motels hatten auch einen ähnlichen Standard, ausser in Hollywood. Da gabs auch einige Absteigen.
Mighty Mike
Veteran

16.01.12
20:43 Uhr
Ben schrieb am 16.01.12, 16:22 Uhr:

Wie lange wart ihr denn letztes Jahr unterwegs? In Sachen Kosten für Flug und Mietwagen ist es sinnvoll, jeweils in der gleichen Stadt zu starten und wieder anzukommen, oder? Gibt es einen speziellen Grund, warum euer Ausgangspunkt Las Vegas war? Wir hatten uns nu eher so auf San Francisco eingeschossen, allerdings ohne wirklich handfeste Gründe... so viele offene Fragen planlos

Naja, wir haben unsere Karre in Chicago genommen und in Denver abgegeben und haben dafür lediglich 250$ bezahlt, Finde das relativ zur Distanz günstig. Keine Ahnung ob das mit kleinen Distanzen anders (teurer) aussieht.
Massimo
Dauergast

17.01.12
15:41 Uhr
Marc schrieb am 16.01.12, 16:54 Uhr:

Is halt echt ne frage der Einstellung. Aber i.d.R. findest du an der Westküste innerhalb einer Stunde ein Motel das dir zusagt. In den großen Städten gibt es immer so „Motel-Strips“ da sind dann 20-30 Motels auf einer Straße. Die meisten Motels hatten auch einen ähnlichen Standard, ausser in Hollywood. Da gabs auch einige Absteigen.

und das geile ist, du kannst bei Morels sogar um den Preis feilschen. In Frisco von 80 auf 65 Dollar pro Nacht, was für Frsico super ist
Jan2.0
Veteran

17.01.12
15:44 Uhr

Spoiler (anzeigen):

Westkost :emil
lism
Veteran

17.01.12
15:48 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Michael H.
Veteran

17.01.12
15:57 Uhr

lism
Veteran

17.01.12
15:58 Uhr

Marc
Veteran

17.01.12
16:28 Uhr
Massimo schrieb am 17.01.12, 15:41 Uhr:

Marc schrieb am 16.01.12, 16:54 Uhr:

und das geile ist, du kannst bei Morels sogar um den Preis feilschen. In Frisco von 80 auf 65 Dollar pro Nacht, was für Frsico super ist

ja, wir haben auch generell überall versucht zu handeln. oft haben die motelbesitzer uns aber auch ein angebot gemacht.
Ben
Veteran

23.01.12
01:35 Uhr
Haben heute mal unsere Tour geplant - was haltet ihr davon? Anmerkungen/Tipps/Hinweise soweit? )
pluspuls
Gast

23.01.12
09:10 Uhr
Ihr habt Santa Cruz vergessen!
laureola
Überläufer

23.01.12
09:10 Uhr
love klasse Route! Vielleicht machen wir das auch nächstes Jahr.
Dieses Jahr ist eher ein Roadtrip in Deutschland angesagt.
Marc
Veteran

06.03.12
21:22 Uhr
noch 20 tage love
Marc
Veteran

20.03.12
20:09 Uhr
hui geht das schnell, sechs tage noch love

http://g.co/maps/bukp3
Ben
Veteran

20.03.12
20:23 Uhr
Klasse! love

Ich zähl auch schon die Tage - auch wenn ich mich noch bis Ende Mai gedulden muss... ^^
laureola
Überläufer

20.03.12
22:29 Uhr

Marc
Veteran

21.03.12
09:18 Uhr
warum sollten sie dich nicht lassen? planlos

ich brauch noch entertainment für den flug, irgendwer tipps? gumbo
schlafen geht nicht. pee
Mighty Mike
Veteran

21.03.12
09:23 Uhr
http://www.apple.com/ipad/ () ^^

Kein Scherz. Ich habe mich beim letzten Flug (10h) wirklich gut mit dem Gerät unterhalten können. Spiele, ein paar Filme und ein Hörbuch. Je nach Airline kann man mittlerweile ja sogar Wifi kaufen. Und der Akku hält und hält...
Marc
Veteran

21.03.12
09:27 Uhr
hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich will dafür keins kaufen und im freundeskreis besitzt leider niemand eins welches ich mir leihen könnte. :/
dirk d.
Veteran

21.03.12
09:37 Uhr
im flieger gibts doch inzwischen an jedem Platz Video on demand mit den neuesten Filmen, die selbst bei uns noch nciht im Kino laufen. Dazu ein gutes Buch und ein Magazin, vorbei sind die 10h.
Marc
Veteran

21.03.12
09:54 Uhr
also beim letzten flug mit delta airlines lief nur schrott und es gab einen screen für alle.
diesmal fliegen wir aber mit lufthansa, da hab ich n bisschen hoffnung das wir so in-seat monitore haben.
laureola
Überläufer

21.03.12
20:40 Uhr
Marc schrieb am 21.03.12, 09:18 Uhr:

warum sollten sie dich nicht lassen? planlos

Weil ich Freiberuflerin und von überall aus arbeiten kann. Das macht die stutzig, wenn ich 3 Monate lang mal in den USA herumreise. Zumindest war es die letzten 2 Male SEHR unangenehm in dem extra-Kämmerchen. Es ist da egal, ob ich auch schon den Rückflug habe. Die haben Schiss davor, dass ich Arbeit wegnehme während ich dort bin. Dabei tu ich das während ich in Berlin bin. :tihi

Marc schrieb am 21.03.12, 09:18 Uhr:

ich brauch noch entertainment für den flug, irgendwer tipps? gumbo
schlafen geht nicht. pee
American und British Airways' board entertainment ist ganz ok für den Flug. Kauf was zum Knabbern und Getränke (nach der Sicherheitskontrolle etc.), da wirst du je nach unmotivierten Flugbegleiter-Abteilung brauchen.

Spoiler (anzeigen):

Wenn du Kontaktlinsen trägst, dann unbedingt Augentropfen mitbringen, die lange Zeit in der Luft trocknet alles aus.

#